Eure Meinung zum Thema Fußball

  • Hi allerseits,


    nachdem skeli-master kürzlich zum Thema Australian-Open einen Thread eröffnet hat, möchte ich hier zu "Deutschlands liebstem Kind" (neben dem Auto) :D dem FuÃball mal eure Meinung hören.


    1. Wer wird dieses Jahr Deutscher Meister? Wieder mal Bayern oder doch zur Abwechslung mal ein Anderer?


    2. Welches ist euer Lieblingsverein oder mit welchem Verein sympathisiert ihr? Oder habt ihr mit FuÃball überhaupt nix am Hut?
    (Gilt vor allem für Sportmuffel wie Nachtschatten) :D


    3. Und zum Schluà noch die Frage nach der Nationalmannschaft.
    Werden wir nächstes Jahr Europameister, oder ist mit "Klinsi" auch der
    Erfolg gegangen?


    Postet mal eure Meinung dazu.
    Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:


    1. Ich denke das Werder Bremen Meister wird, weil sie diese Saison ein Top-Team auf dem Platz haben. Sollten sie wider Erwarten einbrechen, hoffe ich das es Schalke oder Stuttgart machen. Schon wieder Bayern wär mir zu langweilig. :D
    2. Als Oberpfälzer natürlich Jahn Regensburg auch wenn die im Moment nur Oberliga spielen :(
    Zur Zeit sympathisiere ich so ein wenig mit dem 1.FC Nürnberg, da sie eine tolle Hinrunde hingelegt haben auch wenn's ein biÃchen viel Unentschieden waren. :aua:
    3. Was die Nationalmannschaft angeht hoffe ich das Jogi Löw, Klinsmann's Arbeit fortsetzt, dann klappt's vielleicht mit dem EM-Titel. :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    1. Wer wird dieses Jahr Deutscher Meister? Wieder mal Bayern oder doch zur Abwechslung mal ein Anderer?

    Wenig auf der Welt interessiert mich weniger.


    Zitat

    2. Welches ist euer Lieblingsverein oder mit welchem Verein sympathisiert ihr? Oder habt ihr mit FuÃball überhaupt nix am Hut?

    Sport ist böse, vor allen Dingen FuÃball.


    Zitat

    3. Und zum Schluà noch die Frage nach der Nationalmannschaft.
    Werden wir nächstes Jahr Europameister

    Ich hoffe nicht, sonst gibt es wieder nervige Hupkonzerte.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • FuÃball ist faszinierend...einfach etwas rundes, n Tor, n paar Spieler und los geht's...da das Spiel so einfach (auch umzustrukturieren) ist, findet der FuÃball bei den Jüngsten regen Anklang...natürlich ist FuÃball in Deutschland auch die Sportart schlechthin...es also schwer ihr zu entkommen.


    Zu 1: Ich hoffe auf Werder Bremen...sie müssen halt konstant weiterspielen, aber ich schätze dieses Jahr brechen sie nicht ein. Falls doch, so wären mir die Bayern lieber als Schalke...finde es sehr gut, dass die Bayern versuchen eigene Spieler miteinzubauen (siehe Ottl, Lahm, Schweinsteiger, Poldi)...für die ist es zwar schwer, aber nur so werden wir langfristig auch wieder international Erfolge feiern...


    Zu 2: Bayer Leverkusen...ja ja die haben auch Fans...Vor Jahren sah ich Ulf "Schwatte" Kirsten und da war's passiert...der hat mich sozusagen nach Leverkusen gebracht...AuÃerdem haben sie lange Jahre mit den attraktivsten FuÃball gespielt (jetzt ist's Werder), sie waren nur zu blöd auch mal n Titel zu holen...hoffe, dass sie in der Rückrunde endlich mal wieder schneller und zielstrebiger spielen (und bitte nicht noch mal dieses Gekicke wie im UEFA-Cup!!! *würg*).


    Zu 3: Die EM kommt gerade Recht...die WM war zu früh...wenn die Entwicklung so weiter läuft, dann könnte uns der ganz groÃe Wurf gelingen. Dabei bin ich der Meinung, dass es viel leichter ist Weltmeister als Europameister zu werden. Bei ner WM hat man meist 2 Gurkenteams in der Gruppe dabei...bei der EM hofft man darauf überhaupt so n schlechtes Team als Punktelieferant zu haben. Schaun mer ma...


