Eure Meinung zum Thema Fußball

  • Was muss das bloà für ein Spiel gewesen sein? 6 Tore und dann so was...


    ps.: Ich finde es gut, dass Löw Klose jetzt nicht fallen lässt, bloà weil Gomez zwei gute Spiele für die Nationalelf macht. Klose spielt seit Jahren auf höchstem Niveau. Da ist es imo sein gutes Recht für einige Zeit mal "durchzuhängen". Sobald der Rummel um seine person weniger wird, wird er gewiss wieder treffen. Vom Potential her ist er ohnehin unser bester Stürmer.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Wie konnte das eigentlich passieren? Hatten die keine Ordner oder Polizei im Stadion? Unbegreiflich so etwas... :-|

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von Zork
    Klose spielt seit Jahren auf höchstem Niveau.


    Naja, meiner Meinung nach bröckelt es bei ihm schon seit der WM ein wenig. Was ich wiederrum verstehen kann, da niemand konstant eine sehr gute Leistung bringen kann.


    Zu dem "Fan": Wie moosbüffel schon sagte, unbegreiflich dass sowas nicht verhindert werden kann. Haben die Ordner gepennt wären des Spiels?


    Ich hätte meinen Hund hinterher geschickt. Wäre ihm dauerhafte Lehre gewesen. So bekommt er eine Geldstrafe und Stadionverbot, dass er sowieso nicht beachten wird.

  • Zitat

    Original von Zork
    ...bloà weil Gomez zwei gute Spiele für die Nationalelf macht.


    Na hör mal, der hat auch 'ne überragende Saison gespielt. Klose hat in der Rückrunde kaum noch getroffen. Der hängt nun schon seit Winter im Formtief. Der Bundestrainer sollte nicht rumexperimentieren, sondern die aufstellen, die Tore schieÃen. Nochmal, wenn man nicht mal gegen San Marino trifft, und Chancen hatte er, dann bleibt eben nur die Bank. Gomez kam erst in der zweiten Hälfte, und hat 2 Tore gemacht. Das sagt schon alles. Wenn sein Vertragspoker dran schuld sein sollte, dann muà ich sagen, selbst schuld, die Suppe hat er sich selbst eingebrockt.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich weiÃ, ich weiÃ, das sollte etwas zugespitzt sein :P Ich will Mario Gomez nicht absprechen, dass er eine tolle Saison gespielt hat - und vor Allem auch eine Verletzung ohne Formeinbruch überwinden konnte.


    Der Kern meiner Aussage bleibt aber bestehen: Klose hat bereits bewiesen, dass er Topleistungen über Jahre erbringen kann. Dass er ne schlechte Rückrunde hatte ist dafür irrelevant (denn niemand kann dieses hohe Niveau IMMER halten).
    Junge Spieler wie Gomez, Schlaudraff oder Helmes müssen dies eben erst noch beweisen - dass sie fähig sind ihr Potential Jahr für Jahr wieder abzurufen, auch unter Mehrfahcbelastung National und International. Aber das haben sie noch nicht und deshalb verstehe ich nicht, warum man so euphorisch von diesen jungen Spielern spricht - und sie im Endeffekt - bis auf wenige Ausnahmen, und ich hoffe Gomez ist so eine - damit verheizt.
    AuÃerdem: Wie kann man nach nur so wenigen Monaten vergessen haben was für ein klasse Spieler Klose ist? Ihr sagt es ja selbst: Seine Rückrunde war mies. Aber wer ist denn Scorerkönig der Bundesliga? Klose. 13 Tore, 15 Assists. Selbst in schwacher Form zählt er immer noch zu den besten Spielern der Liga. Das können nicht viele von sich behaupten. Er ist de facto Deutschlands Nummer eins im Sturm. Spieler wie Gomez wissen das zum Glück auch (siehe Interview im Kicker).

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Behauptet ja keiner das er nun das kicken verlernt hat. Klar ist er nach wie vor ein klasse Stürmer. Das wird er auch bleiben hoffe ich. Nur hat er sich mit seiner Vertragspokerei ins eigene Fleisch geschnitten. Hätte er sich im Winter schon klar zu einem Wechsel bekannt oder gesagt ich bleib bei Werder egal wer da kommt, dann hätte er wohl auch eine gute vielleicht sogar überragende Rückrunde gespielt. Die Hinrunde war ja schon mal klasse, nach der WM. Mir kommt es so vor, wie auch vielen Fachleuten, das ihn das ganze Hickhack doch sehr lähmt. Das ist dann das letzte was ein Knipser brauchen kann, wenn er vor dem Tor überlegen muÃ. Er will es unbedingt allen beweisen, und deshalb geht es erst recht schief. Wenn er jetzt wirklich zu Bayern wechselt, dürfte er in der kommenden Saison wohl wieder etwas befreiter aufspielen können. Gut für Bayern, und die Nationalmannschaft.
    Das Mario Gomez an ihn noch nicht rankommt ist klar, schon allein der Altersunterschied zeigt, das Gomez eher ein Mann für die Zukunft ist, den man (hoffentlich) behutsam aufbaut, damit wir auch später noch unsere Freude an Länderspieltoren von ihm haben.


