Performance 1.41 vs. 2.1

  • So wie im Nekro-Thread angesprochen spiele ich gerade im Vergleich die Map Flüchtling in 1.41 und 2.1...


    Die Performance in 1.41 ist seit dem Patch bei mir rapide gesunken...hatte vorher nie Performance-Probleme... ?(
    AuÃerdem hat sich bei mir die Ladezeit bei den Zügen der KI-Gegner erhöht...war vorher von diesem Problem nicht so betroffen... :motz:


    Dagegen steht 2.1...hier ist die Performance zwar auch n bissi gesunken, dafür aber nicht so schlimm wie im Hauptprogramm mit 1.41.
    Eine Ãberraschung gab es aber bei den Ladezeiten bei 2.1...die sind viel kürzer geworden... :daumen:


    Fazit:
    Das Addon wurde wohl ordentlicher überarbeitet, leider zum Leiden des Hauptprogramms...also bitte mit den nächsten Patch beide Teile gleich behandeln und die (für mich neuen) Schwächen vom Hauptprogramm beheben...Danke!


    So wie läuft's bei euch??? Wie flüssig ist's denn?


    euer
    King Luie

  • Muss leider das obige n bissi korrigieren...nach längerem Spielen fällt auch bei 2.1 die Performance massig ab...
    Okay bei längerem Spielen ist das ja ganz normal, aber in meinem Fall ist das doch arg extrem (im Vergleich zu früher)...mh...


    King Luie

  • Gestern ne Zufallskarte mit Necros gegen einen Gegner auf ner sehr groÃen Karte mit Untergrund gespielt (HOF).
    Fazit:
    Mein subjektiver Eindruck ist auch das die Performance leicht schlechter geworden ist. Richtig störend war es allerdings erst, als ich einmal nen Spielstand geladen habe (ca. 5 Minuten bis es fertig geladen hatte), und beim Verlassen des Spiels aus einem Kampf direkt zu Windows (da dachte ich schon er wäre mir abgeschmiert). KI Züge waren alle normal lang, auch nach ca. 5 Stunden Spielzeit.
    Aber alles in Allem erträglich.


    System:
    Athlon 64 3500
    Radeon x800 pro
    1 Gig RAM
    Keine Mods installiert

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Heute eine XXL-Zufallskarte als Inferno mit 6 Gegnern angespielt.


    Abgesehen davon, daà die zufällige Karte an Ãdheit nicht zu überbieten war, hatte ich schon am 3. Tag (!!!), mit logischerweise kaum aufgedeckter Karte - ohne Schnee im sichtbaren Bereich - Comp-Zuglängen von konstant 4 Minuten.


    Da braucht es dann wenig Phantasie, sich vorzustellen, wie das später im Spielverlauf skalieren würde X( :motz:


    Also MIR macht das so keinen SpaÃ.


    System:


    Macbook Pro mit XP unter Boot Camp (=nativer Intel-Rechner)


    Prozessortyp: Intel Core Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
    Speicher: 2 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz


    GraKa: ATI Radeon X1600 256 MB


    ANTOINE der SpaÃlose

  • @Admins, Waldmeister,


    ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn Ihr einen zentralen Thread für Performance-Diskussionen bezüglich 1.41/2.1 einrichten würdet.


    Solange der Patch noch so frisch ist, wird da sicher viel an Posts zusammenkommen, und ein Bug/Hug ist die Performance ja streng genommen nicht.


    Der jetzige Zustand bedeutet, daà man, um bei diesem Thema nichts zu verpassen, 4-5 Threads parallel verfolgen muÃ, in denen im wesentlichen das gleiche Thema durchgekaut wird.


    Nur als Anregung


    ANTOINE

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.