Kampagne 2, Map3

  • Das gehört nach Fragen und Hilfe. Geht es "etwas" genauer? weil auf so eine Schwammige Frage wäre die Schwammige Antwort: erfüll die Aufgabe und du schaffst es. Also WAS GENAU schaffst du an der Mission nicht?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich suche nach Tipps, was ich zuerst erobern sollte, damit ich mit der schnellen Vermehrung der Elfen mithalten kann. Die erste Waldfestung krieg ich noch, doch dann muss Agrael leider sterben... Und ich find keine Quecksilberminen.
    Ich spiel HoMM V erst seit Dez. und komm mit dem Städteaufbau nicht so ganz klar. in Heroes IV wars noch leichter für meinen Geschmack. Soll ich mich zuerst auf das Kapitol konzentrieren und dann auf die Kreaturenstufe 7, wann soll ich die Kreaturenbehausungen aufwerten, wann die Stadtmauern/Zitadellen...(zu Erhöhung der Vermehrungsrate) bauen?

  • Ich hab mich an die Tipps aus der Hilfesektion gehalten.


    Die sind meist recht ausführlich. Sofern ich mich erinnere War der trick sich sofort die Infernostad im untergrund zu sichern.


    Die elfentruppen an einen anderern Helden abgeben. Dann erstmal Rohstoffe sichern. Zum upgraden hab ich den Tower in der nähe der ersten Stadt genommen.


    Nachdem ich ausreichend infernos hatte war der rest leicht.

  • Spiele gerade die Kampagne auf "Heroisch" nochmal durch und hatte das gleiche Problem. Du darfst zu Beginn nicht die erste elfische Stadt einnehmen oder das "Seherhäuschen" vor dieser Stadt (ich weià nicht mehr, eins von beiden war es auf jeden Fall, ich glaube sogar eher das Häuschen). Dann bleibt zumindest zu Beginn, der wöchentliche freie Wachstum von Feen und Klingentänzern aus.


    Später gibt es dann ein ganz anderes Problem. Dein Gegner wird zu stark, dann muÃt Du auf jedenfall dem gegnerischen Feind aus dem Wege gehen. Ich habe dann erstmal die übrigen Städte erobert. Eigentlich hatte ich keine Chance, aber die dusselige KI von Homm V hat mir dann mal wieder zum Sieg verholfen. Der gegnerische Hauptheld hat sich irgendwann in der ersten Elfenstadt (neben dem Seherhäuschen) verschanzt und gewartet.


    Irgendwann hatte ich dann genug elfische Einheiten (mit den Dämonen schaffst Du es nicht) um den Gegner zu bezwingen.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • ich glaube, das ist die Mission davor (übrigens stehen im alten Forum noch ein paar Tip dazu);
    es gab so eine Art Script-austricks-Variante (ich weià allerdings nicht, ob die nach den diversen patches noch funktioniert): erobere NICHT die nächstgelegene Naturstadt (direkt nördlich von der Startstadt), dann vermehren sich die neutralen stacks auch nicht - dann Stadt links oben erobern und ausbauen...
    meine Version war: in den Missionen davor Kriegsmaschinen ausbauen, am Start Folterknechte nehmen, die über den ersten Kampf an der Garnison hinwegretten (also nicht in den Kampf nehmen), danach schaffen die 2 Folterknechte (mit Zelt-Wiederbelebung) die unangenehmen Kämpfe (gegen Feen, Fernschützen) am Anfang alleine; 1. Stadt ruhig einnehmen, aber nicht (verteidigungsmäÃig) ausbauen; 2. Stadt einnehmen und ausbauen, Waldfestungshelden rekrutieren, leveln (und Lieblingsfeinde auf Natur setzen);
    irgendwann nimmt der Gegner die erste Naturstadt ein - dann vorher Einheiten evakuieren, und 2 Neben-Helden in unterschiedlichen Richtungen in der Nähe der Stadt (aber nicht in Reichweite) rumlaufen lassen - dann traut sich der Gegner nicht mehr aus dieser Stadt; 3.Stadt einnehmen, Einheiten sammeln, irgendwann mit Ãbermacht die erste Stadt angreifen (am besten mit dem Naturhelden und Lieblingsfeinden) - ist relativ einfach, da es ja dort keine Türme gibt... (P.S. einige der Massen an neutralen stacks laufen bei dem Naturhelden sogar über)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Moin, habe gleich die erste Stadt rechts eingenommen und bin danach sofort nach unten auf die Dämonenstadt losgegangen. Diese wurde als erstes ausgebaut und die Waldläufertruppen gleich an einen anderen Helden übergeben. Nach einem Gegner der unten sehr schnell vorbeikam, hatte ich ziemlich viel Zeit mich Umzuschauen und als nächstes die Stadt links in der Mitte zu schlucken. Danach gab es ein Leerräumen der Karte ... ;)


