Da hab' ich doch vor ein paar Tagen ne Anzeige gesehen. Heroes3 in HD für schlappe 6.99.
Konnte micht noch wage daran erinnern, Nostalgie pur. Zack gekauft. Fullscreen, perfekt.
Nach ein paar Tagen kommt dann der Wunsch auf, so ne Karte des Monats zu zocken.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit obiger Version gemacht?
Über ne kurze Info würde ich mich freuen.
Heroes of Might & Magic III HD (Steam)
-
-
Huhu Elise. So weit ich weiß, ist die HD-Version eine reine RoE-Version. Kein SoD, kein AB. Demzufolge auch keine Add-On Karten spielbar...
Besser: H3 Complete mit HD-Patch und HotA...
-
Besser: H3 Complete mit HD-Patch und HotA...
Dann ist das Spiel aber komplett auf englisch, oder?
-
Ähm, ja. Aber so schlimm ist das nicht. Die Routinen sollten nach 20 Jahren ja sitzen...
-
Grundsätzlich schon. Ich hatte im Hinterkopf mal wieder ne HotSeat Session mit Freunden zu spielen, die aber noch keine 20 Jahre Spielerfahrung vorzuweisen haben und auch nicht dem Englischen voll mächtig sind. Ich vermute mal leicht zu editierende Textdateien wird es nicht geben?
-
Es gibt ja noch den Deutsch-Patch, der könnte dafür sicher eine gute Grundlage sein...
-
Hallo Leute! Ich bin nach Jahren der Abstinenz wieder eine ganze Zeit in HoMM3 (Steam) unterwegs.
Soeben habe ich eine recht anspruchsvolle XL-Map fertiggestellt und wollte fragen, ob Interesse an der Karte des Monats noch besteht, bevor ich das Teil der Öffentlichkeit preisgebe?!Wer sich noch an mich erinnert oder mich einfach so auf Steam adden möchte, der kann mich hier erreichen:
https://steamcommunity.com/id/roesisch/Viele Grüße und bis bald!
Könich Rösisch -
Auf Steam bin ich net unterwegs, KdM gibts nicht mehr. Aber ich würde die Karte gerne spielen...
Freu mich, dass Du mal wieder reinschaust...
-
Hallo Onkel! Danke für die Begrüßung und schade, dass die KdM nicht mehr gespielt wird...
Als KdM hätte ich die Karte schon einstellen können, aber als Veröffentlichung muss ich noch etwas an der Ausgewogenheit und an der KI-Performance arbeiten. Wird aber denke ich in den nächsten Tagen fertig und du darfst dann gerne das Ganze einem Härtetest unterziehen. Ich gebe dir bescheid, sobald ich soweit bin!
-
Wir könnten sie ja trotzdem als KdM anbieten. Müssen wir dann schauen, ob noch jemand mitmacht....
Ist die Map frei spielbar, oder nu mit H3HD?
-
Hi, Könisch, schön mal wieder was von dir zu hören!
Wie groß ist eigentlich deine Festplatte, dass deine ganzen Spiele da drauf passen? -
Sind ja nicht alle installiert! Hahaha!
Ok, wer die Map mal spielen möchte:
https://www.dropbox.com/s/1344e0kucwcn4i1/riverlands.zip?dl=0
(Habe leider noch letzte Änderungen an der Karte heute (5.5.2019) vornehmen müssen! Oben ist der aktuelle Link!)
-
Bin an Deiner neuen Karte ebenfalls interessiert, danke!
Sag mal.. Rösisch.. Gotcha?
Kennen wir uns - wenn nicht aus Someren, dann von einer Excess Party in den 90ern ?
Warst Du (!) das nicht mit dem Fischmob tape ?! (vielleicht jmd. anderes. Lange her.)
greetz,
mudge / honk/+H
Edith raunt: Kleine Welt-greetz!
-
Ja mudge! Der bin ich!
Hier ist noch eine weitere Karte von mir. Nicht so anspruchsvoll wie die obere, aber ganz nett für den Hotseat oder einfach mal so zum Durchdaddeln:
https://www.dropbox.com/s/9d0f7it7mijrcbi/dragons%20destiny.h3m?dl=0
-
Mist. Hatte gerade mal einen halbwegs vernünftigen Lauf... Also wieder alles auf Null...
-
Ja mudge! Der bin ich!
Hier ist noch eine weitere Karte von mir. Nicht so anspruchsvoll wie die obere, aber ganz nett für den Hotseat oder einfach mal so zum Durchdaddeln:
https://www.dropbox.com/s/9d0f7it7mijrcbi/dragons%20destiny.h3m?dl=0
Spiele ich gerne bald mal an - nur leider bricht das Leben gerade viele.. Beine.
Unglaublich, dass Du der Typ bist, der mich damals mit seinem Kassetten-Wiederholungs-Trip (Kassette war es damals noch, meine ich) an den Rand des Wahnsinns brachtest.
Rückblickend muss ich tippen: Durch den Rösisch habe ich Fischmob kennengelernt. Eben: Intensiv.
Da saß auch nach Jahren noch der Bonanza-Rad Text.
Ehrlich: Heute: Danke (!)
Wenn Du Dir heute einen absurden Film heraussuchen könntest, den zu einer H3 (oder gar HotA..) Map
machen würdest - bei Freude daran/Zeit ohne Druck/gut gelaunt - .. was wäre das wohl ?und.. .. würdest Du ? (gerade: HotA würde sich so *ein* König Rösisch Memorandum verdient haben. Finde ich.)
Danke (!) an Dich, für unglaubliche tolle, faszinierende, spannende H3-Karten, die mir viel Freude und Staunen
brachten! (bin nicht mehr häufig hier unterwegs, PN verstehe ich neu nicht mehr hier, daher hier.) -
@ Mudge: So eine Karte könnte "Jabberwocky" sein... Haben wir sogar als KdM gespielt. Und imho mindestens zweimal...
-
Natürlich, Onkel!
War die eine Karte mit der Grün/Gold-Drachen-Sammelstelle, eine meiner ersten KdM-Teilnahmen,
wo ich sooo hinterhinkte, dass frifix dazu noch tippte, nicht sogar diese.. oder überhaupt vom Rösisch?Ich meinte jetzt abba wirklich: Stand *jetzt* - 2019 - Was würde Rösisch da nun
für Ideen in den Ring werfen. Wäre sicher geil wie interessant! (und: würde bei Ideen mithelfen, Gotcha!)Eben als Map für HotA..
lg!
Bin am WE wohl in Leipzig - Lange Nacht der Computerspiele - spreche teilweise welche ein.
Hope you're well, Onkel!Hier.. alles.. zu schlimm zum tippen, leider.
"Gutes" kaum bis gar nicht. -
Der Bär brummt noch und zockt heute noch ein wenig die neue Rösisch-Karte. Also alles grün...
Für alles weitere... Mail
-
Sind ja nicht alle installiert! Hahaha!
Ok, wer die Map mal spielen möchte:
https://www.dropbox.com/s/1344e0kucwcn4i1/riverlands.zip?dl=0
(Habe leider noch letzte Änderungen an der Karte heute (5.5.2019) vornehmen müssen! Oben ist der aktuelle Link!)
Ne Map vom KöRö, da hab selbst ich H3 mal wieder rausgekramt und angeworfen...
Eines wundert mich: das scheint ja - wie erwartet - eine Storymap zu sein, allerdings mit frei wählbaren Fraktionen???