*Spoiler* Ende von HoF

  • Ich habe gestern HoF zuende gespielt und muss sagen,dass ich davon etwas enttäuscht bin :(.Statt wenigstens eines schönen Abspanns kommt nur eine kurze Sequenz mit Raelag und dem Wissen,dass in der nächsten Mission Disk wohl die Orksdran kommen und die Zauberer die Silberstädte.
    Nicht,dass ich was gegen die Orks hätte,aber ein besseres Ende für eine MD hätte ruhig kommen können :motz:.

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

  • Ich fand den Abspann wesentlich besser als den am Ende der Kampagne vom Hauptspiel. Im Gegensatz zu diesem war der von HoF richtig lang und informativ. Vor allem hat er mir sehr viel Apetit auf ein weiteres Add-on gemacht. :]

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Zitat

    Original von ssobgib
    Ich fand den Abspann wesentlich besser als den am Ende der Kampagne vom Hauptspiel. Im Gegensatz zu diesem war der von HoF richtig lang und informativ. Vor allem hat er mir sehr viel Apetit auf ein weiteres Add-on gemacht. :]


    Ja das hast recht beim Hauptspiel wurde nur am Anfang einmal was von Zwergen erwähnt und sosnt nicht mehr.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Ja das hast recht beim Hauptspiel wurde nur am Anfang einmal was von Zwergen erwähnt und sosnt nicht mehr.


    Hab gerade heute nochmal die Kampagne vom Hauptspiel angefangen und genau das festgestellt. Die Aussage fällt wenn Isabel Godric und Beatrix zu Alaron und Cyrus schickt.


    Viel besser ist aber wenn Du dir das Verhalten von Beatrix anschaust, wenn Du die gesamte Story bereits kennst :devil:. Und im Englischen erst Ihre Stimme... :devil:

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    Einmal editiert, zuletzt von ssobgib ()

  • Ich finde das Ende von HoF trotzdem etwa kurz.Sicherlich spielt das keine Rolle mehr,wenn man das nächste Addon hat,aber diese Episodenspielart stört mich allgemein ziemlich viel.Aber wenigstens weià man jetzt sicher,dass die Orks im nächsten Addon kommen (wann kommt das eigentlich?).

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blacksun84
    Aber wenigstens weià man jetzt sicher,dass die Orks im nächsten Addon kommen...


    Orks :wall: ich hasse die Vieher, irgendwer meinte es sei anscheinend cool die Orks aus Warcraft und Spellforce zu Kopieren(ich will die Wildscheinorks aus HommII wiederhaben :traurig: :cry: ).


    Zitat

    ...(wann kommt das eigentlich?).


    Wenn Ubi wieder Geld braucht :motz: :wall:...

    • Offizieller Beitrag

    In HommIII waren die Orks grün, felllos und hatten nichts tierisches mehr (ausser ihre Tischmanieren vllt :D), in HommIV gab es einige Ork Helden und in Warcraft, Spellforce (I & II), und fasst allen abderen Spielen die ich kenne sehen die Orks genauso aus, wer sagt uns jetzt, das die Orks in HommV nicht auch solche unansehlichen Babaren sein werden? Ich kenn nur zwei Spiele wo mir die Orks wirlklich gefallen haben (HommII & Siege of Avalon; ich wür ja links posten, aber die Seiten sind Alle nicht mehr online :cry: ) dort hatten die Okrs nähmlich einen Wildscheinkopf und waren geschickte Armbrustschützen (mit einem Bogen kann jeder umgehen, mit einer Armbrust sieht es schon anders aus) oder die Krieger eines Nomadenstamms, aber ebenfalls zivilisiert.
    Aber wenn überall nur diese grünen Viecher eingebracht werden, zu fuss oder auf Wölfen reitend kann ich auch gerne drauf verzichten.
    ich häng mal ein paar bilder von (mehr oder weniger) "schönen" Orks an.
    Bild eins entspricht noch am ehesten meinen Vorstellungen, obwohl er ein bisschen zu babarisch aussieht.