    Ich möchte hier unbedingt nochmal den Stellenwert des Kinder- und JugendfuÃballs herausheben...! Es gibt nichts schöneres als 8-Jährigen beim "Kicken" zuzuschauen...nur bitte laÃt sie auch spielen. Lasst nicht zu, das das strikte Erfolgsdenken auch schon bei den Jüngsten Einzug findet. Es muss immer die Entwicklung jedes Einzelnen im Mittelpunkt stehen, nicht der Mannschaftserfolg, der ist hier noch zweitrangig!


    euer King Luie


    PS: Hm, jetzt hab ich mich doch hinreiÃen lassen so viel über "mein" Thema zu schreiben.

  • IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    7 Mal editiert, zuletzt von skeli-master ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1. Wer wird dieses Jahr Deutscher Meister? Wieder mal Bayern oder doch zur Abwechslung mal ein Anderer?


    Wieso DEUTSCHER MEISTER, die hälfe dir Spieler sind doch gar keine Deutschen :D :D :D


    Zitat

    2. Welches ist euer Lieblingsverein oder mit welchem Verein sympathisiert ihr? Oder habt ihr mit FuÃball überhaupt nix am Hut?
    (Gilt vor allem für Sportmuffel wie Nachtschatten) :D


    :grin: :grin: :grin: :grin: Sport ist Mord :grin: :grin: :grin: :grin:



    Zitat

    3. Und zum Schluà noch die Frage nach der Nationalmannschaft.
    Werden wir nächstes Jahr Europameister, oder ist mit "Klinsi" auch der
    Erfolg gegangen?


    Wer oder was ist Klinsi ?( ?( ?(?

  • 1. gute Frage, ist ziemlich ausgeglichen diese Saison. Natürlich würde ich mich über "meinen" Verein freuen, aber noch wichtiger wäre mir, dass der Klub, der meine Antipathie-Wertung klar anführt, nicht Meister wird, nämlich die Schlacke.


    2. VfB Stuttgart, bin auch Mitglied dort.


    3. Die Möglichkeit besteht, aber vorhersagen kann man das nicht. Die Top-Teams sind alle so dicht beieinander, dass letztlich die Tagesform entscheiden wird. Neben den Deutschen werde ich auch wieder den Schweden die Daumen drücken, aber die dürften wohl wieder nix mit dem Finale zu tun haben.
    Und was die Hupkonzerte angeht: die gibt es auf jeden Fall, und wenn ich wählen dürfte, würde ich viel lieber selbst mitfeiern als mir gramgebeugt anhören zu müssen, dass die Kroaten, Türken oder Italiener doch viel besser kicken können. ;)

    • Offizieller Beitrag

    1. als bayern-"fan" müsste ich jetzt natürlich auf bayern tippen, aber ich denke, dass werder bremen in diesem jahr das aussichtsreichste team hat. wenn dann die schiedsrichter auch in der rückrunde wieder fleiÃig helfen, wird es klappen...


    2. bayern-"fan" seit zig jahren, wenn es um die bundesliga geht. aus alten ddr-oberliga-zeiten ist meine zuneigung zum fc carl-zeiss-jena (jetzt 2. bl) geblieben. ansonsten hofft man halt immer auf die ost-clubs und alle mannschaften, die gegen schalke und leverkusen spielen...


    3. um himmels willen. alle sbloà nicht schon wieder dieser deppen-nationalismus...
    ich wusste gar nicht, dass der erfolg da war. ok, sie sind dritter bei der wm geworden, aber wenn man sich das genauer anschaut, haben sie nur gegen einen einzigen starken gegner gewonnen, das war argentinien. die teams aus europa sind zwar insgesamt sicher schwächer einzuschätzen, als die südamerikaner, aber ich glaube trotzdem nicht, dass die dfb-elf eine chance hat...

  • Onkel B
    Wobei ich den Sieg gegen Argentinien nicht so hoch einschätzen würde. Im ElfmeterschieÃen ist alles reine Glücks- und Nervensache.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 1. Ich tippe auf Bremen, obwohl ich mich damit nicht wirklich befasse.


    2. Als bekennender Lausitzer natürlich FC Energie Cottbus, wobei ich mich nicht als Fan bezeichne und eigentlich alles zum Thema nur als Randnotiz wahrnehme.


    3. Ich hoffe, dass es eine ähnlich gute EM wird, wie die WM letztes Jahr, in jeder Beziehung. Ob unsere Jungs nun weit kommen, keine Ahnung.


    @moosbüffel: ich würde es schon als groÃe Leistung ansehen, gegen die Nr. 2 der Weltrangliste zu gewinnen, sei es nun im Elfer oder regulär, man muss ja auch erstmal die Nerven haben, solange durchzuhalten :rolleyes:

  • Turin:
    Naja, nur weil wir die besseren Nerven im ElferschieÃen hatten, heiÃt das noch lange nicht das wir die bessere Mannschaft waren. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Onkel B
    Wobei ich den Sieg gegen Argentinien nicht so hoch einschätzen würde. Im ElfmeterschieÃen ist alles reine Glücks- und Nervensache.


