Wachposten der Zwerge

  • Wer weià eigentlich, wie sich die Anzahl der Schildwachen berechnet, die bei einer Burgverteidigung immer hinter dem Tor stehen.
    Wird die Anzahl mit den Wochen berechnet, seitdem man den Wachposten gebaut hat ?

  • Also die Bauwochen sind es nicht, ich hatte in der 3. Zwergenmissin den Turm 2 Tage vor einem feindlichen Angriff gebaut und über 500 (600?) Schildwachen dazu bekommen. Es scheint eher von der Baustufe der Stadt abzuhängen.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Also die Bauwochen sind es nicht, ich hatte in der 3. Zwergenmissin den Turm 2 Tage vor einem feindlichen Angriff gebaut und über 500 (600?) Schildwachen dazu bekommen. Es scheint eher von der Baustufe der Stadt abzuhängen.


    Jep, die Beobachtung habe ich auch gemacht. Je höher die Stadt, desto mehr Wachen - macht ja auch Sinn.

  • Aber einen genauen Faktor hat keiner ? Ich hatte mal 660 Schildwachen und bis auf 3. Runentempel und und 3./4. und 5. Magiegildenstufe alles.


    Wäre natürlich sinnvoll, nur bei jeder Verteidigung einfach mal ~ 700 Schildwachen mehr, wenn man alles ausgebaut hat ;)

  • Haben die zwerge dafür keinen Burggraben oder ähnliches, weil so viele einheiten sind schon nicht schlecht.
    Bis jetzt bin ich nciht dazu gekommen mich in der Burg zu verteidigen oder eine Zwergenburg anzugreifen.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zwerge haben einen "Burggraben" aus Runen, die mit verschiedenen Zaubersprüchen belegt sind.

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • Die haben einen Burggraben - aber keinen dauerhaften. Es liegen Runen vor den Mauern - wenn der Angreifer da reinläuft, bekommt er Schaden und die Rune(n) ist/sind weg. Allerdings wird noch eine zufällige Rune auf einen zufälligen Verteidiger gewirkt, was sehr übel sein kann. Und so lange, dass sich ein Dauer-Burggraben gelohnt hätte, hab ich noch nie gekämpft. Also kein richtiger Nachteil. Es stimmt, was allgemein gesagt wird, Zwerge sind in ihren Burgen nur SEHR schwer zu knacken.

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Wird eigentlich vorher angezeigt, dass ein Wachposten in der Stadt gebaut wurde, bzw. kann man das sehen oder erfährt das der Angreifer erst, wenn es zum Kampf kommt?

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • naja dieses gebäude ist schon ein muss :)


    deswegen sollte man immer damit rechnen..


    aber wenn das wirrklich irgendwan n1200 werden dann halt ich das für mega unfair...


    stell ich halt nur 1 priester hin und lass die türme und meine destruktiven zauber prechen

  • War ne schöne Ãberraschung als ich ne Zwergenstadt mit 3 Bärenreitern angreifen wollte. Nunja am ende warens dann die 3 Bären + 500 Wachposten. Hab das dann zwar gewonnen aber unangenehm wars trotzdem
    Find auch,dass das teurer werden sollte bei so nem Effekt...

  • Ich finds vor allem erstaunlich, dass es egal ist wann man ihn baut (also das sich keine Zwerge "sammeln" müssen) und man halt für jede Verteidigung wieder so viele bekommt.


    Schon ziemlich stark

  • Schon ziemich heftig, da lohnt es sich durchaus, die Stadt etwas weiter aufzubauen. Vor allem, weil das Ding ja unabhängig von der Burgmauer agiert, wobei man bei einer unbefestigten Stadt ja eine Feldschlacht bekommt.
    Da wird es richtig häÃlich, wenn man eine KI in ihrer Burg ausgraben will. Umgekehrt müÃte es auch möglich sein, eine KI in die Falle zu locken, da man die Wachen ja nicht sieht.
    Sind die Wachen auch dann aktiv, wenn überhaupt keine Verteidiger in der Burg sind?

  • ich hab letztens auf einer insel 3 zwergenstädte belagert und wollte alle am gleichen tag zug für zug einnehmen... hatte einen helden mit 3 mal 500 bogenschützen und 20 erzengel etc, laszlo mit 800 junker 20 erzengel und 100 mönche etc und vittorio mit 3 mal 50 reiter und 2 mal 25 erzengel...
    jede dieser drecks zwergenstädte hatte einen haufen mit !!! 2K !!! von diesen kleinen pennern..
    am ende hatte ich garkeine der 3 städte erobert... voll beschissen