*Spoiler* Ende von HoF

    • Offizieller Beitrag


    Der Bogen ist die leichteste Waffe, da er schnell zu spannen, und eicht zu beddienen ist.
    Eine Armbrust, bricht wenn die Falsch gspannt wird, oder, falls sie einen Metallbogen hat, benötigt eine sehr komplizierte Pannvorrichtung. Zudem haben Arbbrüsste einen relativ geraden Schuss und die Bolzen drehen sich im regulärfall nicht, weshalb sie nochstärker vom Wind beeinflusst wird.
    Bögen wurden im Mittelalter (und bereits in der Antike) auf masse eingesetzt, d.h. es wurde versucht in Masse einen bestimmten Bereich zutreffen. NICHT eine bestimmte Person zutreffen, das kommt aus dem Jagtwesen, ein Bogenschütze musste also nicht sonderlich gut zielen, sondern nur einen bestimmen Bereich treffen können. Armbrüste hingegen wurden als Scharfschützenwaffen eingesetz, weshalb der Schütze sehr genau zielen können musste und dass möglichst präziese, damit er nicht zuerst dran glauben muss.
    Was die Wurfäxte angeht so erforderten diese ein sehr hohes Geschick, da nur die Klinge wirklich tötlich wirkte und diese dan dierekt den Körpertreffen musst (sie dreht sich während des Wurfs um den Mittelpunkt). Zudem, die Wurfaxt ist eine Erfindung der Teutonen oder Franken, weshalb sie keine Babarenwaffe ist, da diese Stämme (geschitlich) nicht als Babaren angesehen werden.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Und die Frage ob es nicht vllt doch schon voher Orks gab hast du mal wieder geschickt umgangen :D...
    Wer sagt den, das die Orks nicht schon vorher gelebt haben und die Zauberer nur versucht haben, diese Wesen nach zu bilden?
    Man kann von den Nekros auch behaupten sie wollen den Lebenden helfen und von Tod erlösen und von allen Krankheiten befreien, indem sie ihnen ewiges (untotes) leben schenken? Man kann Nekromantie schliesslich auch wie Gauldoth Halbtod aus HommIV nutzen. Die lebenden schützen und schonen, und di untoten arbeiten lassen.


    Alles ist relativ,es hängt nur von der Sichtweis des Betrachters ab.


    Ich habe deine Aussage nicht umgangen sondern nur nicht beantwortet weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage war einen längeren Post zu verfassen.
    Das die Orks schon existiert kann als sehr unwahrscheinlich angesehen werden da die Geschichte uns folgendes sagt:

    Zitat

    Zitat von heroescommunity
    The mortal races are created as âservants of the Dragon Godsâ, and placed upon the earth. Each chooses its gift and its patron.

    Jede wählte sich einen Patron, da aber alle Götter schon ihre Diener haben ist die Wahrscheinlichkeit das einer zwei Völker besitzt doch sehr gering, somit sind die Orks eine neue Kreation der Zauberer.
    Auch das in dem Land der Orks Nekromanten sind ist doch sehr unwahrscheinlich, wie sollen sie dahin kommen? Ashan scheint (wie sehr viele Fantasywelten) eine ein Kontinentwelt zu sein, daher könnten nur die Nekromanten aus Heresh aus irgendwelchen Gründen dort sich nieder gelassen haben, aber auch hier gäbe es keinen wirklich logischen Grund.


    Zitat

    Und es ist ihnen nicht sonderlich gelungen. Keine verbindung zur Akademy, keine Tiermenschen oder andere geschaffene Diener, wo sind die Gargoyles? Die sind muss für Zauberer, etc.

    Eine Verbindung zur Akademie wäre vollkommen unangebracht, sie würde einfach nur konstruiert wirken, sie ist auch nicht nötig. Tiermenschen haben sie, auch wenn sie 'gestohlen' sind, da sie sich aber auf Angriffsmagie spezialisiert haben würde selbst erschaffene Diener keinen Sinn ergeben. Das die Gargoyls Pflicht für sie sid ist deine Meinung, sie sind schon seit H3 nicht mehr bei den 'bösen', genauso könnte man sagen das die Zentauren unbedingt zu ihnen müssten da sie bis zu H3 auch immer bei ihnen waren, ein groÃer Teil der Kreaturen sind vorhanden, Minos, Hydren und schwarze Drachen, diese Kreaturen waren immer (abgesehen von der Hydra in H3) Teil der Hexerfraktion, das ganze an einer Kreatur fest zumachen finde ich als Argument ungenügend.


    Zitat

    Dungeon verkörpert eine Mystiker und Sklavenhalterfraktion basierend auf der römischen Kultur

    Das unterstreicht das Hexer Dasein doch eher und ist als Gegenargument nicht zu gebrauchen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon


    Ich habe deine Aussage nicht umgangen sondern nur nicht beantwortet weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage war einen längeren Post zu verfassen.
    Das die Orks schon existiert kann als sehr unwahrscheinlich angesehen werden da die Geschichte uns folgendes sagt:

    Jede wählte sich einen Patron, da aber alle Götter schon ihre Diener haben ist die Wahrscheinlichkeit das einer zwei Völker besitzt doch sehr gering, somit sind die Orks eine neue Kreation der Zauberer.


    Stopp, da hast du was falsch verstanden. Jden Volk wählte einen Gott und eine Gabe, wenn du jetzt aber sagst, dass, wenn bereits jedes Volk einen Gott, es keine weiteren Völker mehr gebe, dann wären alle neutrale Kreaturen unbegründet, bis auf diese, die geschaffen wurden, es wird ja nie erwähnt, das ein Phönix oder ein Elemantar geschaffen wurde, sondern nur, dass sie bereits da waren. Deshalb, weil es Phönixe und andere Elementare gibt, sind kann es auch ein Volk ohne Gott geben. Zudem hat kein Volk Urgash als seinn Gott erwählt, weshalb dieser sich sein eigenes Volk schuff.


    Zitat

    Auch das in dem Land der Orks Nekromanten sind ist doch sehr unwahrscheinlich, wie sollen sie dahin kommen? Ashan scheint (wie sehr viele Fantasywelten) eine ein Kontinentwelt zu sein, daher könnten nur die Nekromanten aus Heresh aus irgendwelchen Gründen dort sich nieder gelassen haben, aber auch hier gäbe es keinen wirklich logischen Grund.


    Sowohl in Europa, als auch in Asien haben die Menschen der Vorzeit an Drachenm geglaubt, OHNE kontakt zueinander zu haben.


    Sowohl in Heresh als auch im Land der Orks kann es Nekromantie geben, es muss nur jemand auf die Idee konnen die Magie auf diese weise abzuwandeln.


    Zitat

    Eine Verbindung zur Akademie wäre vollkommen unangebracht, sie würde einfach nur konstruiert wirken, sie ist auch nicht nötig. Tiermenschen haben sie, auch wenn sie 'gestohlen' sind, da sie sich aber auf Angriffsmagie spezialisiert haben würde selbst erschaffene Diener keinen Sinn ergeben. Das die Gargoyls Pflicht für sie sid ist deine Meinung, sie sind schon seit H3 nicht mehr bei den 'bösen', genauso könnte man sagen das die Zentauren unbedingt zu ihnen müssten da sie bis zu H3 auch immer bei ihnen waren, ein groÃer Teil der Kreaturen sind vorhanden, Minos, Hydren und schwarze Drachen, diese Kreaturen waren immer (abgesehen von der Hydra in H3) Teil der Hexerfraktion, das ganze an einer Kreatur fest zumachen finde ich als Argument ungenügend.


    Es entspricht nunmal nicht der Vorstellung vom bösen Zauberer, sondern eher der eines Sklavenhalters und Assasinenvolkes.


    Zitat

    Das unterstreicht das Hexer Dasein doch eher und ist als Gegenargument nicht zu gebrauchen.


    Ein Mystiker ist jemand der Orakel deuten kann, kein aktiver Zauberer.
    Zudem gibt es auf diese Weise in HommV keine brauchbaren Dunkel- oder Schwarzmagier, da die Dunkelelben genau wie die Dämonen auf Destruktive Magie spezialisiert sind.

