@ Moosbüffel:
Wahrscheinlich wird der Eisvogel auch Level 7; eventuell schwäche ich das Erdwesen noch etwas ab so dass es in etwa auf der Stärke von den Bäumen rangiert. Also Stufe 6 wird. Muss ich mir aber noch überlegen bzw. bin natürlich offen für Vorschläge.
Der Efreet soll jedenfalls sehr wahrscheinlich Stufe 5 werden - also quasi das böse Gegenstück zum Dschinn. Vielleicht auch Level 6
Für das Luftwesen wäre eine Kreatur mit der Mischung aus Transparenz und/oder Rauch vielleicht 'ne nette Idee... Oder?
Die Entstehung eines Mods - "Elementarwesen"
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- Modding
- Szeridan
- Geschlossen
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Szeridan:
Mein Vorschlag, 2 Kreaturen (Erdwesen,Eisvogel) Lvl. 7, die anderen beiden Lvl. 6.
Was das Luftwesen betrifft, wäre das schon nicht schlecht. Das wäre dann so eine Art Nebelwesen, oder? Ein Vorschlag wäre auch das bestehende Luftelementar transparent zu machen, so das man nur noch die Blätter sieht die da rumwirbeln was meinst du? -
@ moosbüffel:
Mit Transparenz meine ich sowas wie bei den Geistern; also Halb-Transparenz.
Ich glaub beim Luftwesen würde man zu wenig sehen wenn nur die Blätter rumwirbeln würden... -
Also mein Fall ist der Mod nicht, daher verabschiede ich mich mal (muss sowieso noch Hausaufgaben machen, Heute waren Konferenzen, und nächste Woche fängt Praktikum an, bescheuert, dass die uns noch was aufgeben :motz: ), ich bleibe lieber bei den Orginalwesen, die gefallen mir so wie sie sind. Nur müsste das Luftelementar immateriell sein, dann passt auch die Balance zwischen den Elementen wieder.
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Klasse , dagegen is mein Greifenmod Pipifax, da muss ich noch mal arbeiten :shy:. Aber perfekt der Mod.
Ich hab aber keine Efreets und keine Baumriesen-Elementare? Das cheggisch net. Achso und zu deiner Phöninix-Mod(Offtopic), Wie platziere ich den Grünen Drachen? Den Phönix muss ich als neutrale Kreatur platzieren und den Sazúka, kann ich wieder nicht platzieren
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Das mit dem Baumriesen ist ggf. schnell entfernt; also keine Sorge deswegen.
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Super Arbeit wieder einmal :daumen: :daumen: vielen dank an dir (und natürlich an deine Freundin) Habe jetz aber noch eine Frage ist das normal das ich den Elementare folgende Kreaturen rekurien kann:
Eisvogel
Erdelementar
Luftelementar
Efreet -
Ãh, nochmal. Woran könnte das hier liegen: Ich geh davon aus dass ich Efreets auch im Editor platzieren kann, wenn ich Feuerelementare platziere, das geht nicht. Genauso wenig geht bei mir den Feuervogel(bzw.Sazuka) zu platzieren. Den Blutritter kann ich auch nicht platzieren. Aber ich würde zu gerne mal eine Testmap mit diesen Truppen machen
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Zitat
Original von Zielony
Ãh, nochmal. Woran könnte das hier liegen: Ich geh davon aus dass ich Efreets auch im Editor platzieren kann, wenn ich Feuerelementare platziere, das geht nicht. Genauso wenig geht bei mir den Feuervogel(bzw.Sazuka) zu platzieren. Den Blutritter kann ich auch nicht platzieren. Aber ich würde zu gerne mal eine Testmap mit diesen Truppen machenKarte abspeichen und neu laden, dann sind sie da, im Spiel funktionieren die dann (halbwegs).
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Es gibt gar nicht genug Einheiten in der Leiste, besonders bei "Neutral" wo ja der Blutritter seien "müsste" und auch der Feuervogel. Ãber "Shared" habbichs versucht, ich find die Shared-Datei nicht, die den Sazuka, bzw. den Blutritter darstellen soll
EDIT:Mit der "neu laden" Möglichkeit, erscheint der Efreet auch nicht.
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@ Zielony:
Du kannst die Schwarzen Ritter / Blutritter und die Suzakus nur mit einem Trick platzieren:
Markiere ein beliebiges Monster das zum Suzaku bzwSchwarzen Ritter werden soll. Ãffne den Object Properties Tree (Strg+Leer) und ändere den Shared-Eintrag auf
AdvMapMonsterShared:MapObjects\Neutral\ShowApe.(AdvMapMonsterShared)
für Suzakus (ja es ist absichtlich SnowApe; hat programmiertechnische Gründe da der Suzaku die Spielmechaniken vom Yeti nutzt) bzw.
AdvMapMonsterShared:MapObjects\Neutral\Black_Knight.(AdvMapMonsterShared)
für Schwarze Ritter (bzw. Blutritter mit dem "Schwarze Ritter"-Mod).
Alles klar soweit?@ skeli-master:
Ja das ist normal - der Mod ist ja auch noch nicht fertig; v.a. die Namen stimmen noch nicht...@ all:
Der Efreet erscheint schon; seine externe Ansicht (auf der Abenteuerkarte) ist nur noch nicht fertig; ebensowenig alle Texte. Habe ich schon mal erwähnt dass das Ganze nur 'ne Rohfassung ist? -
Ah ok verstehe na dann bin ich ja froh das das so gehört dann freu ich mich schon mal auf den fertigen
Sind nach diesem Mod eigendlich noch irgendein ein Mod in arbeit??Obwohl recht viel kannst man ja eh nicht mehr moden weils schon so viele gute gibt
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@ skeli-master:
Ich habe noch einen Mod in Arbeit der manche Städte in der Innenansicht so aussehen lässt als wären sie im Untergrund. Ist aber mehr 'n designtechnisches Teil als ein richtiger Mod.
Sonst ist momentan nix in der Mache -
AH ok hört sich auch interresant an naja mal schaun
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Hey, was haltet ihr davon diese Figur als Grundlage für das Luftwesen zu nehmen? Bin zufällig drauf gestoÃen als ich 'nen anderen Mod etwas genauer betrachtet hab...
(Genau genommen ist es das Aussehen eines Helden als Geist. *gg*) -
Hmm sry ich glaub das war der Thread was Nachtschatten gepostet hat und da hab ich die Kreatur auch schon so ähnlich gesehen und mri hats nicht wirklich gefallen.
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Sieh an, das magie Elementar aus dem "Neuekreaturen-mod"...
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@ Nachtschatten:
Genau dieses.
Ist eigentlich wie gesagt nix anderes als ein Verweis auf das Geisterwesen wenn man im MP den Ghost-Modus benutzt... Dachte nur das wäre eventuell 'ne nette Idee.
Man könnte ja die Textur noch 'n biÃchen farbloser und durchsichtiger machen...- Edit 1:
Du weiÃt nicht zufällig wer den gemacht hat? Ich meine es ist zwar "nur" ein Verweis auf eine existierende Einheit aber ich verwende trotzdem net gerne Zeug ohne Quellenangaben (sofern möglich)...- Edit 2:
Nur ein kleines Beispiel was man mit dem Alpha-Channel so alles machen kann... Vielleicht gebt ihr dem Luftgeist so doch noch 'ne Chance? =)
(Der "Flackereffekt" rund um das Wesen lässt sich leicht wieder hinzufügen.) -
Zitat
Du weiÃt nicht zufällig wer den gemacht hat? Ich meine es ist zwar "nur" ein Verweis auf eine existierende Einheit aber ich verwende trotzdem net gerne Zeug ohne Quellenangaben (sofern möglich)...Author
marlborooDu hättest nur den Thread lesen müssen... :grin: und schon wieder siegt die Faulheit über den Menschen! :D:D:D...
ZitatNur ein kleines Beispiel was man mit dem Alpha-Channel so alles machen kann... Vielleicht gebt ihr dem Luftgeist so doch noch 'ne Chance? =)
(Der "Flackereffekt" rund um das Wesen lässt sich leicht wieder hinzufügen.)Sag ich doch, das es witzig ist, konnte man ja bei Shredder hier sehen :grin: :D:D...
Was hast du jetzt genau gemacht? Ist es Möglich Einen Mod u erstellen, bei dem das Spiel zum Beispiel dem Smaragddrachen als "neue" Neutrale umfräbt, aber dennoch keine Kreatur dabei umfärbt?
Antworten bitte per PN, is ein bisschen off topic geraten :grin:...