Waldläufer >Nicolai der Vampirfürst

  • Wie kann man den besiegen? Wenn mann zu früh in die Unterwelt geht, killt der einen sofort und später ist seine Armee riesig.


    GruÃ


    Aventinus :wall:

  • Zitat

    Original von Aventinus
    Wie kann man den besiegen? Wenn mann zu früh in die Unterwelt geht, killt der einen sofort und später ist seine Armee riesig.


    GruÃ


    Aventinus :wall:


    Selber eine groÃe Fernkampfarmee aufbauen, die Skelettschützen und Liche als "Lieblingsfeind" einstellen, dazu noch vor dem Kampf einen möglichst hohen Moral- und Glückswert erwerben und schon dürfte die Schlacht nicht mehr ein allzu groÃes Problem darstellen. Wenn möglich solltest Du noch soviele Artefakte mit Erhöhund der Initiative, Geschwindigkeit Glück und Moral wie möglich aktivieren.


    Gegen meine ca. 500 Waldläufer und 250 Druiden nützten Nicolai seine ca. 5 - 6 k Skelettarcher nichts mehr. Bevor die zum ersten Schuà kamen waren nur noch ca. 2000 davon übrig. Dazu habe ich seine Liche mit meinen schnelleren Truppen beschäftigt. Der Rest ist nach Vernichtung der Fernkämpfer nur noch leichte Kost. Zumal die ancient Trees fantastisch dazu geeignet sind die gegnerischen Horden von Deinen Fernkämpfern fernzuhalten.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Hallo Aventinus, da du gerade diese Kampagne spielst ist deine Erinnerung noch frisch: Wie hast die die Karte "Die Smaragdfarbenen" gespielt? Das Problem, das du jetzt mit dem Nicolai hast habe ich nämlich gerade in dieser zweiten Karte.
    Zur Erinnerung: man muss darin drei Infernostädte auf schlecht erreichbaren Inseln erobern, dabei zwei drei Typen mit riesigen Armeen platt machen, zuletzt Snaragddrachen sammeln.
    Wie hast du das gemacht? Welche Burg zuerst geholt? Wann den Kerl mit den 1000 Imps und 60 Erzteufeln besiegt?

  • Ich habe zuerst die Burg in der Mitte geholt, dann die rechts oben und zuletzt dann die Burg links unten.

    GruÃ,
    Anax


    Suche Deine Freunde mit Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich auch so....
    Frei nach Jassir Arafat

  • Djangolina,
    ich hab zuerst die Stadt, die einzeln auf der Insel liegt geholt, ansonsten erst mal versucht, den Gegner abzulenken, bis die Startarmee eine Chance bei einem Kampf hat; Nachschub aus der Startstadt per Schiff rangekarrt, und bloà keine Truppen in der Startstadt gelassen; diese erste Inferno-Stadt ausgebaut;
    irgendwann hat dann einer der Gegner meine Startstadt geholt (weià nicht mehr, ob er angelandet ist, oder durchs Portal kam - der wurde dann durch einen Zweithelden beschäftigt, der in der Nähe rumgelungert ist, so daà der Gegner nicht gleich verschwinden konnte/wollte (vor allen Dingen, weil er die Goldmine in der Nähe halten wollte) - jetzt stand dort also ein Held, der keinen Nachschub an eigenen Truppen mehr gekriegt hat; später mit Inferno-Truppen die Startstadt zurückgeholt;
    Danach durch den Untergrund zur groÃen Gegnerinsel (Portal war ja inzwischen freigekämpft); die Städte dort geholt; zum Schluà die Stadt links unten (zu dem Zeitpunkt kriegt man ja mehr Inferno-Truppen als der Gegner) - naja und am Ende dann erst die Drachen geholt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.