Eure Lieblingsfilme/-serien

  • Also von Filmen finde ich Herr der Ringe(alle 3),Koenigreich der Himmel und Shrek geil.Von serien her mag ich 24,Stargate,Dr House,Monk und immer wieder Jim geil :-D.

  • Königreich der Himmel hab ich auch. Da lohnt sich aber nur der Director's Cut, der dauert eine satte Stunde länger als die normale Version. Also ähnlich wie beim Herr der Ringe und der SEE-Version.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Mal ne Frage, hat einer von euch den DC von King Arthur? Wenn ja, könnte er mal kurz sagen, ob der wirklich besser ist als die Kinoversion, das würde mich brennend interessieren =)


    Shrek ist auf jeden Fall sehr gut, wobei mir der zweite Teil noch besser gefallen hat, das sind mMn die besten per Computer animierten Filme, die es zur Zeit gibt :)

  • Da muà ich doch gleich mal wieder posten :D
    Ich hab den DC von King Arthur. Der einzige Unterschied zur Kinoversion ist allerdings nur, daà beim Ãberfall auf die Kutsche zu Beginn des Films und in der Schlacht am Ende mehr gemetzelt wird. Man sieht halt ein paar GliedmaÃen mehr fliegen sonst nix. Für die Story selbst gibt es keine zusätzlichen Szenen.


    Falls du mal Königreich der Himmel gesehen hast, da lohnt sich der DC aber wirklich :daumen: Wie ich oben schon erwähnte wurde da die Story um fast eine Stunde verlängert. Der Film selbst ist echt sehenswert ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Also lohnt sich King Arhtur nicht wirklich, schade, dabei hieà es immer, der DC wäre um einiges besser als die Kinoversion :-|


    Naja, Das Königreich des Himmels wollte ich mir schon immer mal holen, konnte mich nur noch nicht dazu durchringen :(

  • So dann melde ich mich hier auch mal ^^


    Filme :
    Der blutige Pfad Gottes (Boondock Saints)
    Herr der Ringe 1-3
    Königreich der Himmel
    Equilibrium
    Last Samurai
    Saw (nur den 1.)
    Scary Movie 3
    Final Fantasy VII Advent Children (imho bester animierter Film)
    Regeln des Spiels
    Ong Bak + Tom Yum Goong (+diverse weiter Kampfsportfilme)
    Sieben
    Mindhunters
    How High, Living High und andere Kifferfilme ^^


    Serien : (schau eig keine Serien, deswegen nur Animes)
    Gantz
    Tenjou Tenge
    Chobits
    Hellsing
    Trigun

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • Mal ne frage Raziel???? Oder auch an andere??


    Is der final fantasy film wirklich gut, und wird die geschichte weiter erzählt oder was läuft dort grob ab????


    Weiss net ob ich mir den holen soll oder nich ?(



    Hab das spiel schon viermal durch, is der beste Final Fantasy Teil für mich(bis auf die grafik).

  • Also von der Grafik her ist der Film (FF 7 Advent Children) wirklich bombastisch, keine Frage. Von der Story her, naja...
    Klar wird die Geschichte aus dem Spiel weitererzählt, aber das wirkt eher ziemlich aufgesetzt. Da wird irgendwie krampfhaft versucht alle Partymitglieder aus dem Spiel noch mit ins Geschehen hineinzupressen auch wenn das gar nicht nötig wäre und der Bösewicht kann auch nicht mit Sephiroth mithalten und kommt wie ein verzogenes Muttersöhnchen rüber. Allenfalls der Endkampf, in dem Sephi wieder auftaucht hat einen gewissen Reiz.


    Kurz gesagt, wenn du das Spiel genial fandest, solltest du zumindest mal einen Blick riskieren (wie gesagt die Grafik ist einfach geil :D ). Für Leute die das Spiel nicht kennen ist er eher etwas verwirrend :crazy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das von Moosbüffel würde ich so unterschreiben :)
    aber wenn man Fan von Anime oder Final Fantasy ist würde ich ihn allein wegen der Grafik schon empfehlen :)

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • So, da ich nicht weià wo ich die Frage sonst stellen könnte, schreib ich sie mal hier rein.


    Demnächst soll ja Eragon auf DVD erscheinen. Ist der zu empfehlen? Bin am überlegen ob ich mir den holen soll. Muà leider zugeben das ich den noch nicht gesehen hab (shame on me). :shy: :(
    Bei Amazon sind die Bewertungen ja nicht sonderlich. Vielleicht könnte mir mal jemand einen Tipp geben :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zur Bewertung dieses Filmes gibt es 2 Möglichkeiten:
    a), du hast die beiden Bücher gelesen --> die schlechteste Buchumsetzung seit langem, ich hab mir im Kino die Frage gestellt, ob 80mio des Budgets für den Drachen fraufgegangen sind und sie nur noch 20mio für den Rest hatten, mal davon abgesehen, dass so ziemlich alles, was für die weitere Handlung wichtig ist, rausgeschnitten wurde.


    b) du kennst die Bücher nicht und gehst unbelastet rein --> trotzdem unterdurchschnittlicher Film, da die Handlung viel zu schnell vorangetrieben wird, kaum auf die Charaktere eingegangen wird und due Dialoge eher platt sind.


    Ich muss dazu sagen, dass ich beide Bücher gelesen habe und somit die Erwartungen nach den ersten Trailern schon gesunken waren.
    Allerdings habe ich auch gehört, dass der Regisseur mit der Kinofassung selbst nicht zufrieden war, weil diese vom Studio wohl extrem verschnitten wurde :wall:

  • Naja, ich hab die Bücher zwar noch nicht gelesen, aber das hört sich nicht wirklich gut an. Dann werd ich ihn mir wohl allerhöchstens mal ausleihen. Schade, dachte ich könnte meine Sammlung mal wieder ein wenig aufstocken.
    Aber danke Turin :daumen: :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Kein Problem, der Hauptgrund für die schlechten Bewertungen liegt wirklich darin, dass es sich deFacto um eine Buchverfilmung handelt, und nach diesem MaÃstab ist er halt nur schlecht.


    Ich hoffe ja noch, dass die gleichzeitig erscheinende SE einen doppelt so langen Director's Cut enthält, der dann vllt. wirklich was mit dem Buch zu tun hat :klopf:

  • Hab kein besonderes Genre. Wenn ein Film gut ist, dann ist er einfach gut, da gibt es bei mir nichts zu meckern. Sehr gerne gucke ich "Der Herr der Ringe" besonders "Die zwei Türme"! und "Fluch der Karibik", wobei der zweite Teil davon ich nicht ganz so toll fand, wie den ersten Teil.

  • Hach, da gibt es so viel...


    Braveheart, Galdiator und der Patriot z.B..
    Saw, Hostel, Der Exorzismus von Emily Rose, Der Exorzist
    Herr der Ringe, Eragon, Narnia, Per Anhalter durch die Galaxis
    Dr.House, Scrubs, Southpark, Simpsons


    usw...

  • Ach ja, da gibt es so gute... Ich mag vor allem Dramen, aber auch ab und zu mal einen guten Horrorfilm (aber bloà keinen der Horrorfilme, die Atmosphäre nur durch Leichen aufbauen). Aber alles in allem schaue ich wenig fern, und auch Videos/CDs/DVDs schaue ich eher selten.


    Dramen (die wirklich genialen):
    -The Green Mile
    -Die Verurteilten
    -Das Leben ist schön
    -Kammerflimmern


    Horrorfilme (da sind gute leider selten, da der Trend im Moment ja stark zu Horror á la Hostel geht, was nicht mein Fall ist):
    -Fear.com (sehr gut)