    Die Euphorie muà man aber auch verstehen, Zork. SchlieÃlich hat unser FuÃball mit diesen jungen Wilden wieder eine Zukunft, die vor einigen Jahren doch noch sehr, sehr grau aussah. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Einfache Rechnung:


    Klose + Vertragspoker = Loch im Sturm


    Ein Stürmer, der keine Tore schieÃt, ist an den Platz falsch. Währe er Mittelstürmer, dann währen seine Assists (sind die meisten nicht vor dem Theater im Winter gefallen?) ein ganz guter Wert, wenn er aber im Sturm spielt, dann muss er sich an den Toren messen - jeder andere Stürmer, der alle(?) Spiele bestritten hat, hat weitaus mehr Tore gemacht. Statt ihn hätte dort ein anderer Stürmer spielen können - Zidan z.B. - der hätte an seiner Stelle mehr Tore geschossen.


    Ich bin froh, wenn der Kerl sich endlich für einen Verein entscheidet - dann spielt der (hoffentlich) wieder besser.

  • Mit der Aussage wäre ich n bissi vorsichtig...


    N guter Stürmer muss natürlich auch Tore schieÃen...aber zu den Chancen kommt man nur durch eine gute Vorbereitung...Klose hat (hatte) den Vorteil, dass er beides ganz gut kann (konnte)...die aufgezählten Assists sind ja auch zu Toren geworden, das würde ich nicht schmälern...gebe dir aber auch Recht, dass ein guter Stürmer in der Bundesliga mindestens 15 Tore pro Saison machen sollte...viel mehr - so zeigt die Erfahrung der letzten Jahre - sind bei uns scheinbar eh nicht drin (mit n paar Ausnahmen)...in den anderen europäischen Ligen gibt es häufiger Torschützenkönige mit fast 30 Treffern...ob das jetzt nun an guten Defensiv-Reihen in der Bundesliga liegt oder an schwachen Stürmern bzw. an lückenhaften Abwehr-Reihen und Top-Stürmern im Ausland, möchte ich hier nicht beantworten.


    King Luie

  • Im Moment sieht es danach aus, das die Bayern sich Klose sogar relativ günstig holen könnten. Durch seine schwachen Leistungen in letzter Zeit ist ja auch sein Marktwert um einiges gesunken.
    Ich glaube auch kaum, das sie jetzt noch bereit wären mehr als 10 Mio. für ihn zu bezahlen, die haben ja nach den Verpflichtungen von JanÃen, Toni und Ribery jetzt schon einiges an Ablösesummen gezahlt.
    Frage mich sowieso, was sie mit so vielen Stürmern wollen. Die haben ja auch noch Makaay, Podolski und Schlaudraff.


    Habe gerade gesehen das sie jetzt auch noch Boulahrouz von Chelsea für 5 Mio. geholt haben!

  • Archmage: Klose war in 31 Spielen an 28 Toren beteiligt. Das ist definitiv eine starke Quote.
    Und was meinst du mit "Wäre er Mittelstürmer, dann wären seine Assists ein ganz guter Wert, da er aber im Sturm spielt..."? Das macht überhaupt keinen Sinn. er ist Mittelstürmer. Und das ist im Sturm.


    Woody: Das frage ich mich allerdings auch. Es sieht sehr nach einer Ãberbesetzung im Bayern-Sturm aus und das wird wohl zur Folge haben, dass noch ein Stürmer (vermutlich Makaay) München verlässt.


    @KingL: Da stimme ich dir zu. Nur denke ich, dass 15 Tore ein wenig hoch gegriffen ist. Das würde bedeuten, dass momentan lediglich 4 gute Stürmer in der Bundesliga spielen. Zweifelsohne gute Torjäger wie Gomez, Voronin, Zidan, Klose oder Radu haben das nicht erreicht. Der Wert eines Stürmers sollte nicht auf die Zahl seiner Tore reduziert werden - die natürlich nachwievor das primäre Kriterium sind - sondern auch auf die der Assists und daruf, wie sehr er eine Abwehr beschäftigt und so z.B. für Platz sorgt, den sein(e) Sturmpartner dann nutzen kann. Ein gutes Beispiel hierfür ist z.B. der Cottbuser Kioyo. Der hat magere 2 Tore gemacht, auch nicht besonders viele Chancen gehabt, aber immer viel Platz für Radu geschaffen.


    @moosbüffel: Du hast Recht, man sollte sich wirklich darüber freuen, dass die Momentane DFB-Auswahl (und auch die Kader vieler BuLi-Temas) eine Mannschaft mit perspektive ist. Trotzdem: Ein verfrühter Hype hat schon viele Talente zerstört.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    5 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    Original von Zork
    Archmage: Klose war in 31 Spielen an 28 Toren beteiligt. Das ist definitiv eine starke Quote.
    Und was meinst du mit "Wäre er Mittelstürmer, dann wären seine Assists ein ganz guter Wert, da er aber im Sturm spielt..."? Das macht überhaupt keinen Sinn. er ist Mittelstürmer. Und das ist im Sturm.


