Neutrale Gebäude Mod

    • Offizieller Beitrag

    So die der Dwelling-Mod läuft bei mir jetzt auch (ob er noch läuft, wenn ich mit ihm fertig bin :devil: ).
    Ich kriegs nur nicht hin eine test map zu bauen :aua:..., aber beim neuladen hat er die änderungen angenommen, das ist alles was zählt, vorerst...

  • Super Arbeit Jungs aber könnte ihr bitte wenn ihr mit dem Modd fertig seid ne ordenliche Beschreibung machen wie man alles akteviert?? Denn ich kenn mich ehrlich gesagt langsam nicht mehr aus

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Oops das hätte ich vielleicht sagen soillen... Mein Phönix-Mod fügt NICHT den Phönix (bzw. den Suzaku) als neutrale Kreatur hinzu sondern ERSETZT die Stufe 7 Kreaturen der Elfen durch diese beiden Wesen... ;) War ja auch nur zum zeigen gedacht wie das Viech aussieht. *g*


    @ rincewind:
    Klasse Idee mit den ZWEI Gebäuden für die Rebellen! :daumen:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Ok wird gerade verbaut; sieht gut aus soweit!
    Habe mir nur erlaubt bei den .xdb-Einträgen für die beiden Dwellings (unter MapObjects) die .(AdvMapDwellingShared)-Enden wegzulassen, das erleichtert die Arbeit im Editor um Einiges... ;)


    - Edit 1:
    Habe das Ganze zusammengefasst und getestet; läuft alles stabil. Ich habe die aktuellste Version des Mods bereits hochgeladen; unter
    www.omnicron-online.de/external/NeutraleKreaturen.zip
    steht sie zum Download bereit.
    An einer neuen Version der Anleitung inclusive aller Befehlszeilen arbeite ich gerade... ;)


    - Edit 2:
    Und hier ist die passende Anleitung:

  • Hehe ok super :)


    Aber jetz ne Frage zu dem Mausoleum das man jetz Mumien und Todesritter gleichzeitig rekurien kann das hast jetz nicht merh geändert oder?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • @ skeli-master:
    Diese Art des Mausoleums gibt es noch nicht; bin einfach noch net dazu gekommen das zu prüfen. Im Moment gebe ich der Renegaten-Stadt den letzten Schliff. ;)
    Theoretisch solltest du aber in der Lage sein das im Karteneditor manuell einzustellen.


    - Edit 1:
    habe es gerade geprüft: Geh einfach auf das Mausoleum, dann auf Properties (nicht den Object Tree!) und mach im Tab "Military Post" einen Haken bei jeder Kreatur die man dort anwerben können soll.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • So hab nun alles ein wenig angeteste und ich muss sagen :daumen: :daumen: :daumen: einfach super arbeit von euch.Darum vielen dank an allen die sich bei diesen Modd beteiligt haben klasse arbeit :danke: Ich hoffe auch das ich bald ein wenig modden kann :)


    Aber wie gesagt die Modds laufen tadellos dürfte eigendlich keine probleme machen das mit den Rebellen Dwellings fand ich auch eine super idee :daumen:. Also vielen dank nochmal



    P.s Um schnell zurück zu dem Phönix modd zu kommen kostet der Phönix in der Burg jetz noch immer 10.000 oder habt ihr den verbillig`??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • @ skeli-master:
    Der Phönix ist leider noch immer nicht implementiert - sorry! Wie gesagt mein Favourit wäre 5000 Gold + von jeder Ressource etwas. Aber ich glaube ich lass besser die 10000, da es ja nicht jedermanns Sache ist an den Kreatureneigenschaften zu drehen. ;)
    Freut mich jedenfalls dass dir der Mod gefällt! :)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Hmm könntes ja vl einen extra modd noch dafür machen oder wäre das zu viel Arbeit?? Aber ist egal ich habe jetz alles was ich wollte :]



    Ja finde den Mod spitze :daumen:

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Nene das ist überhaupt kein Problem - die Kosten für eine Kreatur stehen in einer einzigen Datei. Das wird ggf. nur ein Mini-Mod.
    Sobald mein Phönix-Mod voll einsatzbereit ist (eventuell morgen abend) werde ich beides in einem neuen Thread online stellen.
    Btw: Hast du letzteren mal ausprobiert? ;) (Also die aktuelle Version die in diesem Thread steht?)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Szeridan:
    Also ich hab deine Mods drin und muà sagen, die Suzaku/Phönixe einfach genial :daumen: :D :D


    Die kosten bei mir aber nicht 10000 sondern nur 3600 bzw 4600 :crazy:


    Der Renegate-Mod funzt nicht so wirklich. Ich kann den Shared -Eintrag im Object-Tree nicht ändern. Kommt nur der (...,new)-Button aber direkt überschreiben kann ich's nicht. Kannst du mir da nochmal helfen?
    Thx. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Der Phönix-Mod hat ja auch nix mit neutralen Kreaturen in dem Sinne zu tun, sondern ersetzt die Sylvan 7 Kreatur. Daher sind in diesem Fall die Preise (und auch die Attribute!) der Phönixe angepasst. Ich habe mich dabei bemüht die Einheit ebenso ausgewogen zu machen wie den Drachen und sie gleichzeitig gut in's Schema der Elfenstadt reinzubauen (hohe Initiative und Geschwindigkeit, aber dafür schelchte Verteidigung). Kann sein dass sie immer noch etwas zu stark sind - bin halt ein Phönix-Fan. ;) Tests und Kritiken erwünscht! :)
    Seltsam dass du den Shared-Eintrag nicht ändern kannst... Lad dir vielleicht mal die Testkarte herunter die ich vor 'ner Weile geschrieben habe (auch in diesem Thread). Bzw. hast du bereits die neue Version der Anleitung geladen? (Die Word-Datei?)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Szeridan:
    Das mit dem Phönix-Mod war mir schon klar, ich hatte den alten auch schon. Der hatte aber in HoF nicht mehr richtig funktioniert, da hatte er nur noch die Feuervögel drin und keine Phönixe mehr. Deshalb bin ich ganz froh das du den hier nochmal überarbeitet reingestellt hast, jetzt klappt wieder alles. :]


    Das Problem mit dem Renegate-Mod hat sich geklärt, ich habs hingekriegt. Eigentlich funktioniert alles, ich kann die Renegate-Truppen in der Stadt rekrutieren und die Dwelling-Mods gehen auch ich habs schon ausprobiert.


    An alle Beteiligten: Super Arbeit :daumen: und weiter so. :danke:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()