Modding-Probleme nach der Installation von 2.1 - Anleitung zum Modden

    • Offizieller Beitrag

    Hm, schlecht, ganz schlecht. Seeehr schlecht. Das kann Ubi nicht so lassen. Leider kann ich jetzt nichts testen hier... Vielleicht liegt es auch daran, dass es irgendwie möglich war online zu schummeln, auch obwohl multiplayer scripts verbannt :devil: sind und obwohl die daten vorher verglichen wurden. Naja egal, bzw. nicht egal, aber im moment ist es mir egal, weil ich sowieso nicht an meinen pc komme :D
    Vielleicht mekrt ubi das ja und korrigiert das!
    vielleicht...

  • Oh Mann, was für ein Dilemma :aua:


    Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust mehr mein Spiel mit 2.1 zu patchen, wenn ich dann meine Mod's wegschmeiÃen kann.
    Jetzt wo alle so toll laufen, wär das wirklich schade alles wieder über den Haufen zu schmeiÃen. Ich glaub ich werd da wohl noch etwas warten und währenddessen mit den Mod's noch ein wenig spielen, bevor ich mich vielleicht dazu aufraffen kann den Patch mal in Angriff zu nehmen. :-#

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel & skeli-master:
    Ãhh wie kommt ihr eigentlich darauf dass man seine Mods wegschmeiÃen kann? Da tippt man sich die Finger wund und schreibt 'ne Anleitung wie man das vermeiden kann und dann das... ;)
    Mit dem Trick könnt ihr die Mods weiter am Laufen halten; ladet sie einfach wie bisher runter, schmeiÃt die Daten in die Sounddatei wie beschrieben (nicht ohne vorher zu sichern), und sobald das Problem gelöst wurde stellt man die gesichterte Sounddatei wieder her. Ganz einfach. :]

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Na so brutal hatte ich es gar nicht gemeint wie ich es geschrieben hab. :D
    Deine Anleitung hab ich schon gezogen. Aber wie du weist, kann ich den Patch sowieso erst frühestens nächste Woche ziehen. Ich hab also noch etwas Schonfrist :aua:
    Danach hab ich vielleicht auch die Muse mich damit mal zu beschäftigen :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Ahh so... ;)
    Was deinen defekten PC anbelangt: Ich werde die Mods weiterhin als .pak-Dateien schreiben, also kannst du sie auch mit der 2.0 problemlos verwenden. Lediglich mein in Bälde erscheinender Skill-Mod wird schon die neuen Elemente aus 2.1 verwenden.


    @ skeli-master:
    Bisher ist mir noch kein Mod aufgefallen der mit der von mir genannten Methode nicht funktioniert. Wie aber bereits in der Anleitung vermerkt ist, musst du halt zum Teil etwas drauf achten, in welcher Reihenfolge du was drauf machst. Bei meinen Mods sollte es als allererstes der "Neutrale Dwellings"-Mod sein.


    @ all:
    Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: Die von mir genannte Methode sollte mit allen für 2.1 freigegebenen Mods funktionieren. Auch wenn ich häufig nur über meine schreibe. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ moosbüffel:
    Ahh so... ;)
    Was deinen defekten PC anbelangt: Ich werde die Mods weiterhin als .pak-Dateien schreiben, also kannst du sie auch mit der 2.0 problemlos verwenden. Lediglich mein in Bälde erscheinender Skill-Mod wird schon die neuen Elemente aus 2.1 verwenden.


    Skillmod klingt nett sowas mache ich zur zeit auch gerade, ist doch Praktisch, das es diese Datei nur einmal gibt, oder? :aua:... alles weitere dann per Trillian (bin schon mit der hälfte der ICQ Endbenutzerlizenz durch, sollte man bei Freeware immer lesen, man kann nie Wissen; obwohl das steht nur schwachsinn drin :grin: )...