    Sorry, ich meinte Mittelfeldspieler.

  • Klose sollte seinen Berater rausschmeiÃen und sich Endlich wie ein Mann verhalten. Derzeit kann er sich vermutlich nicht mal Entscheiden ob er Kaffe oder Tee im Restaurant trinken soll wenn er nicht seinen Berater fragt.


    In dieser Form hat er nichts in der Nationalmannschaft zu suchen und nimmt anderen nur den Platz weg. Selbst als er seine 1000 Torlosenminuten in der BuLI hatte, war er für mich ein Klassestürmer. Da hat er aber auch noch füre andere Aufgelegt.


    Derzeit bekommt er gar nichts auf die Reihe. Das einzige was er macht ist Unruhe stiften. Siehe Rote Karte in UEFA cup, Wechseltheater und Streit mit Frings.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Klar kann man das so sehen... Eine Mögliche Perspektive zu den von dir angeführten Punkten ist aber auch:


    a) Klose hat völlig recht wenn er sagt, dass Frings seine Meinung nach Lust und Laune ändert.


    b) Die rote Karte im UEFA-Pokal war eins chlechter Scherz, da die erste Gelbe völlig überzogen war.


    c) Meiner Meinung nach ist es sein gutes Recht sich Gedanken über seine Zukunkft zu machen. Ein Wechseltehater wird es nur durch mediale Ãberdramatisierung.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Das Problem bei Klose ist derzeit nicht mal so sehr, dass er das Tor nicht trifft, sondern dass er seit Wochen unterirdisch schlecht spielt, gemessen an seinem sonstigen Leistungsvermögen. In der Liga kann man es als Trainer schon mal machen, dass man einen kriselnden Topspieler einige Zeit durch Einsätze unterstützt, bis sich der Mann wieder fängt. In der Nationalmannschaft und dort speziell bei einer Quali- oder auch Endrunde ist das schon etwas problematischer, da hier eine Niederlage schnell mal zum Aus führen kann.


    Jogi Löw hat sich nun entschieden, Klose weiter zu stützen, ob richtig oder falsch, ist schwer zu sagen. Allerdings ist es so, dass die Tabellensituation in der Gruppe recht gut ist, und man sich notfalls auch eine Niederlage erlauben könnte, zum Anderen hat Löw auch im Fall Podolski schon so gehandelt, mit Erfolg, denn Lukas spielte in der Nationalmannschaft nicht so übel.
    Als VfB-Fan bin ich eigentlich sogar glücklich darüber, dass Gomez zunächst auf die Bank muss, da er nach seiner langwierigen Verletzung mit Sicherheit noch nicht bei 100% seines Leistungsvermögens angekommen ist und daher auch noch gar keine 90 Minuten durchspielen sollte.


    Zu einem Punkt Zork noch kurz etwas: zu b) möchte ich sagen, dass sich Klose in dem Spiel wirklich dumm angestellt hat. Ohne Zweifel, die erste Gelbe war ein Scherz, aber dennoch zählen 'Scherz'karten genauso viel wie gerechtfertigte Karten, und der Spieler muss sich bewusst sein, dass ein Platzverweis nur noch eine gelbe Karte entfernt lauert. Daher war es reine Dummheit, so früh im Spiel solch einen plumpen Versuch, einen Elfer zu schinden, zu unternehmen. In der 85. Minute, wenn noch ein Tor zum Weiterkommen fehlt, in Ordnung (naja, eigentlich auch nicht in Ordnung, aber zumindest verständlicher) , aber nicht relativ am Anfang.

  • Kloses Tor nur mit sehr viel Unterstützung des Gegners, aber bei Torflauten ist das häufig so, dass der Stürmer fast nix dafür kann, dass er wieder trifft. Ansonsten aber zumindest wieder ein anständiger Auftritt von ihm, da war eine Steigerung zu erkennen. Insgesamt aber ein recht schwaches Spiel der Deutschen gegen einen zum Glück ebenfalls schwachen Gegner.


    Und der Siegtorschütze heiÃt Hitzlsperger, bittschön. ^^

  • Zitat

    Original von Ponor
    Kloses Tor nur mit sehr viel Unterstützung des Gegners, aber bei Torflauten ist das häufig so, dass der Stürmer fast nix dafür kann, dass er wieder trifft.


    wenigstens hat er (schätze ich mal) wieder etwas mehr Selbstvertrauen :)

  • Zitat

    Original von Mephistos
    Halbzeit: Deutschland vs. Slowakei: 2:1


    Klose(11min, endlich trifft er wieder :daumen: )
    Metzelder (Eigentor 22min)
    Hitzelsberger(44min)


    Das Tor von Klose wurde übrings als Eigentor des Gegners gewertet. :D

  • Tja, offiziell also wieder kein Tor für Klose. Dennoch hat er wieder besser gespielt und sich nach dem Spiel auch klar zu einem Wechsel zu Bayern München bekannt. Damit dürfte das Thema jetzt wohl vom Tisch sein. Zu klären ist nur noch wann und zu welchen Konditionen, aber darauf hat der Spieler keinen Einfluss mehr.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()