2te Nekropolis Mission - Einheiten mischen bzw. Bauern töten?

  • Hi!


    Ich bin gestern - nachdem ich die "Titanen" auf der linken Seite (gleich neben der Burg) erfolgreich getötet hab auf die Schnauze gefallen... Dabei war ich mir schon so sicher O.o


    Da man ja mit 2 Helden beginnt - 1 Nekropolis und 1 Zuflucht Held -
    hab ich mir gedacht ich pushe eher den Nekropolis Helden.


    d.H. ich hab alles im Umkreis (so gut es ging) getötet und dadurch auf ca. 120 Skellett-Schützen aufgestockt...


    Dann noch links gegen die Titanten und somit konnte ich 20 Liche kostenlos abholen (da der Held die Fähigkeit hat dass sich alle untoten anschliessen)


    Nun gut - was hab ich falsch gemacht damit mich der orange spieler so hässlich vernichten konnte? :(
    Der kam mit jeder Menge Gremlins, Magiern und Dschinns angelaufen... noch ein paar Blocker und der Kampf war gelaufen. Selbst wenn ich ihn nochmal lade werde ich verdammt viel Verluste machen weil mein Manapool trotz Arkaner Ausbildung und Manafülle leer war. (kein Wiederbeleben)


    Hätte ich eher mit dem Zuflucht Helden darauf hoffen sollen dass sich jede Menge Bauern anschliessen (statt sie zu killen um nach dem Kampf mehr Skellies zu haben)?


    lg


    /edith: hab jetzt bissl was gefunden - Nekropolis Mission 2


    werde dann wohl eher die map neu starten - oder was meint ihr?
    soll ich noch weiter zurückgehen?

  • Noch weiter zurückgehen (also die 1. Mission noch mal spielen) ist nur dann sinnvoll, wenn Du Markal verskillt hast. Ein Reload sollte genügen.


    Kleiner Tip (Vorsicht Spoiler):
    Wenn Markal ausgelevelt ist auf der Karte, benutzte Godric so weit es noch geht, um ihn zu leveln. Man spielt ihn nämlich sehr viel später noch als Helden und seine Skillung wird übernommen, wenn ich mich nicht stark täusche. Da habe ich mich nämlich dann geärgert, weil ich ihn nicht mehr ausreichend pushen konnte und man ihn für den Endkampf des Spiels braucht.
    Allerdings wird Godric in der Nekromatenkampagne noch mal ein Gegner von Dir sein, ist also ein zweischneidiges Schwert.

  • ok, danke :)


    Was ich noch fragen wollte:


    Ich hab zu Anfang des Spieles bei jeder Schatzkiste "Erfahrung" gewählt - egal wie hochlevelig mein Held schon war.


    Mittlerweile nehme ich fast immer Gold - da das knapp ist und ich "denke" dass man durch die Kämpfe auch schon gut Erfahrung kriegt... Wie siehst du (ihr) das?

  • Also in der Kampagne ist das Level des Helden meistens auf eine bestimmte Stufe begrenzt, die immer zu knapp kalkuliert ist (das hat noch kein Mapmaker lernen können, daà man da auch Level 40 einstellen kann :motz:).
    Gold nehmen sollte man nur in der ersten Mission, weil sich der Held da ziemich schnell entwickelt, später reicht gründliches Spielen einer Map, um die Levelbegrenzung auszunutzen. Von daher denke ich, daà Gold fast immer die besser Wahl ist, auÃer durch die Kiste würde der Held gerade ein Level aufsteigen, wobei man hierfür auch einfach ein paar Neutrale plätten kann, gibt bei Markal ja hübsche Truppen.
    Kurz gesagt: Gold ist in Deinem Fall besser.


    Generell: Kisten nur als EXP nehmen, wenn sie 1500 EXP geben aber nur, wenn der Held nicht so ein hohes Level hat (auÃer auf heroic, da ist Gold knapp), daà die EXP ihm auch nicht mehr viel helfen (Level 20+), hilfreich hierfür ist die Level-nötigeEXP-Liste aus dem Fanhandbuch.

  • hab die Map nach dem Neustart geschafft *juhu*


    wie so oft beschrieben:


    Anfangs ist Markal schwach auf den Beinen - aber gegen Mitte/Ende ist er schon sehr imba...


    Mich würd aber noch eines interessieren: Was wird nun genau ins nächste Kampagnen Level mitgenommen?


    Die gefundenen Artefakte verschwinden ja klarerweise... Also nur das in der letzten Kampagne geschaffte Level? Oder wird das sowieso neu ausgewürfelt...?


    Ich habe anhand von deinem Tipp Godric noch ein bisschen geexpt und ihm 2 Level Ups verpasst während Markal Richtung Happy End unterwegs war...

  • Mitgenommen werden nur die Zaubersprüche und die erreichten Level sowie die damit verbundenen Sekundärfähigkeiten, sowie die zusätzlich gesammelten Primärfähigkeiten (+ Attacke, etc.). Bei Kriegsmaschinen bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Bei Kriegsmaschinen bin ich mir nicht ganz sicher.


    Kriegsmaschinen werden nicht mitgenommen.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.