  • Szeridan:
    Hört sich gut an, aber was ist den genau der Skill-Mod ?(
    Hab ich da irgendwas übersehen hier im Forum? Kann eigentlich gar nicht sein. 8o

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ Nachtschatten:
    Na ja; es macht auch kaum Sinn zwei Skill-Mods zu haben, oder? Meiner wird nämlich das gesamte Skill-System umkrempeln und radikal zurechtstutzen; wenn deiner z.B. "nur" Detailänderungen macht oder einen ganz anderen Weg geht haben die Leute eben die Wahl. ;)
    Viel Glück mit Trillian! :)


    - Edit 1 @ moosbüffel:
    Ich möchte die Skill-Trees bzw. den Weg zur Ultimativen Fähigkeit vereinfachen, so dass nur noch zwei (oder drei, bin noch net 100%ig sicher) statt 4 Fähigkeiten nötig sind, um diese zu erreichen. AuÃerdem möchte ich sämltiche Abhängigkeiten entfernen und die Skills allgemein neu verteilen, so dass z.B. auch "normale" Helden Zwergen-Skills erlernen können.
    Wahrscheinlich hast du ihn deswegen bisher nicht gesehen, weil er noch in der Entwicklung ist und ich ihn nur einmal kurz erwähnt habe. *g*
    Aber jetzt wieder:
    :b2t:
    (Ich liebe diesen Smiley *g*)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Na ja; es macht auch kaum Sinn zwei Skill-Mods zu haben, oder? Meiner wird nämlich das gesamte Skill-System umkrempeln und radikal zurechtstutzen; wenn deiner z.B. "nur" Detailänderungen macht oder einen ganz anderen Weg geht haben die Leute eben die Wahl. ;)
    Viel Glück mit Trillian! :)


    Mein Mod sollte die Ritter von Training wegbringen und so einen Abtrünnigenstat möglich machen, als gegenleistung für den verfall der Teilfähigkeit sollte dann sehr stark auf Moralboni gesetzt werden.
    Was deiner bewirkt kannst du mir ja dann per Trillian erzählen...


    @ Moosbüffel


    Nein du hast nichts übersehen, Szeridan will diesem ;Mod demnächstmal erstellen, ich arbeite schon dran, aber im zusammenhang mit meinem Ãbtrünnigenmod.

  • Wow, das wäre allerdings wirklich mal ein brauchbarer Mod. :king:
    Zumal es ja mit einigen Helden ja unmöglich ist das Ultimate zu erreichen weil sie bereits die falschen Fähigkeiten am Start haben.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • @ moosbüffel:
    Das wird mein Mod bzw. ein Zusatztool auch korrigieren - es wird keinen Helden mehr geben bei dem die ultimative gesperrt ist. AuÃerdem werden die benötigten Fähigkeiten "passender" und leichter zu kriegen sein.


    @ Nachtschatten: (Zum letzten Mal auÃerhalb Trillian *g*)
    Dann wäre es vielleicht am besten, wenn ich eine zweite Version des Mods schreibe, die mit deinem Rebellen-Mod kompatibel ist. Für den Fall, dass jemand die Vereinfachung und deinen Mod nutzen will. :)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Aber für diese Mod wäre dann zwingend 2.1 erforderlich wenn ich dich da richtig verstanden hab, oder?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wir weichen schon wieder ab... *g*
    @ moosbüffel:
    Wahrscheinlich schon; aber wenn viele dem Patch misstrauen schreib ich auch eine 2.0er-Variante. Ist ja nur ein Detail dass sich ändert; ist also schnell erledigt. ;)


    @ all:
    Weitere Fragen zu diesem oder anderen Mods bitte als PN oder im passenden Thread (sobald dieser erscheint).

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • muss ich dafür was programmieren oder einfach nur was ändern?


    Falls das was mit technik zu tun hat kann ichs schon jetzt nicht :D


    Bin einfach blöd im umgang mit dem computer

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • Szeridan Vielen Dank für Deine Anleitung, sehr verständlich erklärt.


    Aber mal im Ernst; das kann doch nicht sein, das Sachen die funktionieren
    durch einen Patch wieder deaktiviert werden, und Sachen die nicht funktionieren von einem Patch ignoriert werden.


    Ich für meinen Teil muss sagen, ich werden mir zukünftig genau überlegen,
    ob ich mir von UBI neue Spiele überhaupt noch kaufe.


    Das was ich hier im DW mitbekomme verursachen die Patches ja nur Probleme.


    Da bemühen sich sehr engangierte Spieler um Programmverbesserungen,
    die den Spielspass deutlich verbessern und dann DAS !!


    Ich bin selber Programmierer und ich muss sagen, wenn ich so programmieren würde, würden mir die Kunden weglaufen!!

  • @ skeli-master:
    Wie schon per ICQ geklärt - das lag einfach daran dass du 'ne alte Version von dem Mod hattest.


    @ all:
    Also nicht wundern, dass die Dateienstruktur beim Phönix-Mod 'n biÃchen anders aussehen kann als auf meinen Screenshots. Eine aktuelle Version des phönix-Mods kommt nächste Woche.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak