6.4 Die Allianz - Scheitern trotz Besiegen der Gegner

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem bei der Mission 6.4 - Die Allianz.


    Ich habe sowohl den türkisfarbenen Spieler als auch den braunen Spieler besiegt. Dann begebe ich mich mit einem Helden zu Raelag, um ihn - wie in den Missionszielen angegeben - zur Rede zu stellen.


    Doch kaum habe ich das - inklusive Zwischensequenz - getan, taucht die Meldung auf "Mission verloren".


    Was mache ich falsch???


    Soll ich einen der beiden Gegner nicht komplett auslöschen?
    Muss es unbedingt Zehir, sein der mit Raelag spricht?
    Oder gibt's eine ganz andere, viel einfachere Lösung und ich bin nur zu doof, sie zu entdecken. ?(


    Freue mich über jeden weiterführenden Hinweis!

  • weiss nicht mehr mir wem ich damals Raelag angesprochen habe, aber entsinne mich das jemand mal den bug angesprochen hat, das er bevor das gespräch mit Raelag kam bereits 7 oder 8 Helden hatte. dadurch war kein Platz mehr für Raelag und Anhang und das wiederrum verursachte nen Loose weil Raelag dadurch als gekillt galt.
    War Türkis nicht Isabel in der Letzten Burg? die hab ich erst angegriffen nachdem ich Raelag über den Haufen gelabbert habe (schon so lange her weiss deswegen nicht mehr die Farben) .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Also ich hab es unter patch 1.4 gespielt. Da konnte ich ausser den 3 Triumvieren keine weiteren Helden anwerben.


    Als ich mit godric bei relag ankam gab es noch 1 Braune Burg


    Die hab ich eingenommen und mich dann durch die Blaue garnison zu Isabell begeben.


    Noch 4 Kämpfe und die Mission war gewonnen.

  • Danke!


    Ich werd's mal so versuchen, wie du's beschrieben hast: eine braune Stadt nicht erobern.


    PS: Isabel ist der blaue Spieler in dieser Mission. Nur wegen der Farbenlehre ...

  • an einer übrigbleibenden Stadt wird es definitiv nicht liegen, ich hatte jedenfalls alle Städte besiegt; vielleicht liegt es ja wirklich an zu vielen Helden, denn du muÃt nicht nur Raelag sondern auch noch Shadya aufnehmen - also vorsichtshalber alle Helden bis auf die 3 Starthelden entlassen; ich hab Raelag mit Zehir angesprochen, das hat geklappt (weià aber nicht, ob es ein anderer Held auch sein darf)
    wenn es daran nicht liegt, hast du entweder ein script-Problem (vielleicht hast du die spielversion zwischendurch gewechselt), oder irgendeinen anderen Bug - dann hieÃe es, die Mission noch mal neu zu starten (ich weiÃ, die war äuÃerst lang und langweilig ;) )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Jaaa!!! Vielen Dank! Das war's! Ich hatte defintiv zu viele Helden.


    Aber dann sollte man vorher wenigstens ein Tipp kriegen, dass man nur max. 3 Helden vor der Begegnung mit Raelag haben darf.


    Echt nervig!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.