  • Zitat

    Stopp, da hast du was falsch verstanden. Jden Volk wählte einen Gott und eine Gabe, wenn du jetzt aber sagst, dass, wenn bereits jedes Volk einen Gott, es keine weiteren Völker mehr gebe, dann wären alle neutrale Kreaturen unbegründet, bis auf diese, die geschaffen wurden, es wird ja nie erwähnt, das ein Phönix oder ein Elemantar geschaffen wurde, sondern nur, dass sie bereits da waren. Deshalb, weil es Phönixe und andere Elementare gibt, sind kann es auch ein Volk ohne Gott geben. Zudem hat kein Volk Urgash als seinn Gott erwählt, weshalb dieser sich sein eigenes Volk schuff.

    Alle Wesen die sich keinen Gott erwählten sind nicht mit der nötigen Intelligenz ausgestattet um eine Zivilisation zu errichten, Gebäude zu bauen, zu forschen u.ä.
    Urgash hat logischerweise kein eigenes Volk da
    1. keiner der Urdrachen eines hatte, auch Asha wurde nicht von einem der Völker erwählt, nur die elementar Drachen wurden zu den Göttern von den Völkern, Asha wurde erst im Nachhinein zur Göttin der Nekromanten und auch das nur auf einseitige Weise (die anderen Götter unterschützen ihre Gläubigen, haben beschränkt Kontakt und es wird ihr Wille ausgeführt, nichts davon trifft auf die Nekromanten zu)
    2. er hat nichts mit Ashan zutun hat, zumindest nicht in dem Sinne wie die Kinder Ashas, er ist nicht für eines der Elemente zuständig und er ist nicht in die Erschaffung der Welt mit einbezogen hat daher auch nicht so etwas wie eine Verantwortung ihr Gegenüber.
    3. Sein Ziel ist die Zerstörung der Welt, es wäre daher nicht klug ihm ein Volk zugeben.
    4. Er ist in der Lage sein eigenes Volk zu schaffen (diese Fähigketi spreche seinen Nichten und Neffen nicht zu), daher braucht er nicht erwählt zu werden.
    Er hat in dem Sinne auch jetzt kein Volk, die anderen Völker dienen ihrem Gott und erhalten dafür auch dessen Unterstützung, die Dämonen sind einzig erschaffen um Ashan zu zerstören.


    Zitat

    Sowohl in Europa, als auch in Asien haben die Menschen der Vorzeit an Drachenm geglaubt, OHNE kontakt zueinander zu haben.

    Sie stehen aber für vollkommen verschiedene Dinge, haben verschieden Eigenschaften und sehen sich noch nicht mal besonders ähnlich, sie als die gleichen Wesen darzustellen ist daher nicht angebracht.


    Zitat

    Sowohl in Heresh als auch im Land der Orks kann es Nekromantie geben, es muss nur jemand auf die Idee konnen die Magie auf diese weise abzuwandeln.

    Ich glaube nicht das es auÃerhalb von Ashan Menschen gibt, daher kann niemand dort die Magie anders nutzen, das Land der Orks ist nur der äuÃerste Osten von Rannar.


    Zitat

    Es entspricht nunmal nicht der Vorstellung vom bösen Zauberer, sondern eher der eines Sklavenhalters und Assasinenvolkes.

    Wo entsprechen sie den nicht bösen Zauberern? Sie halten Blut-Rituale ab und üben dunkle Magie aus (nicht die Helden, aber die politischen und geistigen Führer, die Matriarchinen), ihre Göttin ist die weiÃeste der elementar Drachen was für eine Hang zur Mage spricht. Sklavenhaltung unterstreicht doch nur ihre Grausamkeit und da in einem Volk nicht jeder Magie aus üben kann ist es nur logisch das es noch andere zur Philosophie des Volkes passende Alternativen gibt und das ist bei den Dunkelelfen der Weg des verschlagenen Mörders. Einen Widerspruch zu den 'bösen' Magiern gibt es nicht.


    Zitat

    Ein Mystiker ist jemand der Orakel deuten kann, kein aktiver Zauberer.

