Kriegsmaschinen

  • hab mich schon mehrmals über ballisten/katas/türme genervt....


    warum kann nicht ich selber bestimmen was ich beschiessen möchte??


    denn manchmal ist es richtig nervig/sinnlos was die so automatisch machen....


    oder auch beim zelt, warum kann man nicht selber bestimmen wenn man heilen möchte....


    ich hoff jetzt mal nicht, das es bei den skills was gibt womit das möglich wird, hab diesen skilltree bisher noch nicht so benutzt :devil:

  • Leider doch genau das, es giebt den skill kriegsmaschinen dort kannst du ersten die stärke erhöhen und dan noch auswählen wälche du konntrolliren wilst. :king:

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • auÃerdem bekommen Ballista und Katapult nen zusätzlichen Schuss.. und weiterhin werden dann Ballista, Katapult und Erste-Hilfe-Zelt bei richtiger Skillung nach dem Kampf wieder aufgebaut, sofern es zerstört wurde..

  • kann mich AlphaDRAGON nur anschlieÃen.
    hab meine helden auch schon auf kriegskunst geskillt und ich find die fähigkeit ziemlich gut. :)

  • Interessant wird der Skill durch die Fähigkeit Kriegsgeräte bei entsprechenden Fertigkeiten nach dem Kampf zu ersetzen.


    Kann man ne Menge Kohle sparen. ;)


    Gibt überhaupt ne Menge lohnenswerte Skills. Das macht das Spiel abwechslungsreicher.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Ich muss gestehen das ich den Skill noch nie gewählt habe , nicht weil mir die Fähigkeiten nicht gefallen würden es gibt einfach andere die wichtiger sind. Bin Ende Kampagne 5 und habe nicht eine ausgebaute Stadt durch eine zerstörte Wand eingenommen :) hatte dadurch aber eigentlich keine probleme.


    mfg Zyklon

  • Im Prinzip kein schlechter Skill, doch im Endkampf gegen einen Human Player verschenkt. Ein Meteor, und die sind alle hin. Oder Lichs, Drachen, Magier... Würde sich eigentlich nur lohnen, wenn's 'nen dicken Hit Point Boost gäbe.

  • aber wenn ein paar lichs, drachen, magier... auf deine katapulte, zelte, ballisten gehn dann kansnt du diese abschlachten. dir bleibt somit mehr zeit für die eigenen kreaturen bzw. die leben länger. was spielentscheident sein kann. und wer greift am anfang gleich dein kata oder zelt an? ich hab noch keinen gesehn.

  • Er meint den flächen schaden der attaken damit kann man so zusagen ihm vorübergehn vernicht(wenn sie günstig stehen). Zu den Kriegsgeräten ,es ist meiner meinung nach nur bei necropolis verschwendung und bei Waldfeste pflicht(skillwheel), bei Necropolis ist Verdeidigen , Angriff ,Glück , Destrucktive magie , Erleuchtung und Führunskraft das wichtgste.WAldfeste wenn man bis auf verzauberte baliste und flinke baliszte gekommen ist ist das regelrecht abartig(bei meisterkriegsgerät da vernichtet man mal locker 160 skellette pro schuss(wenn amn glückdraufhat) und man hat ja 3 schuss ^^.

  • Der Skill Kriegsmaschinen ist für mich On- und Offline absolut sinnfrei. Den Grund dafür hat Mystic Phoenix ja schon genannt. Da gibt es andere Skills die wesentlich wichtiger sind.


    Ciao
    Tai-Pan


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • na ja ob der skill sinnlos ist darüber kann man sich streiten. ich denk dass es für einen magiebegabten hero weniger sinn macht als für einen der strategie geskillt hat...

  • Ich denke nicht das man sich grossartig darüber streiten kann.
    Mit Logistik, Angriff, Verteidigung und Führerschaft hast Du schon 4 Skilltrees die eindeutig Vorrang haben. Alles weitere sehen wir dann wenn es eine H5 KdM geben sollte denn dieser Wettbewerb ist eine wahre Quelle für neue Taktiken. ;)


    Ciao
    Tai-Pan


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • in homm 5 find ich auch dass es nichts zu streiten gibt denn da sind die fähigkeiten meiner meinung ein wenig unausgeglichen. so denk ich dass reine zauber helden nachteile gegenüber helden mit (angriff, vert, glück, führerschaft...) haben. in den vorgängern war das noch ein wenig gerechter da hatten zauber helden auch sehr gute karten.


    mfg ion-man

  • Hmm, ein Zauberer is aber auch net schlecht dran, wenn er gut geskillt ist, mit Sprüchen wie Phönix herbeirufen, Puppenspieler o.ä. Mein Hexenmeister macht grad mit arkaner Aufladung einen Meteorregen mit 650 Punkten Schaden, das is doch auch ganz schön stark.

  • Die Fertigkeit Taktik aus der Angrifflinie ist sehr viel wichtiger finde ich. Ich habe mich an Taktik so gewöhnt in der 2. Kampagne, daà ich es jetzt immer haben mag 8)