  • Die orks aus Heroes 3 waren schon in Ordnung,aber ich will eigentlich keine 2. WC-Orks ;).

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

  • um ehrlich zu sein will ich keine orks sondern die "BARBAREN", mit orks als einzelne unit, aber nicht!!!!! nur orks mit versch. eigenschaften (Ã la zwerge, oder gar spellforce), dass ist eins was sicher ist......


    in diesem sinne: 'n gutes neues

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xibalba1984
    um ehrlich zu sein will ich keine orks sondern die "BARBAREN", mit orks als einzelne unit, aber nicht!!!!! nur orks mit versch. eigenschaften (Ã la zwerge, oder gar spellforce), dass ist eins was sicher ist......


    in diesem sinne: 'n gutes neues


    Babaren hmpf.
    Verbreiten die Zwerge nicht schon genug Babaren fler, fänds schön wenn Raelag in den Landen der Orks auftauch und hunderte Skelette findet, ein paar sich bekriegender Nekros und und die Zaubererfraktion aus HommII (rote Drachen, Zentauren, Wasserspeier, Sumpfhryden und Nachtgreife), wäre echt mal interessant, da die Zauberer aus HommV ja wohl eher den Hexern aus HommII entsprechen (Akademe) und nicht den klassischen "bösen" Zauberern.


    Wenn schon Orks, dann als ziwilisierte Tiermenschen, grobschlächtig, aber auf selbem nivau wie die Menschen des Greifen Imperiums.
    Lebensraum wäre dann der nordische Eichen und Nadelwald (also nicht diese Wilde sammlung an Feenbäume wie Silvan, sondern der gefährliche Nordwald mit Wölfen, Wildschweinen und Bären aber auch ab und zu mal einem Lindwurm).
    Zudem müssen ja nicht die entlaufenen Sklaven der Zauberer (Akademy) sein.

  • Zitat


    um ehrlich zu sein will ich keine orks sondern die "BARBAREN", mit orks als einzelne unit, aber nicht!!!!! nur orks mit versch. eigenschaften (Ã la zwerge, oder gar spellforce), dass ist eins was sicher ist......

    Die Chancen darauf sind minimal und darüber bin ich auch sehr glücklich.


    Zitat

    Verbreiten die Zwerge nicht schon genug Babaren fler

    Die Zwerge sind charakterlich so wie Zwerge immer sind, haben also zwar einiges von Barbaren, die Kampftaktik ist aber auf Defensive ausgelegt und widerspricht dem aggressiven Verhalten von Barbaren.


    Zitat

    Verbreiten die Zwerge nicht schon genug Babaren fler, fänds schön wenn Raelag in den Landen der Orks auftauch und hunderte Skelette findet, ein paar sich bekriegender Nekros und und die Zaubererfraktion aus HommII

    Raelag ist doch garnicht auf den Weg zu den Orks sondern zu den freien Städten, er erwähnt zwar die Orks, aber in einem anderen Zusammenhang, ich weis nicht mehr genau was er sagte, irgendwas mit Dämonenkulten.


    Zitat

    und die Zaubererfraktion aus HommII (rote Drachen, Zentauren, Wasserspeier, Sumpfhryden und Nachtgreife), wäre echt mal interessant, da die Zauberer aus HommV ja wohl eher den Hexern aus HommII entsprechen (Akademe) und nicht den klassischen "bösen" Zauberern.

    Die Dunkelelfen repräsentieren die 'böse' Zaubererfraktion.


    Zitat

    Wenn schon Orks, dann als ziwilisierte Tiermenschen, grobschlächtig, aber auf selbem nivau wie die Menschen des Greifen Imperiums.

    Das Barbaren-Image widerspricht dieser Vorstellung doch auch nicht.


    Zitat

    Zudem müssen ja nicht die entlaufenen Sklaven der Zauberer (Akademy) sein.

