Eure Lieblingsfilme/-serien

  • Was auch noch richtig schlimm ist (vorallem bei RTL2), das die einfach Szenen rausschneiden, veränder oder die Text veränder (vorallem bei Naruto und Inuyasha). Mal ein Bsp. zum veränderten Text, wenn die bei Naruto sagen "ich werde dich besiegen", heiÃt das (in der Japanischen oder englischen) "ich werde dich töten (besiegen bedeutet töten). Szenen wo Blut zu sehen ist werden gnadenlos umgeändert (was manchmal aufällt, weil die Farbe wo man drübergepinselt hat nicht ganz past oder gar der Zusammenhang verlorengeht).
    Es wird aber in vielen Filmen rumgeschnippelt (wegen dem Alter). Muss aber ein Anime so "verstümmelt" werden (ich muss immer wieder das Bsp. Naruto anführen, weil es dar besonders schlimm ist,dar ich sowohl den Manga als auch die japanische Version (mit englischen Untertitel) kenne, weià ich was verändert wurde )?

  • @moosbüffel: Das stimmt, die richtig guten Animes kommen meist sehr spät (einzige Ausnahme One Piece :king: ), und als armer Student wie ich muss man bei den ganzen DVD's immer vorbeigehen :cry:
    Irgendwie passt der Threadname nichtmehr, oder ;)


    @Gaara: RTL2 ist dazu verpflichtet (glaub ich zumindest), da sie sonst nie die Freigabe ab 8-10 für diese Serien kriegen würden und sie somit erst nach 20.15 zeigen dürften.
    Aber zumindest Inu Yasha kam anfangs ungekürzt auf MTV2. Und bei Naruto fällt es wirklich extrem auf, denn ich bezweifle sehr, dass die Folgen so gedacht sind, wie sie gezeigt werden, also ewiges Gerede und nichts passiert :rolleyes:

  • Vielleicht sollte ich den Thread in "Eure Lieblingsanimes und Ãrgernisse über verstümmelte Versionen" ändern :grin:
    Ich kann dich allerdings beruhigen Turin, auch ich als geldverdiendner Arbeitnehmer muà schonmal die ein oder andere Serie stehenlassen weil sie die Serie immer gleich über 6 bis 8 DVD's strecken und dann jede für knapp 25,- Euro verkaufen :motz:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Turin:
    Mag sein das RTL2 dazu verpflichtet ist, aber bei One Piece sieht man auch Blut, bei Naruto gar nicht (ging das bei One Piece nicht so gut zu überpinseln oder was?). Kein wunder das Naruto nicht so viele gut finden (die, die ich aus der Schule kenne). Was solls (ist nunmal schade), schaue ich mir den Anime halt auf japanisch mit englischen Untertitel an (zum bessern Verständnis hab ich ja noch die Mangas).


    Mein Bruder hollt sich die DVDs wenn sie ihm in deutsch zu teuer sind, auf englisch (bei ebay), nur hab ich dann manchmal Probleme alles zu verstehen.

  • Nunja, wär ja langweilig, wenn man nur seine Lieblingsfilme auflistet und nicht diskutiert. ;)


    KingLuie:
    Ich hab in die Batman-Verfilmungen mal reingesehen und das Batmobil ist das reinste Waffenarsenal. Wie dem auch sei, wenn man unbelastet in den Film geht, dann mag er ja gefallen.
    Viele Stephen King Leser können sich ja auch mit den Verfilmungen nicht so richtig anfreunden.

  • Ich persönlich finde Batman Begins richtig gut, vllt. gerade, weil ich die Comics nicht kenne.
    Aber es ist auch so, dass zumindest die Waffen des Tumblers nur sehr selten eingesetzt werden, was insofern für die Abneigung spricht.


    So, und damit moosbüffel beruhigt ist, hier noch ein paar meiner Lieblingsfilme & - serien:
    - 1492
    - X-Men
    - A History of Violence
    - Der 13te Krieger
    - Record of Lodoss War
    - The Vision of Escaflowne
    - uvm.


    Was ich überhaupt garnicht leiden kann, ist dieser Bollywood-Mist, das Zeug können die Inder ruhig behalten :motz:

  • Ah ja okay...der Tumbler...wo wir dabei sind...Apropos den würd ich auch ohne Bewaffnung nehmen (und wenn mit, dann bau ich das aus und verkauf's...da kommt sicher was zusammen)...Mal ehrlich mit dem Gerät mal auf nem Flughafen über die Landebahnen brettern...wäre schon was...