    Dann hast du dir selbst widersprochen da nach dieser Definition die Dunkelelfen keine Mystiker sind.


    Zitat

    Zudem gibt es auf diese Weise in HommV keine brauchbaren Dunkel- oder Schwarzmagier, da die Dunkelelben genau wie die Dämonen auf Destruktive Magie spezialisiert sind.

    Die Helden der Dunkelelfen sind unbrauchbare schwarz Magier, das ist richtig, aber ist das nötig um böse zu sein? Die Dämonen sind keines Falls auf destruktive Magie spezialisiert, mit dieser könne sie in langen Spielen nichts anfangen da sie zu wenig Zauberkraft erhalten, in der Anfangsphase oder für schnelle Spiele sind sie aber gut zu gebrauchen. Der Nerkomant ist ein ausgezeichneter dunkel Magier, die Skills die er aus der dunkel Magie zieht sind auf Grund des geringen Mana sehr hilfreich und es ist als Nekromant auch nicht unbedingt ein Fehler sich auf zwei Schulen einzulassen. Der letzte Magier der dunkeln Künste ist der Ritter und auch er ist nicht unbedingt schlecht darin, ob Licht oder Dunkel ist relativ egal, ob der Gegner langsamer wird oder man selbst schneller, das Ergebnis ist eigentlich das gleiche (hängt natürlich von der Situation ab), in Verbindung mit Führungskraft hat er auch zwei nicht allzu schlecht Skills zu erlernen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Alle Wesen die sich keinen Gott erwählten sind nicht mit der nötigen Intelligenz ausgestattet um eine Zivilisation zu errichten, Gebäude zu bauen, zu forschen u.ä.


    Dschinns.


    Zitat

    Urgash hat logischerweise kein eigenes Volk da


    Urgash erschuff die Dämonen und der Dämonen Herscher steht im direktem kontakt zu Urgash.
    Die Dämonen haben als einzigstes Volk eine Spezialfähigkeit, die dierekt auf ihren Gott verweist: Urgash´s Ruf.


    Zitat

    1. keiner der Urdrachen eines hatte, auch Asha wurde nicht von einem der Völker erwählt, nur die elementar Drachen wurden zu den Göttern von den Völkern, Asha wurde erst im Nachhinein zur Göttin der Nekromanten und auch das nur auf einseitige Weise (die anderen Götter unterschützen ihre Gläubigen, haben beschränkt Kontakt und es wird ihr Wille ausgeführt, nichts davon trifft auf die Nekromanten zu).


    Die Nekromanten erwählten Asha als ihre Göttin, Asha akzeptiert ihr Volk nur nicht (meine Meinug;), es steht nichts geschrieben.


    Zitat

    2. Er hat nichts mit Ashan zutun hat, zumindest nicht in dem Sinne wie die Kinder Ashas, er ist nicht für eines der Elemente zuständig und er ist nicht in die Erschaffung der Welt mit einbezogen hat daher auch nicht so etwas wie eine Verantwortung ihr Gegenüber.


    Das ist wahr.


    Zitat

    3. Sein Ziel ist die Zerstörung der Welt, es wäre daher nicht klug ihm ein Volk zugeben.


    Deshalb hat er sich ja selbst eins geschaffen.


    Zitat

    4. Er ist in der Lage sein eigenes Volk zu schaffen (diese Fähigkeit spreche seinen Nichten und Neffen nicht zu), daher braucht er nicht erwählt zu werden.


    Sie tun es nicht, weil sie bereits ein Volk haben, aber wo steht geschrieben, dass sie es nicht können?


    Zitat

    Er hat in dem Sinne auch jetzt kein Volk, die anderen Völker dienen ihrem Gott und erhalten dafür auch dessen Unterstützung, die Dämonen sind einzig erschaffen um Ashan zu zerstören.


    Und erunterstützt sie so gut es geht, indem er den Kreis der Gestirne durch einander bringt (Sonnenfinsternissen entstehen) und indem er seinen anhängern seine macht über die Infernalischen Ebenen verleiht (Herbeirufung, Urgash´s Ruf).


    Zitat

    Sie stehen aber für vollkommen verschiedene Dinge, haben verschieden Eigenschaften und sehen sich noch nicht mal besonders ähnlich, sie als die gleichen Wesen darzustellen ist daher nicht angebracht.


    Du vergleichts gerade einen lung mit einen Europäischen Drache, die Asiaten glauten aber auch an Wesen die Zerstörung über das Land bringen.


    Zitat

    Ich glaube nicht das es auÃerhalb von Ashan Menschen gibt, daher kann niemand dort die Magie anders nutzen, das Land der Orks ist nur der äuÃerste Osten von Rannar.


    Raanar sind die freien Städte der Menschen, der Anhänger Sylats, aber du hast rcht in Raanar gibts es keinen Menschen :rolleyes::crazy:...


    Wer sagt denn das nur Menschen Nekromanten sein können?


    Zitat

    Wo entsprechen sie den nicht bösen Zauberern? Sie halten Blut-Rituale ab und üben dunkle Magie aus (nicht die Helden, aber die politischen und geistigen Führer, die Matriarchinen), ihre Göttin ist die weiÃeste der elementar Drachen was für eine Hang zur Mage spricht. Sklavenhaltung unterstreicht doch nur ihre Grausamkeit und da in einem Volk nicht jeder Magie aus üben kann ist es nur logisch das es noch andere zur Philosophie des Volkes passende Alternativen gibt und das ist bei den Dunkelelfen der Weg des verschlagenen Mörders. Einen Widerspruch zu den 'bösen' Magiern gibt es nicht.


    Man kann die Helden der Dunkelelben nicht mit den Warlocks aus HommII vergleichen, das passt einfach nicht.


    Zitat

    Dann hast du dir selbst widersprochen da nach dieser Definition die Dunkelelfen keine Mystiker sind.


    Ich bezog mich auf die Aussage von Fabrize, dem Ubisoft Projektleiter, dieser hat in einem Interview eindeutig Mistiker gesagt. zudem können die Helden der Dunkelelfen die Elemender der feindlichen Kreaturen vorhersehen.


    Der einzig Wahre Dunkelmagier im HommV ist ein Ritter mit folgenden Skills, Wobei Glück nicht Zwingendbenötigt wird aber dennoch nützlich ist diesen Ritter kann man dann allerdings nur noch für Inferno oder besser noch Nekropolis gebrauche, da Zufluchttruppen niemals eine schlechte Moral haben sollten.

  • Zitat

    Dschinns.


    Zitat

    Dschinne sind alte Elementargeister, welche die Zauberer beschwören und magisch an ihre Person binden können. Ist ein Dschinn einmal derart gebunden, kann er nicht mehr fliehen und beschützt seinen Gebieter, bis seine gesamte Lebensenergie verzehrt ist. Dschinne sind sehr nützlich auf dem Schlachtfeld, aber ihre magische Natur macht sie chaotisch und unberechenbar.


    Dschinns sind magische Wesen, keine natürlichen. Sie sind Beschwörungen, Geister, daher kann man sie nicht als Volk sehen.


    Zitat

    Urgash erschuff die Dämonen und der Dämonen Herscher steht im direktem kontakt zu Urgash.

    Ich bezog mich damit darauf das er nicht erwählt wurde wie die anderen Götter.


    Zitat

    Die Nekromanten erwählten Asha als ihre Göttin, Asha akzeptiert ihr Volk nur nicht (meine MeinugAugenzwinkern , es steht nichts geschrieben.

    Die Nekromanten sind kein eigenes Volk, sondern ein Splittergruppe der Menschheit, diese erwählt sich Sylath und ist und bleibt dessen Volk, auch wenn sich einzelne (viele) sich von ihm abwenden.


    Zitat

    Deshalb hat er sich ja selbst eins geschaffen.

    Meine ganze Argumentation bezog sich darauf warum er nicht erwählt wurde.


    Zitat

    Sie tun es nicht, weil sie bereits ein Volk haben, aber wo steht geschrieben, dass sie es nicht können?

    Das wird nirgends gesagt, das ist ein Punkt von dem ich einfach ausgehe. Es kann nicht leicht sein ein Volk zu erschaffen, Urgash und Asha als erste Geschöpfe die es gab und Inbegriffe von Ordnung und Chaos spreche ich diese Fähigkeiten zu, ihren Kindern traue ich so eine Leistung aber nicht zu.


    Zitat

    Und erunterstützt sie so gut es geht, indem er den Kreis der Gestirne durch einander bringt (Sonnenfinsternissen entstehen) und indem er seinen anhängern seine macht über die Infernalischen Ebenen verleiht (Herbeirufung, Urgash´s Ruf).

    Aber nicht weil er für sein Volk dasein möchte, weil er sich verantwortlich fühlt oder er möchte das sie ihre Ziele erreichen, nein nur weil er sein Ziel erreichen möchte, was dabei mit seinen Kinder geschieht ist ihm gleichgültig, sie sind nur Mittel zum Zweck und keine Wesen denen er ein Recht auf ihre Existenz zu sprechen würde.


    Zitat

    die Asiaten glauten aber auch an Wesen die Zerstörung über das Land bringen.

    Und diese sind keine Drachen.


    Zitat

    Raanar sind die freien Städte der Menschen, der Anhänger Sylats, aber du hast rcht in Raanar gibts es keinen Menschen

    :wall:
    Hier ist die Karte. Die Menschen leben im Westen Ranaars, die Orks ga~anz weit im Osten, in diesem Gebiet das die Orks behausen gibt es keine Menschen. Ich habe nie gesagt das es in Ranaar keine Menschen gibt sondern auÃerhalb von Ashan und da Ranaar Teil von Ashan ist ...


    Zitat

    Wer sagt denn das nur Menschen Nekromanten sein können?

    Niemand. Ich denke aber das es auÃerhalb von Ashan auch keine Elfen, Zwerge, Orks oder sonst etwas gibt. Die Welt ist ein Ein-Kontinent-Welt, es gibt keine Orte auÃerhalb von Ashan.


    Zitat

    Ich bezog mich auf die Aussage von Fabrize, dem Ubisoft Projektleiter, dieser hat in einem Interview eindeutig Mistiker gesagt. zudem können die Helden der Dunkelelfen die Elemender der feindlichen Kreaturen vorhersehen.

    Ich wollte damit auch nur sagen das vielleicht deine Definiton eines Mystikers nicht richtig ist bzw. das nur weil sie Mystiker sind das nicht heisst das sie keine ('bösen') Magier sind.


    Zitat

    Der einzig Wahre Dunkelmagier im HommV ist ein Ritter mit folgenden Skills, Wobei Glück nicht Zwingendbenötigt wird aber dennoch nützlich ist diesen Ritter kann man dann allerdings nur noch für Inferno oder besser noch Nekropolis gebrauche, da Zufluchttruppen niemals eine schlechte Moral haben sollten.

    Was ist an diesem Ritter mehr schwarz Magier als wenn er statt Glück, Führungskraft hätte oder ein Nekro mit Erleuchtung (finstere Enthüllung), Dunkelmagie (brennende Erde), beschwörende Magie und Zauberei oder Dämonenfürst mit ähnlicher Skillung?
    Wir sind aber ganz schön offtopic, ich denke wir sollten hier abbrechen oder das Gespräch per P.N. weiterführen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon



    Dschinns sind magische Wesen, keine natürlichen. Sie sind Beschwörungen, Geister, daher kann man sie nicht als Volk sehen.


    Dschinns sind Beschwörene Wesen, das stimm, JEDOCH sind sie keine schöpfungen der Zauberer, da es auch freie, nichtbeschworene Dschinns gibt. z.B:


    Nur ist eines jener Wesen, das sich nicht nur der Magie bedient, sondern seinem Kern nach selbst magisch ist. Als Dschinn und Meister der Meditation und geistigen Konzentration haben Nurs Schlachten mit chaotischer Magie auf vielen Welten dazu geführt, dass sie ihre intellektuelle Kapazität zu einem Zustand unglaublicher Spannkraft entwickelt hat. Als Ergebnis ihrer Studien, Ãbungen und Vorbereitungen ist Nur dazu befähigt, ihre eigenen magischen Energien beständig aufzufrischen.


    oder:


    Galib ist ein Dschinn, ein geisterhaftes Wesen und ein Herrscher unter den vielen Elementargeistern, die für das ungeübte Auge unsichtbar die Ebene der Magie durchstreifen. Galib ist kein Diener, sondern ein Freund und Verbündeter der Magier der Silberstädte und er hat einen Sitz im Herrscherrat, dem Zirkel der Zauberer, um seine Interessen zu vertreten. Viele seiner menschlichen Kollegen haben gelernt, feindliche Zauber zufällig und ungerichtet abzulenken, doch Galibs magisches Wesen gestattet ihm ein gewisses Maà an Kontrolle darüber, wohin der Zauber abgelenkt wird. Feinde vermeiden es, Magie gegen ihn einzusetzen, da sie wissen, dass Galib ihre Zauber abwehren und auf ihre eigenen Truppen lenken könnte.


    Zitat

    Ich bezog mich damit darauf das er nicht erwählt wurde wie die anderen Götter.


    Das ist Wortspalterei :-#, es wurde übrigens nie gesagt, das Urgash von den Dämonen nicht erwählt wurde, sie hatten nur keine andere Wahl...


    Zitat

    Die Nekromanten sind kein eigenes Volk, sondern ein Splittergruppe der Menschheit, diese erwählt sich Sylath und ist und bleibt dessen Volk, auch wenn sich einzelne (viele) sich von ihm abwenden.


    Dein Chef hat dich entlassen. Bist du immer noch sein Angestellter?
    Die Menschen wanten sich von Sylat ab, darauf entzog er ihnen seine Gabe, was beide von einander unabhängig macht.


    Zitat

    Das wird nirgends gesagt, das ist ein Punkt von dem ich einfach ausgehe. Es kann nicht leicht sein ein Volk zu erschaffen, Urgash und Asha als erste Geschöpfe die es gab und Inbegriffe von Ordnung und Chaos spreche ich diese Fähigkeiten zu, ihren Kindern traue ich so eine Leistung aber nicht zu.


    Dein Vater hat vllt ein Haus gebaut, würde man dir jetzt dafür nicht mehr zutrauen ein Haus bauen zu können?


    Zitat

    Aber nicht weil er für sein Volk dasein möchte, weil er sich verantwortlich fühlt oder er möchte das sie ihre Ziele erreichen, nein nur weil er sein Ziel erreichen möchte, was dabei mit seinen Kinder geschieht ist ihm gleichgültig, sie sind nur Mittel zum Zweck und keine Wesen denen er ein Recht auf ihre Existenz zu sprechen würde.


    Urgash will Ashan zerstören, das ist wahr, aber würde er nicht auf der Asche Ashan´s eine neue Welt des Chaos schaffen, um sich am gegenseitigem morden seiner Diener zu erfreuen?


    Zitat

    Und diese sind keine Drachen.


    Anderes Beispeil halt Quetzalcoatel, die gefiederte Schlange, Gott der Atzteken und die europäischen Drachen. Quetzalcoatel wurde als Drache dargestellt.


    Zitat

    Wer sagt denn das nur Menschen Nekromanten sein können?

    Niemand. Ich denke aber das es auÃerhalb von Ashan auch keine Elfen, Zwerge, Orks oder sonst etwas gibt. Die Welt ist ein Ein-Kontinent-Welt, es gibt keine Orte auÃerhalb von Ashan.


    Woher willst du wissen, das Ashan nur der kontinent ist, vllt ist Ashan der Name der Welt, und ein Kontinent auf ihr.


    Zitat

    Ich wollte damit auch nur sagen das vielleicht deine Definiton eines Mystikers nicht richtig ist bzw. das nur weil sie Mystiker sind das nicht heisst das sie keine ('bösen') Magier sind.


    Ich versuche gerade das zu korrigieren, vllt gefällt die der Mod dann auch :D :D :D


    PS: Da ist eine PN für dich die gelesen werden will.


  • Verzeihung, ächten, das war das Wort welches ich suchte. Im Kern war unsere Aussage jedoch diesselbe ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.