HoF - Dunkelelfen-Kampange

  • Hallo,
    mir kommt die Dunkelelfen-Kampange irgendiwe ziemlich unmöglich vor.
    Das erste Level hab ich ja gerade ebend noch so auf normal geschafft.
    Aber beim zweiten Level wo man die Garnisionen innerhalb von ein paar Wochen einnehmen soll bleib ich hängen.
    Ich mein ich hab 3 Blutjugfern mit roten Haaren, 20 mit schwarzen, 8 Assesinen und ca. 60 Späher und soll in der zweiten Garnision gegen 80 Asesinen, 15 Echsenreiter, 15 Hydras und noch ca 10 Blutjugfern mit roten Haaren kämpfen. Wie ist das schaffbar? ?(
    Habt ihr da vielleicht Tips für mich?
    Danke schonmal...

  • Wie hast Du Deine Heldin geskillt, kann sie schon destruktive Magie und auch einen Schadenszauber? Die wären im Kampf sehr hilfreich. Hierbei ist es sinnvoll, in der ersten Mission die ganzen Magieschreine abzuklappern. Secrets of Destruction ist ebenfalls hilfreich, weil man dadurch einen Kampfzauber erhält.
    Hast Du die Heldin in Mission 1 denn auch ausgeskillt und alle Bonusstationen besucht?


    Ansonsten muÃt Du vor allem die Map erkunden, da man dort Kreaturengebäude findet, das gelingt einem auch schon vor der ersten Garnison, wobei sich bei mir auch einige Blutjungern angeschlossen haben, die vor den Gebäuden standen. Deine Streitmacht sieht nicht danach aus, als wenn Du viele zusätzliche Einheiten gekauft hättest.


    Zeitlich ist diese Mission übrigens leicht zu schaffen, da einen der Gegner nur langsam verfolgt, daher kann man in Ruhe Einheiten sammeln. Wenn ich mich recht erinnere, liegt in dem Abschnitt zwischen erster und zweiter Garnison auch noch oben im Norden auf einer Insel die Axt, die die Attacke des Helden um 4 erhöht, das erleichtert die Kämpfe etwas.

  • Unmöglich ne finde ich nicht die ersten 4 sind nicht wirklich schwer (habe bis zur 4 Mission auch mit normal gespielt :-#) nur die letze is halt nicht gerade leicht. Aber immerwieder probieren so schwer sind die nicht.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Ich hab die beiden normalen Fähigkeiten, die die Frau zum Anfang schon hat, dann noch Glück, Lichtmagie, Dunkelmagie und ich glaub noch Langkunde. XD
    Schon im ersten level konnte ich kaum Artefakte und extra Heldenattribute mitnehmen, weil da einfach zu viele Mosnter vorstanden. Ich hatte kaum einheiten verloren, aber wie soll ich dann zb. viele Wasserelementare oder eine Horde Echsenreiter oder sowas schaffen?
    Ich find das irgendiwe ein bisschen zu heftig...

  • Die Mission is in der Tat zu extrem. erreiche das erste Gate meist erst auf dem Letzten drücker weil ich davor erst noch versuche Truppen zu sammeln, und beim zweiten hab ich einmal schon so lange davor gesucht das auf einmal die Meldung kam "The Enemy Hero is aproching" oder so ähnlich. Trotzdem haben die Truppen nicht gereicht für das Zweite Gate, das Gefälle zwischen den aus meiner sicht nicht so dollen Furien zu den Reitern und Hydren, sowohl Mengenmässig als auch Wertemässig, ist zu krass. 20 Furien und 40 Scouts gegen ca 40 Reiter und 10 Hydren (dazu noch die ca 60 Assas und Blutfurien) ist nicht so gut Machbar, da helfen mir selbst der Emporered Icebolt und 140 Mana nicht genug.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Man muss sich einfach nur an die Mosnter in der ersten Karte rantrauen...die bekommt man überraschenderweise (auch wenn's viele waren) mit nur minimalen Verlusten hin.


    Auf der zweiten Map heiÃt es vor dem ersten Gate alles mitnehmen was da ist...vor dem zweiten Tor hab ich relativ wenig eingenommen, nur n paar Minen und die Monstergeneratoren...vor dem letzten Gate sind dann zwei Militärstationen, die Kämpfe klappen und bringen "endlich" bessere Monster...


    Hab zu Beginn in den Kämpfen aber nur defensiv gespielt...denn wie aufgefallen fehlt zu Beginn die Masse! Immer wichtig sind die etwaigen Schreine, welche Moral und Glück erhöhen! Selbstredend muss (!) man auch alle Orte abklappern, welche die Primärfähigkeiten erhöhen.


    euer King Luie

  • Zitat

    Original von Gurufels
    Ich hab die beiden normalen Fähigkeiten, die die Frau zum Anfang schon hat, dann noch Glück, Lichtmagie, Dunkelmagie und ich glaub noch Langkunde. XD
    Schon im ersten level konnte ich kaum Artefakte und extra Heldenattribute mitnehmen, weil da einfach zu viele Mosnter vorstanden. Ich hatte kaum einheiten verloren, aber wie soll ich dann zb. viele Wasserelementare oder eine Horde Echsenreiter oder sowas schaffen?
    Ich find das irgendiwe ein bisschen zu heftig...


