Mod-Anfrage: Kameraoptionen

    • Offizieller Beitrag

    Tag auch,
    Ich wollt mal fragen, ob mir jemand einen Kameramod erstellen kann, da mich an den Kamera-Einstellungen noch einiges stört.
    Der Mod sollte in etwa folgendes bewirken:
    Die Kamera im Missionsmodus sollte sich bis auf den Boden senken, wenn nicht sogar frei bewegen können (wie im Map editor),
    Die Kamera im Kampfmodus solte sich um 360° drehen lassen (normal sind nur 180° möglich, also ein komplette Aufhebung des "Drehanschlages" ist gewünscht),
    Die Kamera im kampfmodus sollte sich ebenfalls bis auf den Boden senken lassen,
    Die Drebewegung der Kamera im Stadtmodus sollte nicht aufhöhren wenn man etwas anklickt,
    Die Kameradrehung im Stadtmodus sollte sich manuell ein und ausschalten lassen (z.B. mit der Leertaste).


    Schon mal Danke im voraus (, falls es denn überhaupt möglich ist so etwas zu modden :rolleyes: )


    ~~:D :D ~~Gruss Nachtschatten~~ :D :D~~

    • Offizieller Beitrag

    Hey stopp nich alle auf einmal :-#.
    Wow hier ist ja echt tote Hose, das nich mal jemand postet wie mans selbst machen kann :-# :wall:.
    Und was ich mit dem DDS-plugs achwas auchimmer von Gimp machen muss steht hier auch nirgens...
    Geschweige denn wie man die Mods packen muss :wall:.
    Toll einige könnens, alle anderen nicht und niemand verrät irgendetwas... :-#

  • Sorry, mit Gimp kann ich dir echt nicht helfen, mit dem Programm lieg ich nicht auf einer Wellenlänge. Kameramod: Teilweise umsetzbar, Vor langer Zeit gab's hier mal n Post zu, such doch mal danach, ich guck mal, was sich tun lässt.


    Edit:
    da: Kamera Einstellungen / Freiheit ändern!


    musst du jetzt halt auch mir der autoexec_a1.cfg machen

    • Offizieller Beitrag

    Kampfscreen... leider keine Wirkung, sorry abes das was dort steht stört mich am wenigsten, auf den Kampfscreen und die Stadt ansichtkommt es mir an...


    kennst du den noch eine ähnlichefreeware, die DDS-Dateien packen/entpacken kann? ich hab nähmlich nichts gefunden...

  • Ich hab's auch schon mal geschrieben, ich benutze DXTBMP (Freeware) in Verbindung mit nem nicht-freewarigen Bildbearbeitungsprogramm (Paintshop Pro (oder halt Photoshop, aber wer hat das schon ;) )). Das Gimp-Pluggy hab ich probiert, aber Gimp... nä... ich mag es einfach nicht. Vielleicht gibts auch noch andere Freeware-Alternativen zu PS bzw. PSP ?


    Mit den Kameralimits, guck mal die Datei genau an, gibt's da nicht auch was für den Kampf- und Stadtscreen?
    EDIT: Sieht nicht so aus..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rincewind
    Ich hab's auch schon mal geschrieben, ich benutze DXTBMP (Freeware) in Verbindung mit nem nicht-freewarigen Bildbearbeitungsprogramm (Paintshop Pro (oder halt Photoshop, aber wer hat das schon ;) )). Das Gimp-Pluggy hab ich probiert, aber Gimp... nä... ich mag es einfach nicht. Vielleicht gibts auch noch andere Freeware-Alternativen zu PS bzw. PSP ?


    Mit den Kameralimits, guck mal die Datei genau an, gibt's da nicht auch was für den Kampf- und Stadtscreen?


    Freeware, genau das wollte ich wissen, obwohli ich lieber mit einem umständlichem Programm arbeite, als mit vielen einfachen, das erspart einem die ganze Laderei, aber bis Tedil sich mal wider meldet und das erklärt... :rolleyes:


    Welche Komprimierungsrate brauchen die Pak-Dateien jetzt eigendlich (und warum kann nicht einfach mal jemand eine ordendliche FAQ posten, wie man bestimmte sachen hinbekommt, würde das ganze wesentlich einfacher machen).
    Bei mir tuts der Editor immer nicht mehr wenn ich einen Mod ent- und wieder gepackt habe.


    Was die Kameraoptionen angeht, ich forsch mal ein bisschen... :grin:

  • Ich mach ohne Komprimierung, es muss ZIP-Format sein und PAK heiÃen.


    Zitat

    Bei mir tuts der Editor immer nicht mehr wenn ich einen Mod ent- und wieder gepackt habe.


    dito


    Zitat

    und warum kann nicht einfach mal jemand eine ordendliche FAQ posten, wie man bestimmte sachen hinbekommt, würde das ganze wesentlich einfacher machen)


    Die Zeit, so ne FAQ zu schreiben, muss auch erst mal jemand haben.


    Ich musste mir auch viele Infos zusammensuchen und per trial & error finden, da kommste nicht drumrum. Stell vielleicht mal etwas konkretere Fragen als "Wie geht das mit GIMP und DDS?". Und such ruhig auch mal über Googel, Bildbearbeitung und Texturmodding z.B. werden auch anderswo gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Kameraeinstellungs Dateien von den Städten gefunden :grin:.
    Sind im verzeichnis: Areas --> Town und dort in den unterverzeichnissen der Städte
    Hab leider aber jetzt mal wieder keinen Dunst was ich da ändern muss :aua:...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.