Mai-KdM und wie es weitergeht...

    • Offizieller Beitrag

    zunächst mal kurz zur Einleitung:


    Venom plant wohl schon seit einer ganzen Weile seinen Rückzug aus dem DW und natürlich damit auch dem KdM, hatte sich aber bislang immer noch um die KdM gekümmert.
    An dieser Stelle möchte ich (ganz persönlich) Venom meinen Dank für seine tolle Arbeit und die viele Mühe die mit dem KdM-Chefposten verbunden ist, aussprechen. Wenn ich ne Krone hätte, würde ich sie dir aufsetzen. Oh Moment, :king:
    Super Job, wir werden auf Dein Comeback warten!


    Nun muss/soll es aber natürlich mit der KdM trotzdem weitergehen. Ich ahbe mich angeboten, mich erstmal so ein bisschen um die KdM zu kümmern, damit das Ganze nicht einschläft.
    Deshalb möchte ich Euch bitten, die Ergebnisse der Mai-KdM auch noch an mich rauszuschicken, da wir nicht wissen, ob und wann sich Venom wieder meldet.


    Eure Mails bitte an: baerchi@baerchi.de


    Seht bitte zu, dass die Ergebnisse bis Sonntag, 24 Uhr bei mir sind, damit wir die KdM-seiten dann überarbeiten können.
    Wenn Ihr mitgespielt habt, aber aus welchen Gründen auch immer das save nicht bis Sonntag einschicken könnt, tut es bitte hier kund, wir finden dann eine Lösung.


    Das wars erstmal, ich hoffe, dass es mit der H3-Kdm noch ein weilchen weitergeht. Also ran an die Map...

  • Ich stell mir das so vor, dass die KdM dann einfach eine Team-Karte ist (gegeneinander spielen würde hier ja wenig Sinn machen :D), die man dann per Hot-Seat oder LAN zusammen spielt und bei Erfolg auch wieder ganz normal einsendet.
    Die Karte sollte das ganze natürlich unterstützen und die Spieler irgendwie in ein gemeinsames Geschehen verwickeln. Eine Ein-Spieler Karte abzuändern wäre sicher nicht so toll.


    GruÃ,
    Blau

    • Offizieller Beitrag

    die einzige map, an die ich mich entsinnen kann, wo man richtig teamarbeit machen musste, lief als kdm bei einer anderen homm-community. die wurde allerdings von einem player absolviert, der dann drei farben spielte. und obwohl die map als team-map angedacht war, war es oftmals so, dass immer nur eine der farben wirklich zu tun hatte, während die anderen auf ihren einsatz warteten.


    vorstellen könnte ich mir, eine der riesen-maps (z.b. adventures, achtland, monster-island) zur team-map umzuschreiben und die dann halt als team-kdm zu nehmen.


    wenn jemand ne gute team-map (aber bitte eine, wo man auch wirklich was zu tun hat, nicht dass man nur eine oder 2 wochen braucht, bis man fertig ist) kennt/hat, bitte hier posten...


    ansonsten warte ich immer noch auf ergebnisse und meldungen für die mai-kdm...

  • Welches Schweinchen möchten Sie denn? Ãäh, dass mit der Brille :P ! Habe leider an manchen WE's doch mehr zu tun und daher erst jetzt Deinen Hinweis gelesen. Sofort gehandelt, und Dir schnurstracks meine Ergebnisse gemailt.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir seit Sonntag. aber gunar ist noch nicht dazu gekommen, die seite zu aktualisieren.


    ich könnte natürlich (kumpel, wie ich bin) die ergebnisse schon mal hier veröffentlichen...



    Also, aufgemerkt:


    1. Platz: Onkel B 184 Tage
    2. Platz: Silent Bob 336 Tage
    3. Platz: BlaueElise 442 Tage
    4. Platz: Malekith 536 Tage



    Für Silent Bob und BlaueElise sind das imho die ersten Platzierungen auf dem Treppchen. Glückwunsch!
    Glückwunsch natürlich auch an alle anderen, die die map geschafft haben. war schon ein harter brocken...

  • Joh, mit dem Faktor bin ich ganz zufrieden. By the way, gib mir doch mal ne kurzanleitung von tag 7 - 32.
    Hab Diplo an T10. Jetzt schon zigmal angespielt. Mittlerweile hinter Drago nicht das Schild gegen die Rüstung eingetauscht. Trotzdem reist mir der Film.
    OnkelB, was ist das? Manchmal alles klar und selbstverständlich, und dann nicht nur mit den Füssen aufm Schlauch! 8o

  • Mensch, oB, hast dich im Vergleich zum letzten Mal ja noch gesteigert, Glückwunsch!


    Wenn ich DSL hätte, würde ich mich vielleicht zu der H4-KdM durchringen können - würde aber dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen, daà ich alle 2 Monate eine neue, eher gröÃere, mir selbst unbekannte Karte aufstellen würde (also ohne zu wissen, ob es Bugs da drin gibt); ohne DSL machen sich die email-downloads von ein paar MB mit 56k-Modem nicht so gut, das dauert immer eine Stunde ...


    Naja, ihr könnt ja mal schreiben, ob ihr überhaupt weiter Interesse an einer H4-KdM hättet, dann könnte ich ja DSL + Flatrate beantragen, würde aber wahrscheinlich ein paar Monate dauern ...
    Im Augenblick spiel ich sowieso fast nur H5, ist aber mMn KdM-untauglich...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)