    Landkunde ist gut, Glück ebenfalls. Licht und Dunkel kannst Du aber vergessen, auf diese Schulen sind die Dunkelelfen nicht spezialisiert (d.h. vor Mission 5 bekommst Du dort keine Zauber höher als Level 3).
    Ich persönlich würde Dir dazu raten, die erste Mission nochmal neu zu spielen, da Du mit dieser Skillung im weiteren Kampagnenverlauf nicht viel Spaà haben wirst. Ohne destruktive Magie kommt man mit Dunkelelfen nicht weit, daà muÃte ein Bekannter hier im Forum leidig feststellen. Gerade auch, weil die Tusnelda ja als Sonderfähigkeit mehr Mana bunkern kann, ist sie damit besser bedient. Es kommt enorm auf die Skillung des Helden an, man sollte versuchen, auf der ersten Karte Attack mit Frenzy (+1 Schaden, perfekt für Furien) zu bekommen, dies erleichtert die Kämpfe enorm, da man fast nur mit Kleinzeug rumzoppelt.


    Wie Luie schon gesagt hat, die Monster auf der ersten Map sind nicht so stark, die Wasserelementare sind eine Ausnahme, weil sie zaubern können), da erreicht selbst die KI sehr geringe Verluste. Ansonsten bleibt nur noch ein Stapel Druiden, alle anderen Gegner sollten Nahkämpfer sein oder niedriglevelige Fernkämpfer.

  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hier einmal ein paar Screens von meiner Ylaya. Gespielt habe ich auf heroisch und dann sollte es auf anderen Schwierigkeitsgraden auch problemlos passen.


    Ende Mission 1 (Achte auf die Aufstellung der Einheiten)



    Ende Mission 2 (anschluÃwillige Geister + die Phantomarmee durch die magische Einsicht helfen ungemein)



    Ende Mission 5


    Führerschaft und Diplomatie habe ich in der 2. Mission dazu genommen weil ich gedacht habe das sie eine gute Ergänzung zur Macht der Tugend ist. Wenn ich es mir recht überlege wäre aber die Dunkel- oder beschwörende Magie die bessere Wahl bis zur 4. Map gewesen und die Lichtmagie für die 5. Mission. Alle Fertigkeiten bis auf die Zauberei waren auf meisterlich.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • Naja meine Heldin startet die zweite Mission zB schon mit Meisterliche Destuktive Magie aber das was die Screens da zeigen zeugt von Luck oe da die Schattentussen spätestens beim zweiten Gate Mainziel werden was bei den Assas dann nicht lange dauert bis zur Execution.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Naja meine Heldin startet die zweite Mission zB schon mit Meisterliche Destuktive Magie aber das was die Screens da zeigen zeugt von Luck oe da die Schattentussen spätestens beim zweiten Gate Mainziel werden was bei den Assas dann nicht lange dauert bis zur Execution.


    Wie Du siehst spiele ich ohne Glück. Das das Ganze funktioniert deutet dann wohl eher auf Können hin.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • Ich bezog das Luck auf RL nicht auf den Spielskill der so heist......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • [OT]
    Was mein Glück im realen Leben mit HoMM5 zu tun haben soll verstehe ich nun aber noch weniger.
    [OTENDE]


    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, daà mein Held zusätzlich zur kollektiven Eile die er durch die Befaehigung Macht der Eile erhalten hat noch den Teleporter-Angriff am Ende der 2. Mission konnte. Dabei ist es dann egal ob man einen einzelnen Blocker vor die Fernkämpfer stellt oder gleich einen vernünftigen Stack rüberschickt der sofort zuschlagen darf.


    Das hat schon wieder nichts mit Glück zu tun sondern damit, daà ich aus meinem ersten gescheiterten Versuch gelernt habe und mir meinen Wunschhelden für die ersten beiden Level zusammen gebastelt habe.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Wobei Du schon etwas Glück gehabt hast, daà Du Phantomarmee bekommen hast. ;)


    Woher hast Du denn am Ende von Mission 1 die Matrirachinnen, die habe ich nirgends bekommen (wobei man sie auch nicht gebraucht hat)?

  • Beim heroischen Spielstart hat man von Haus aus 5 Matriachinnen. Als Bonus habe ich mir 2 Schattenhexen ausgesucht und nicht die Siebenmeilenstiefel wie man es normalerweise machen würde. 3 einzelne von den Viechern waren ziemliche Spassbremsen für die gegnerischen Stacks.
    In der ersten Kampfrunde wurden sie verlangsamt und die eigenen Truppen bekamen oftmals die kollektive Eile. In der 2. Kampfrunde wurde dann noch der Rüstschutz gesenkt und das war es dann für die ganzen Lowlevelgegner.
    Lediglich Druiden, Magier und schnelle höherwertige Nahkämpfer waren ein Problem. Aber um 2*2 Kreaturen besser blocken zu können hatte ich ja die Taktik und somit mehr Raum um die eigenen Fernkämpfer besser decken zu können.


    Die Phantomarmee war eigentlich nicht sooo wichtig. Richtig interessant war der Spruch nur im Zusammenspiel mit den Geistern und dem Spruch Tote erwecken. Da kam dann aber auch richtig Freude auf. ;)


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.