    Dabei bin ich überhaupt kein Auto-Freak!!! Aber dieser Tumbler...eiaiei...


    Vision of Escaflowne ist auch sehr gut.


    Für die Kleinen:
    - Cap & Capper
    - Taran und der Zauberkessel (<- vorsicht für ganz kleine evtl. zu spannend)


    King Luie


    PS: Für mich... :b2t:...hab das Tumbler-Thema jetzt ja oft genug angesprochen...Das war übrigens n Wink mit dem Zaunpfahl! Hab bald Geburtstag...dann legt mal zusammen...das Schleifchen könnt ihr euch auch sparen!


    PPS: Den gibt's ja auch ferngesteuert...ist das 50⬠wert?


    PPPS: Drückt mal während ihr schreibt auf "Alt Gr" + "W"...mir passiert als ich das Euro-Zeichen machen wollte... :aua:

  • Turin:
    Brav, so will ich das sehen :D
    Ein bisschen Diskussion muà schon sein, da habt ihr recht.


    Den Bollywood-Mist kann ich auch überhaupt nicht leiden. Der kommt aber viel zu oft auf RTL2. Wenn du in's Programm schaust läuft mit Sicherheit grad einer :wall:
    Ich liebe japanische Filme, aber indische, geht ja gar nicht :devil:
    Ich hoffe ich bin damit jetzt nicht irgend jemandem auf die FüÃe getreten :shy:


    Hier mal eine etwas ausführlichere Liste meiner Favorites:
    - Braveheart
    - Underworld und Underworld Evolution
    - Herr der Ringe (SEE)
    - Azumi 1 + 2
    - Die neun Pforten
    - Fluch d. Karibik 1 + 2
    - Star Wars 1 - 6
    - Indiana Jones
    - Hero
    - Tiger+Dragon
    - House of Flying Daggers
    - Kill Bill 1 + 2
    - Ringu 1 - 4
    - Ju-On 1 + 2
    - Appleseed
    - Casshern
    - Neon Genesis Evangelion
    - Prinzessin Mononoke
    - Trinity Blood


    Da ist durch die Bank alles dabei... :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • KingLuie: Ein Tumbler kostet ca. 2mioâ¬, das dürfte für die Drachenwäldler schwer werden :lol:, davon gibt es übrigens insgesamt 12 Stück.


    @moosbüffel: Das Problem ist ja, dass zur Zeit wirklich gar nichts ordentliches an Filmen kommt, selbst zu Zeiten, welche eigentlich immer für "Blockbuster" vorgesehen waren, laufen jetzt tausende Krimiserien oder irgendwelche Spieleshows :wall:


    Zu deinen Filmen:
    Die sind durchweg klasse, nur Azumi kenne ich da nicht.
    Aber solche Sachen wie Kill Bill, Ringu oder Ju-On (für die, welche es nicht wissen, das sind die Vorlagen von The Ring und The Grudge - Der Fluch) finde ich gelinde gesagt sinnlos, ist auch so eine Sache, alle drei, vier Wochen kommt ein neuer, ach so toller Horrorfilm in die Kinos, als ob es nicht auch andere, bessere Genres gäbe :motz:
    Casshern, kenne ich nicht, Applessed & Trinity Blood hab ich (noch) nicht gesehen, sonst :daumen:

  • Zitat

    Original von Turin
    Das Problem ist ja, dass zur Zeit wirklich gar nichts ordentliches an Filmen kommt, selbst zu Zeiten, welche eigentlich immer für "Blockbuster" vorgesehen waren, laufen jetzt tausende Krimiserien oder irgendwelche Spieleshows :wall:


    Das ist der Grund warum ich mir eine ordentliche DVD-Sammlung (knapp über 400 St.) zugelegt hab. :D


    Ãber Horrorfilme lässt sich sicher streiten, aber ich find sie schon recht gut. Soll aber nicht heiÃen, daà ich mir jeden neuen Horrorfilm der neu rauskommt auch reinzieh. Kill Bill ist doch Kult :devil:


    Zu Trinity Blood lässt sich sagen, ist ungefähr vergleichbar mit Hellsing falls du den kennst. Ist sehr schön gezeichnet, hat klasse Charas und ist nur empfehlenswert. Solltest du dir zumindest mal ausleihen. Appleseed ist von der Grafik ungefähr mit FF7 Advent Children vergleichbar, zumindest die Umgebungsgrafik. Casshern ist die Realverfilmung von einem Manga und hat eine beeinduckende Story wie ich finde und einen super Soundtrack.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich mach ne kurze liste.
    :crazy:
    Filme:
    How High ( für manche auch So High), einfach nur zum feiern :lol:
    Resident Evil 1+2
    Underworld 1+2
    Der Pate 1-3, muss man einfach lieben als Filmnarr :love:
    Scarface
    Serpico
    Ken Park
    Fight Club, für mich einer der besten filme in den letzten 10 Jahren :daumen:
    Kill Bill 1+2 :aua:
    Einer flog über's Kuckucksnest, wirklich zu empfehlen!!!!
    Unleashed
    Born to die
    Kiss of the Dragon
    Romeo must die
    The One
    Hero, nix für FARBENBLINDE :D


    P.S. hab glaube noch welche vergessen werd es bald noch ergänzen, muss gleich weiter Arbeiten.


    Serien:
    Dragonball Z
    One Piece
    Goldenboy
    Simpson
    Eine schrcklich nette Familie
    Gilmore Girls ( BITTE NICHT LACHEN) :shy:

  • Argh, wie konnte ich in meiner Liste nur Resident Evil vergessen :wall:
    Als begeisterter Resi-Zocker hab ich natürlich auch die Filme :daumen:
    Wobei ich den zweiten Teil wesentlich besser fand als den ersten. Der zweite war näher am Spiel dran :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Da ist jemand ein Fan von Jet Li :daumen:
    Aber wegen Gilmore Girls musst du dich nicht schämen, das ist einfach zu gut, um über Fans davon zu lachen (sehe das selber sehr häufig)


    @moosbüffel:
    Hellsing kenne ich, aber die Mangas sind besser, zu Kill Bill kann ich nach einem mehr oder weniger geglückten Versuch des Betrachtens (Hälfte Kap. 15 spinnt die DVD auf einmal :wall: ) kann ich nur folgendes sagen:
    Wer, bitteschön, findet an diesem Film etwas kultiges ?( Das ist zwar nur meine Meinung, aber ich weis echt nicht, warum dieser Film über alle MaÃen hoch gelobt wird :-#

  • Turin:
    Soundtrack only, wahrscheinlich :D
    Naja, wer auf Schwertkämpfe steht, der mag halt auch die Kill Billies, was soll's :devil:


    Zu Trinity Blood gibt's auch die Mangas, hab ich aber noch nicht gelesen, weià also nicht ob sie mit dem Anime 100% übereinstimmen. Kannst aber mal reingucken um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Ich find TB übrigens besser als Hellsing.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ok, der Soundtrack ist gut, zugegeben, ich sehe auch gerne einen guten Schwertkampf, so ist es nicht, aber wenn eine einzige Person 88 8o ausgebildete Ninja-Kämpfer mal eben so erledigt, ist das für mich einfach nur noch zu viel des Guten, sorry.


    Aber genug zu Kill Bill, worüber lässt sich noch diskutieren :D


    TB: wenn ich wüsste, wo ich mir das leihen könnte, würde ich das sicher mal machen.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Gut der Realismus ist nicht besonders, aber was soll's lassen wir das :rolleyes:


    Zu TB: Die Mangas kannst'e dir ja in jedem Bahnhof's-Buchladen ansehen ( mach ich immer :D ). Und die Animes, hm... gibt's die Serien nicht in der Videothek zu leihen?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Argh, wie konnte ich in meiner Liste nur Resident Evil vergessen :wall:
    Als begeisterter Resi-Zocker hab ich natürlich auch die Filme :daumen:
    Wobei ich den zweiten Teil wesentlich besser fand als den ersten. Der zweite war näher am Spiel dran :]



    Ich als intensiver & begeisteter RE Zocker bin von den Filmen enttäuscht :(
    Da man die Grundstory als RE Zocker schon kennt, ist der Film eher langweilig, weil fast nur geredet wird :lol: Die beste Szene im 1. Film ist der Raum mit dem Laser :P 8) :aua: Den 2. Teil find ich nicht so gut, weil man sich eigentlich nur Nemesis angucken muss, um zu verstehen warum :D

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Hääh... wieso, Nemesis sieht doch recht gelungen aus. Den haben sie doch fast 1zu1 aus'm Spiel übernommen? ;)


    PS: Zum Thema beste Serie: "King of Queens" => KULT 8) :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()