Physik: Können Greifen Fliegen? Naturwissenschaften in Homm V

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ist das jetzt zu 3. oder zu 4.? Weil zu letzterem kann ich das dann nämlich nicht nachvollziehen. Die Temperatur eines Planetn hat nix mit der Form zu tun!


    Vier? wie kommst du auf Vier? :D :D :lol:... es ist natürlich zu drei.


    PS: @ Nightwind
    Dieser Thread ist zum Kugscheissen, also lass dich ruhig aus :grin:...

  • Wie kommst du auf die Idee das wäre dann ein Stab??? ?( ?(
    Also stellen wir uns vor :besserwisser:: Ein planet dreht sich seeeeeeeehr schnell. Dadurch wird der Ãquator immer dicker. ALLERDINGS überall und nicht nur an 2 Enden!!! Wodurch dann eine sehr flache Ellipse entsteht die ein unwissendes kleines Etwas namens Mensch als Scheibenwelt definieren würde Punkt

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Jaaaa, danke Drache! Es ist schön, verstanden zu werden! :bier:


    Es ist so, wie bei einem guten Pizza-Bäcker: Er bildet eine Kugel aus dem Pizza-Teig und dann lässt er den Teig um den Finger kreisen, wobei dieser immer mehr die Gestalt einer Scheibe annimmt.


    Was zeigt: Die Welt ist rund... und flach: wie eine Pizza.


    Ciao
    Nightwind


    P.S. das mit dem KlugscheiÃen war nur ein Spruch, so wie "Hauptsache die steigen nicht ab" bei einem Länderspiel... ;)

  • Jetzt stellt sich aber noch die Frage ob sich bei einer so hohen Drehgeschwindigkeit nicht auch ein Einfluss auf die Bewohner bemerkbar machen würde, sollten die dann nicht auch an den Rand gepresst werden?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Nein. Dies sind verschiedene Systeme. Wir drehen uns ja auch nicht mit der Erde oder werdne zum Ãquator gezogen(wenn dann nicht wegen der Schwerkraft sondern den Temperaturen :D) Und die erde dreht sich auch nicht langsam. Ausserdem ist die Schwerkraft dann auch entsprechend höher und die Lebewesen werden sich schon anpassen.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Demon
    Jetzt stellt sich aber noch die Frage ob sich bei einer so hohen Drehgeschwindigkeit nicht auch ein Einfluss auf die Bewohner bemerkbar machen würde, sollten die dann nicht auch an den Rand gepresst werden?


    Du sprichst da das letzte Rätsel der Menschheit an.


    Die Antwort kann ich natürlich erst preisgeben, wenn das vorletzte Rätsel gelöst ist: warum haben die Menschen bei der derzeit herrschenden Rotationsgeschwindigkeit (40.000 km in 24h = 1667 km/h) nicht alle eine Turbu-Föhnfrisur?


    Ciao
    Nightwind


    another beer @ Drache :bier:

  • Okay, das bei uns das selbe Problem herrschen würde, wenn es auf Ashan wäre sehe ich ein, es würde mich aber schon interessieren warum diese hohe Geschwindigkeit keinen Einfluss auf uns hat.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Okay, das bei uns das selbe Problem herrschen würde, wenn es auf Ashan wäre sehe ich ein, es würde mich aber schon interessieren warum diese hohe Geschwindigkeit keinen Einfluss auf uns hat.


    Falls es dich WIRKLICH interessiert:


    Es hat wahrscheinlich mit der Relativitätstheorie zu tun und ist derselbe Effekt wie in einer fahrenden Eisenbahn. Da merkst du die Geschwindigkeit auch erst, wenn der Zug bremst (oder beschleunigt).


    Einfach ausgedrückt: in einem geschlossenen System, das sich mit konstanter Geschwindigkeit bewegt, wirken sich nur Geschwindigkeitsunterschiede des Einzelnen zum Gesamtsystem aus.


    Oder so ähnlich. :crazy:


    Ciao
    Nightwind

    • Offizieller Beitrag

    So mit dem Stab war ich wirklich etwas neben mir, ist dann eher der Fall, dass es sich dann langsamerdrehen müsste, uum eine Stabähnlicheform zu ereichen :crazy: so genug schwachsin, zurück zum Thema:



    Alles einigermassen richtig, steht hier übrigens auch sehr schön beschrieben...
    Das hier ist übrigens für uns Wichtig...
    Und wer sich jetzt komplett den rest geben will, des lese dies hier...





    Einstein lässt grüssen :D :D :D.

  • Jup und :danke: @ nightwind auch ein :bier: an dich :D :D


    und zu dem Drehen hat ja nightwind richtig beschrieben und Nachtschattne hat die Links gegeben. Also was fragen wir uns jetzt? ?(

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    Jup und :danke: @ nightwind auch ein :bier: an dich :D :D


    und zu dem Drehen hat ja nightwind richtig beschrieben und Nachtschatten hat die Links gegeben. Also was fragen wir uns jetzt? ?(


    Ãber den Sinn und Unsinn dieses Threads, das wird ein Spass :D :D :D... :D


    Im ernst, der Thread erhält irgendwann schon wieder ein neues topic.. Spätestens dann wenn Demon und ich wieder aneinandergeraten :grin:...

  • Hey genau: Gibt es eine Seele in HoMM5? die Gedankne und so werdne zwar übertragen (z.B. Skelettdrache) aber gibt es wirklich eine unsterbliche Seele in Ashan?
    Hat wenig mit Naturgesetzen zu tun ist aber oft ein wichtiger Bestandteil sowohl in Fantasy als auch in Religionen

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Ist 'Aneinander geraten' nicht etwas übertrieben? Wir sind uns meistens nur nicht einig.


    @Seele: Auch wenn ich eine Seele in unsere Welt für nicht real halte scheint es in Ashan der Fall zu sein, eine Gedankenübertragung so wie sie bei den Bäumchen statt findet würde nur durch eine Gehirntransplantation funktionieren, auÃerdem was sollen sonst die Gespenster sein?
    Daher die Seele existiert in Ashan.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Haben nicht die Inferno-Helden die Fähigkeit, Seelen zu trinken und daraus Mana zu gewinnen?


    Dann würde ich sagen: Seelen existieren, unsterblich ist dabei aber eher relativ... (siehe auch entsprechende Theorie :P )


    Ciao
    Nightwind

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Ist 'Aneinander geraten' nicht etwas übertrieben? Wir sind uns meistens nur nicht einig.


    Ich verweise auf kleine zwischenfälle im Thema Lykanthropen :grin:...


    @ topic
    Steht sogar in einigen der Bescheibungen, zum Beispiel der von Naadir.

  • Ja hab ich ja auch geschrieben, was ich meine ob es eine Seele gibt die dann nach dem Tod(oder Untod) irgnedwo hin geht. oder ob, wenn kein Körper mehr existiert, der die Seele hält die Seele ebenfalsl verlischt

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Eine gute Frage, sie verlischt nicht in jedem Fall, siehe Baumriesen und Gespenster, aber bei den normalen durchschnitts Tod von einem Bauer oder Junker ...
    Sie verlischt nicht sofort da bei einer Auferstehung (durch Zauber oder Engel) sie dauerhaft wiederbelebt werden und das wohl nicht als Seelenlose aber sonst? Wäre die Frage ob es ein Totenreich oder eine Wiedergeburt gibt?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Jup das wäre die logisch nächste Frage.
    Zu der Sache mit der Wiedergeburt(in allen Religionen solcher "Art" ob echt oder nicht):
    Es gibt immer mehr Menschen, also kann das mit der Wiedergeburt nur soweit hinhauen, das auch neue Seelen "erschaffen" werden können. Da ja sonst irgendwo nicht hinhauen würde.


    Mit dme Verlischen, kann es ja so sein, das die Seele erst nach und nach ihren Körper verlässt und je enger die Bindung an diesen Körper (Alter, Wille zu Leben, Magische Gebundenheit...) kann es sein das diese sehr langsam verlischt-

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Es gibt immer mehr Menschen, also kann das mit der Wiedergeburt nur soweit hinhauen, das auch neue Seelen "erschaffen" werden können. Da ja sonst irgendwo nicht hinhauen würde.

    Das trifft auf uns zu, vielleicht aber nicht auf Ashan, auÃerdem trifft das auch bei uns nicht unbedingtem zu da
    1. gibt es auch weniger Tier und diese haben ,wenn es denn eine gibt, genauso eine Seele (ob der Verlust an Tieren dem Wachstum der Menschheit entspricht ist mir nicht bekannt)
    2. es gibt möglicherweise ja noch andere Welten mit Leben und die Seelen sind wohl nicht an einen Planeten gebunden (diese anderen Planeten erleben wären bei uns die Menschheit gerade aufsteigt den Untergang ihrer vorherrschenden Rasse)

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Hm aber wir Menschen auf dme Planeten Erde züchten Tiere wie wild also sinken die Tierzahlen nur der Arten die wir nicht verwerten können!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"