Asynchronität - wie kann man sie verhindern?

  • Servus, leider konnte ich unter dem Stichwort "asynchron" nichts finden, daher ein neuer Thread.


    Gestern habe ich mit Hammers of Fate die erste Multiplayer-Map mit einem Freund ausprobiert, um diesen Simultanmodus zu testen.


    Leider kam nachdem das Spiel wieder in Rundenmodus geschaltet hatte und ich nach einigen Zügen das erste Mal einen Helden von ihm angreifen wollte heraus, dass das Spiel asynchron lief. Ihm wurde nicht angezeigt, dass er angegriffen wurde und ich steckte somit im Kampfbildschirm fest. Tja, damit war der Spieleabend gelaufen.


    Meine Frage: weià jemand, wie man diese Asnychronität verhindern kann. Muss man vielleicht irgendwelche Ports manuell freigeben? ?(

  • Hm klingt etwas stressig für den Host, andauernd Gamemenü auf/zu.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Kann schon sein, dass dies funktionieren würde, aber ich finde es so auch stressig. Viel wichtiger als die Frage "wie kann ich diese Asynchronität verhindern?" wände ich allerdings "Wieviele Patchs müssen wir noch abwarten, bis dieses Problem endlich behoben wird?". Ich finde es irgendwie komisch, dass das Problem sogar im Add-On noch besteht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Problem nicht bei allen Karten auftritt. Einige konnten wir wirklich zu Ende spielen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.