    Also ich bin genau deiner meinung im Elfmeter schieÃen hätte sogar der Iran gewinnen können ist wirklich Glückssache.Die Schweden war auch nicht gut in Form bei der WM darum hatte sie dabei kein Problem und ja Portugal kam mir so vohr als sie schon müde gewesen wären.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • nun macht mal nicht die Leistung der Deutschen bei der WM runter, die haben vorher gegen die Slowakei verloren und gegen Japan mit Glück ein Unentschieden geholt, gegen jede bessere Mannschaft (Italien) achtkantig verloren - vor der WM hätte jeder erwartet, daà die gegen Argentinien nach einer Viertelstunde 0:3 zurückliegen :D


    1. hoffe auf Bremen, drücke Bayern die Daumen, daà sie am Ende NICHT vorn liegen (obwohl sie ja ausnahmsweise dieses Jahr die einzige Mannschaft war, die international überzeugt hat)
    2. Rostock, Cottbus, Magdeburg, Union, vielleicht noch Jena
    3. vielleicht (wenn sie so spielen wie im Sommer, gönne ich es ihnen); hoffentlich nicht Italien; Frankreich oder Tschechei fände ich okay, Holland oder England muà nicht sein

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zum Thema ElferschieÃen:
    Ich finde es gehört nicht nur Glück dazu...siehe England, die sind schlichtweg zu blöd für so was...und im Endeffekt zählt dann doch das Ergebnis...heiÃt Deutschland im Halbfinale, Argentinien am Flughafen bzw. Portugal immerhin Platz 4, England schon daheim...


    Gerade die Nerven machen dann auch die Gewinner aus...und bei solchen Spielen muss man die im Griff haben (siehe rote Karte Rooney)...


    King Luie

  • 1. Ich glaube trauriger Weise Schalke 04:unhappy:
    2.Ich wohn in Köln, ich bin für Köln:)
    3.Löw bringts


    Ich frage mich was das für'ne Schande für Bayern wär, Schalke siegen zu sehen, wo wir doch gegen sie 4:2 gegen sie gewoone haben^^

  • Zitat

    Original von Mephistos
    Ich frage mich was das für'ne Schande für Bayern wär, Schalke siegen zu sehen, wo wir doch gegen sie 4:2 gegen sie gewoone haben^^


    Ich frag mich was die erst sagen, wenn sie nächste Saison im UEFA-Cup spielen... :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 1. Ich glaube fest daran das WERDER BREMEN Meister wird. :king:
    Sie spielen monentan den besten Fussball in Deutschland, und das
    nich nur diese Saison.


    2. Werder Bremen ist mein Lieblingsverein.
    Aber mein Herz hängt noch am 1. FC Magdeburg. :love:


    3. Meinet wegen können sie es werden.
    Aber dafür müssen sie wieder etwas in offensive Nachlegen.

  • Zitat

    Original von dAid
    3. Meinet wegen können sie es werden.
    Aber dafür müssen sie wieder etwas in offensive Nachlegen.


    Hey, hey, wir haben die Tschechen am Samstag im eigenen Stadion weggehauen, wir gehören wieder zu Weltelite... :lol: :lol: :lol: :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

    • Offizieller Beitrag

    ähm, weggehauen? das sieht aber anders aus...


    nach dem was ich so gesehen habe, hätte ich das erste tor nicht gegeben. podolski stnad unmittelbar vorm torwart und hat sich aktiv zum ball bewegt. es war zwar nicht genau zu sehen, ob er beim abspiel auf gleicher höhe oder im abseits stand, aber im zweifel würde ich da für den angeklagten (torwart) plädieren...


    das 2:0 fiel dann in einer phase, in der die tschechen richtig attacke gemacht haben und die deutschen nur noch reagieren (und kontern) konnten. das haben sie allerdings sehr gut gemacht...


    das 2:1 war sicher glücklich, aber mehr als verdient...


    insgesamt war das schlechteste am spiel mal wieder das kommentatoren-gespann. keine ahnung, welches spiel die gesehen haben...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    ähm, weggehauen? das sieht aber anders aus...


    Vielleicht hast du die LoL's bemerkt, der Post war natürlich nicht ernst gemeint. Aber was ich da gestern schon wieder im TV gesehen hab, da wurde Deutschland schon wieder zum EM-Favoriten Nr. 1 ausgerufen und die anderen könnten sowieso schon gleich mal einpacken. Lächerlich sowas... :-#

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett