2 accs mit enem cd key?

  • hallo leute, hab das spiel seit gestern und wollte mal fragen ob sich mein bruder auch einen acc mit diesem cd key erstellen kann, und wenn man sich das add on kauft, obs man dann 2 mal kaufen müsste (für 2 accs ) d


    das is so bei age of empires 3 der fall gewesen (also man musste mit dem add on sich seinen acc "aktualisieren")


    mfg

  • Du hast eine lizenz für ein spiel erhalten, ob du dir das spiel mit deinem bruder jetzt teilst und er immer dann spielt wenn du nicht spielst ist relativ egal, allerdings wirds nicht funktionieren das ihr zwei accounts mit einer lizenz aktiviert. ansonsten hätt ich bitte auch gern 2 dann muss sich niemand das spiel kaufen mit dem ich spielen will.

  • wobei ich das recht dumm finde. zumindest im lan sollte eine cd genügen.


    einfach aus dem grund, ich hab zB in meiner wohnung 2 pcs stehen, kauf mir jetzt ein neues spiel und zeigs nem freund im lan. passt der ist begeistert ruft mich ein paar tage später an er hats sich auch gekauft wollen wir nicht im internet spielen. eine bessere werbung kann ein spiel fast gar nicht bekommen.

  • lan spielen wir eigtl eh alles übers lan, aber im inet 2on2 oder so macht halt schon fun (kp obs 2on2 bei homm überhaupt gibt :D)


    mfg

  • Zitat

    Original von rayen
    wobei ich das recht dumm finde. zumindest im lan sollte eine cd genügen.


    einfach aus dem grund, ich hab zB in meiner wohnung 2 pcs stehen, kauf mir jetzt ein neues spiel und zeigs nem freund im lan. passt der ist begeistert ruft mich ein paar tage später an er hats sich auch gekauft wollen wir nicht im internet spielen. eine bessere werbung kann ein spiel fast gar nicht bekommen.


    Klar gibt es keine bessere Werbung, aber leider ist unser Gesetz und die AGBs (EULAs) der Publisher so, das du mit dem Kauf eines Spieles das Recht erwirbst dies nur gleichzeitig auf 'einem' Rechner zu spielen.


    Die Installation auf mehreren Rechnern geht noch in Ordnung, aber gleichzeitig laufenlassen ist strafbar, leider.

  • ja ich weià jawohl, wobei frühere spiele (age of empires 2 oder diablo mal so als beispiel) sehrwohl spiele über lan förderte, und die restriktion sich da nur aufs servererstellen bezog.


    eine änderung die geld bringt natürlich wenn ein spieler mehrere cds kaufen muss um mit gästen zu spielen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.