    Greets

  • die map ist in der tat die schwerste mission aller kampagnen in heroes - zumindest war es die einzige, die ich wegen scheitern neu anfangen musste.


    um sie auf heroic zu schaffen:
    a) [die leichte, langweilige variante] erobere nicht die stadt die sich dir als erstes darbietet. dann gibts auch keine elfenwoche.
    b) [die schwere interessantere version]
    ich gehe davon aus, dein held hat nicht völligen bullshit als skills, aber um die map zu schaffen braucht man eigentlich keinerlei hilfreiche spells, mein hero war da extrem unterentwickelt (tut weh, geübte dunkelmagie und collective slow geskillt zu haben, aber dann nicht die spells dazu haben ...)
    du solltest natürlich den spell phantom forces genommen haben in der mission 2. das ist eigentlich alles was benötigt wird.
    ok, jetzt aber zum WIE:


    1.) nimm als bonus die foltermeister - mit ihren spells sind sie überaus hilfreich
    2.) auf dieser map wird dir lange zeit das geld fehlen. also durchaus auf geldgebäude konzentrieren.
    3.) viele sagen man sollte die inferno burg gar nicht erst aufbauen, ich bin da dagegen. zumindest eine woche lang sollte man inferno ausbauen, um am tag 1 in woche 2 viecher von der burg zu bekommen. danach braucht man sie wirklich nicht mehr.
    4.) als erstes brauchst du einen zweithelden. am besten einen, der viele troops hat, die man als futter verbraten kann. hol dir mit agrael die imps, kauf mit dem zweithelden alle troops in der stadt und geh mit dem zweiten nach süden um dort noch das externe dwelling abzugrasen, geh mit agrael in richtung gilraen und entweder kill ihn sofort oder warte auf die troop-verstärkung bis zum zwiten tag. beim kampf gegen gilraen: die foltermeister NICHT mitkämpfen lassen! das ist wichtig! wenn du ohne foltermeister kämpfst, kannst du mit verlusten von ca. 30-40 imps davonkommen - was die gröÃten verluste der ganzen nächsten woche sein sollten.
    5.) danach alle gegner am straÃenrand fertigmachen, das sollte eigentlich überall verlustfrei gehen. die xp werden gebraucht. dein zweithero sollte das ressourcen sammeln übernehmen.
    6.) die erste burg einnehmen. danach nach rechts gehen und die goldmine freikämpfen. die priester werden ein paar verluste herbeiführen, aber wenn du es richtig machst, beschränkt es sich auf 4-5 hell hounds oder so. die zerberi, die die schwefelmine bewachen sind deutlich ernstzunehmender, wenn du die killen willst, solltest du gut im taktieren sein, weil du mit deinen truppen verdammt sparsam sein musst.
    7.) nach freilegung der goldmine rechts von der stadt gehts zurück und den weg links der stadt nach norden hoch. auch hier ist eine goldmine, die aber verlustfrei freigekämpft werden kann.
    8.) es gibt zwei wege von hier aus: entweder nach links der straÃe folgen und die phönixe bekämpfen, was aber seitdem phantom forces nicht mehrfach auf eine kreatur anwendbar ist vermutlich in einem desaster enden wird, es sei denn du hast damage spell geskilled und taugliche spells. daher rate ich dir, auf der straÃe bis zu den phönixen zu gehen, die +1 defense zu holen, minen etc. verlustfrei zu erobern und den weg wieder ein stückchen zurück bis zu dem punkt, wo die einhörner vor dem 1000xp-stein sitzen. diesen weg wirst du gehen. einhörner killen, xp holen.
    9.) es dürfte jetzt langsam das ende der ersten woche nahen. der zweitheld sollte so positioniert werden (agrael viellleicht auch), dass mit einem zu beginn von woche 2 angeheuertem helden eine armee-kette gebaut werden kann. weil um die magier zu besiegen, die rechts von den einhörnern sind, dafür dürften dir die truppen nicht mehr ausreichen.
    10.) tag 1 von woche 2: noch ein letztes mal in der inferno burg truppengebäude bauen, held kaufen, alle truppen kaufen und zum zweithelden damit laufen. zweitheld übernimmt und läuft damit zu agrael, agrael übernimmt und läuft in richtung magier.
    11.) die magier werden jetzt der schwerste kampf der map, zumindest, wenn du nur wenig verluste haben willst (ich glaube ich habs geschafft am ende nur so ca. 50 imps zu verlieren), so dass auch noch die erdelementare und die gegnerische burg ein klacks werden.
    12.) sind magier besiegt, sind die jungfrauen dran, sollte fast verlustfrei gehen. boni absahnen (arena, +1 zauberkraft) und nach nordwesten gehen. die trainingsburg nicht freikämpfen, gleich auf die erdelementare losgehen. die lassen sich mit weniger als 3 imps verluste (bei taktischen vorgehen) problemlos fertig machen (1er imp-stacks als ablenkung immer zum gegner in die ecke schicken, wenn gated creatures nicht reichen).
    13.) du bist durch. der straÃe folgen und vor ende der zweiten woche die nordwestliche burg einnehmen. es gibt dann vermutlich nen angriff auf dich, aber hinter den mauern dürftest du kaum besiegbar sein.
    14.) dein gegner hat nur mehr eine burg, du hast die nase vorn. jetzt auf waldfestungskreaturen übergehen, in woche 3 oder 4 die druiden killen, alle guten artefakte einsammeln und voila, gilraen hat nichtmal den hauch einer chance wenn du auf ihn triffst.


    notes:
    mal der verdammten ist hilfreich. leider gabs damit bei mir bugs (ich konnte keine gezeichnete kreatur mit einer gated-kreatur angreifen ohne dass heroes crashte), hilfreich war es aber trotzdem. ansonsten hab ich primär skills gehabt, die mir nicht viel geholfen haben (halt, diese gating-beschleunigung hatte ich noch, das ist auch praktisch) - aber ich kam damit durch.
    ich habe bei meinem spiel vor jedem kampf gespeichert. damit wurde das spiel unerträglich lange, aber ich habe es ohne ausbau der inferno burg hinbiegen können, das ganze zu schaffen. meine foltermeister sind nie gestorben ... ^^
    wichtig ist natürlich, dass man gating in jedem kampf äuÃerst effizient nutzt. um euch selbst einschätzen zu können: startet mal die erste mission der kampagne auf heroic und besiegt die priester vor den stiefeln. ihr werdet merken, dass es schwer wird, wenn sie in 2 oder gar 3 stacks aufgeteilt sind. wenn ihr glück habt ist es nur einer - ich konnte 18 priester auf lvl 1 killen und zwar mit minimalen verlusten: 3 zerberi. wer da 20+ verliert ... dem rate ich zu variante a) um die mission zu schaffen. variante b) erfordert viel taktisches geschick und - glück natürlich ^^

  • warum sehen alle immer ein problem darin das sich Elfeneinheiten jede Woche vermehren? hab die Mission nur mit Elfeneinheiten unter Agraels Führung gewonnen denn, Oh Wunder, diese Elfenvermehrung gilt auch für Elfenstädte die man selber Kontrolliert, ist immerhin ein Globaler Effekt. für meinen Teil hab ich sofort die erste Elfenstadt die zu haben war eingenommen. die Infernostartstadt hab ich nur in den belangen ausgebaut wo sie mir mehr Resourcen beschert hat, Rathaus, Silo und so....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • habs mittlerweile schon geschafft, trotzdem danke für die tipps. hab gleich die erste elfenstadt eingenommen und ausgebaut wo geht, den dungeon hab ich ignoriert. dann ist sichs knapp gegen gildraen ausgegangen (mir sind nur 4 druiden übriggeblieben). der rest war dann kein problem mehr.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.