    O doch müssen sie da die Orks künstlich geschaffen sind (Menschen wurde Dämonenblut injiziert), es somit also gar keine anderen geben kann.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    mit einem Bogen kann jeder umgehen, mit einer Armbrust sieht es schon anders aus)


    Verzeihung, dass ich hier so unangemeldet hereinplatze, jedoch MUSSTE ich diese Behauptung einfach korrigieren. Ein Bauer, der wenige Stunden an einer Armbrust trainierte, war bereits wesentlich Effektiver mit selbiger als ein Bogenschütze, der sein Leben lang geübt hat.
    Daher (und weil sie aufgrund ihrer hohen Reichweite und Durchschlagskraft als unritterlich galt), wurde die Armbrust im Mittelalter auch durch das "Zweite Lateranische Konzil 1139" für Kämpfe zwischen Christen verboten worden. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Die Zwerge sind charakterlich so wie Zwerge immer sind, haben also zwar einiges von Barbaren, die Kampftaktik ist aber auf Defensive ausgelegt und widerspricht dem aggressiven Verhalten von Barbaren.


    Ja absolut unbrauchbar und ständig besoffen. Was ist aus den ehrenvollen grimmigen Zwergen aus HommII oder dem Herr der Ringe quartet geworden?


    Zitat

    Raelag ist doch garnicht auf den Weg zu den Orks sondern zu den freien Städten, er erwähnt zwar die Orks, aber in einem anderen Zusammenhang, ich weis nicht mehr genau was er sagte, irgendwas mit Dämonenkulten.


    Und Warum spekulieren dann alle, das Raelag zu den Orks geschikt wird?
    Ich habe leglich einem Kommemtar zur aktuellen Meinung abgegeben. Das Agrael (später dan Raelag) eine (die) Hauptrolle in der Geschichte Spielt ist ja schon seit der erstem Kampangne klar.


    Zitat

    Die Dunkelelfen repräsentieren die 'böse' Zaubererfraktion.


    Und es ist ihnen nicht sonderlich gelungen. Keine verbindung zur Akademy, keine Tiermenschen oder andere geschaffene Diener, wo sind die Gargoyles? Die sind muss für Zauberer, etc...


    Dungeon verkörpert eine Mystiker und Sklavenhalterfraktion basierend auf der römischen Kultur, hatte Fabrice (so hies doch dieser Ubimensch oder?) in einem interview mit PCGames (Zeitschrift; 01/06) sogar gesagt...


    Zitat

    Das Barbaren-Image widerspricht dieser Vorstellung doch auch nicht.


    Ich meinte Intelligente Wesen mit einer ausgeprägten Kultur und einem geregeltem Staatswesen, Babaren werden allerdings immer als Plündernde Maroierende Banden, hirnloser Orks und Rotbärtiger menschen dargestellt, angeführt meist von einer (nackten) Kriegsherrin. Und diese Vorstellung ist mir zuwieder, warum sollte man im HommV ein Volk einfügen, was es bereits in allen anderen Fantasyspielen in der selben Form gibt? wo ist da die Abwechslung geblieben?


    Zitat

    O doch müssen sie da die Orks künstlich geschaffen sind (Menschen wurde Dämonenblut injiziert), es somit also gar keine anderen geben kann.


    Wer sagt das? Das ist nur eine Tatsache die du als richtig darstellst. Es könnte ja irgendwo im Hinterland oder auf weit entfernten Inseln oder anderen Kontinenten so ein Volk geben. Vllt leben die Orks (wi ich sie meine) ja asuch verstekt in den Gebirgswäldern mitten unter den anderen Völkern... Das es notgedrungen die Orks sind die die Zauberer schuffen ist deiner Fantasy entsprungen. Vllt wollten die Zauberer ja auch diese scheuen Gebirgswesen ja auch einfach nachbilden, weil sie an vereinzelten exemplaren festgestellt hatten, dass sie sich für die Zwecke der Zauberer shr gut eignen. Wersagt uns den das das Experiment der Zauberer Orks zu schaffen geglückt ist? Oder überhaupt, wo steht das die Orks nicht so aussehen wie ich sie beschrieben habe? Alles sachen die wir nicht Wissen vllt will Nival sich mit seinen orks ja auch von den Warcarft und Spellforce Orks absetzen und was ganz neues schaffen...

  • Zitat

    Die Orks begannen als künstliche Geschöpfe, erschaffen in den Laboren der Zauberer, als Anti-Dämon Schocktruppen. Eine Kombination aus Dämonenblut, menschlichem Fleisch, weiteren Dingen, über die man besser nicht spricht und treu gegenüber den Wünschen ihrer Erschaffer haben sie das Blatt im Zweiten Dämonenkrieg gewendet.
    Als die Kämpfe endeten, wurden sie als Sklaven ausgenutzt; verfolgt und gefürchtet, wurden sie nie von den Leuten akzeptiert, die sie retteten.
    Eng gebunden an ihren eigenen Kodex von Ehre und Familie, wuchs die Verbitterung und der Groll gegenüber ihren Erschaffern.
    Letztendlich erlangten die wilden Orks ihre Freiheit durch eine Reihe von blutigen Aufständen.

    Das ist die Beschreibung der Orks aus DarkMessiah. Ich denke es kommt klar heraus das sie kein unzievilisierten Monstren sind, das widerspricht nicht den Barbaren, wenn man sie als ein sehr starkes ,aggressives aber ehrenvolles Volk ansieht, das entspricht jedenfalls meiner Grundvorstellung von Barbaren, der Rest hängt von der Fantasywelt ab.
    Hier noch ein Bild der Orks aus DM.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Laut Story erschufen die Zauberer der Silberstädte zuerst die Orks als Arbeitstiere und Soldaten und später,als diese flohen,die Tiermenschen wie z.B. Minotauren,die wiederrum von den Dunkelelfen versklavt wurden (Arschkarte halt),als auch sie flohen.


    Ich hoffe mal,dass in dem nächsten Addon die Orksgenau das Gegenteil der Zwerge werden: massig Attack,aber wenig Defensive.

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Das ist die Beschreibung der Orks aus DarkMessiah. Ich denke es kommt klar heraus das sie kein unzievilisierten Monstren sind, das widerspricht nicht den Barbaren, wenn man sie als ein sehr starkes ,aggressives aber ehrenvolles Volk ansieht, das entspricht jedenfalls meiner Grundvorstellung von Barbaren, der Rest hängt von der Fantasywelt ab.
    Hier noch ein Bild der Orks aus DM.


    Und die Frage ob es nicht vllt doch schon voher Orks gab hast du mal wieder geschickt umgangen :D...
    Wer sagt den, das die Orks nicht schon vorher gelebt haben und die Zauberer nur versucht haben, diese Wesen nach zu bilden?
    Man kann von den Nekros auch behaupten sie wollen den Lebenden helfen und von Tod erlösen und von allen Krankheiten befreien, indem sie ihnen ewiges (untotes) leben schenken? Man kann Nekromantie schliesslich auch wie Gauldoth Halbtod aus HommIV nutzen. Die lebenden schützen und schonen, und di untoten arbeiten lassen.


    Alles ist relativ,es hängt nur von der Sichtweis des Betrachters ab.

  • ...mitnichten...!


    "Daher (und weil sie aufgrund ihrer hohen Reichweite und Durchschlagskraft als unritterlich galt), wurde die Armbrust im Mittelalter auch durch das "Zweite Lateranische Konzil 1139" für Kämpfe zwischen Christen verboten worden."


    armbrüste wurden keineswegs verboten, weil sie einfacher zu beherrschen waren als Bögen, nein, sie wurden beide geächtet, weil sie der herrschenden schicht - den gepanzerten rittern - zu gefährlich wurden...


    ansonsten sind ork's in h3 wohl eher nicht grün...
    sie schiessen auch nicht - weder bogen noch armbrust - sondern werfen ganz banal streitäxte... und das ist auch gut so !


    -woods