RESIDENT EVIL (Games)

  • So heute die PC-Version vo RE4 angespielt...die massig Kritik betreffend der Umsetzung kann ich verstehen...andererseits waren RE1-3 auf dem PC genauso schlecht importiert...der Atmosphäre tut es keinen Abbruch...es rockt!


    King Luie

  • Na dann viel SpaÃ, KingLuie. :daumen:
    Wenn du mal Probleme hast (und kein LB), frag einfach nach, vielleicht kann ich dir helfen.


    GrüÃe, moosbüffel

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Na, da sehe ich hier ja zwei richtig RE-besessene plaudern, da will ich meinen Senf natürlich auch hinzugeben! :P
    Also, RE 4 fand ich schon auf GC nicht so toll, aus einem Suspense-Survival-Horror ist irgendwie ein Shooter-Survival-Horror geworden, ist mir einfach zu viel Action. :aua:
    Dagegen halte ich den ersten Teil einfach für unübertroffen, die Story sagt mir einfach zu und der Gedanke einer einsamen Villa im Gebirge... Echt genial! :king:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Yo, da geb ich dir Recht. Vor allem das Remake des ersten Teils für GC ist vor allem auch graphisch, erste Sahne. Aber gegen den vierten Teil kann ich eigentlich auch nix schlechtes sagen, ich find den top. :daumen:
    Aber gut ist halt Geschmackssache. Mal sehen was RE 5 bringt. 8)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das "Mehr-an-Action" passt aber ganz gut. Während RE1 und RE2 eher langsam war...der Horror aber immer in Begleitung nebenherlief...gab's bei RE3 dann dieses Nemesis gehetze...was auch gepasst hat, denn die entsprechenden Szenen lieÃen den Adrenalin-Spiegel hochschnellen...
    Jetzt in RE4 ist's n bissi ähnlich (zumindest zu Beginn, wo ich noch rumschleiche)...als das halbe Dorf hinter mir her war, war ich schon froh, dass endlich mal die Glocke geleutet hatte... :grin:


    King Luie


    PS: Moosbüffel...meine Email erhalten?

  • Zum Thema PC-Umsetzung kann ich nur sagen: Typisch UBI :lol:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • PNs sind Private Nachrichten, diese können innerhalb eines Forums unter den Mitgliedern verschickt werden.
    Klick mal oben neben dem Profil-Button auf 'PN-Box', dort wirst du dann Mossbüffels PN finden können.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • JtR, habe RE 4 für'n PeeCee noch nicht angespielt, inwiefern ist das denn "typisch Ubi"? ?( Die Screenshots sehen meiner Meinung nach eigentlich recht ordentlich aus, ziemlich düster, aber so mag ich es.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Guck hier mal Lord Otto:


    http://www.pcgames.de/?article_id=572582


    http://www.gbase.ch/pc/reviews/4247/2675__p1.html


    Die Grafik ist echt der Scherz, es gibt keine Maussteuerung, die Zwischensequenzen haben eine niedrige Auflösung von 640x480 und wenn man schnell eine Taste drücken muss steht da nicht welche Taste man auf der Tastatur drücken muss, sondern z.B. Taste 3. Fazit: Wer echten RE4 Spaà will, sollte sich die PS2 oder GC Version besorgen!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Okay, der zweite Link sagt alles. :wall:
    Doof, was da draus geworden ist. Vielleicht hätte man das Spiel lieber für die 360 remaken sollen, mit 1080p-Auflösung und flüssiger Controller-Steuerung. Schade drum!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • So extrem schlecht wie in den Tests beschrieben ist's aber gar nicht geworden...hab's bei Saturn für 23⬠geholt...und das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als okay...das geschludert wurde ist zwar sehr schade, aber ich kann's allen Nicht-Konsolen-Besitzern nur empfehlen (mit Gamepad!!!!)...Die Stellen, an denen man schnell n paar Knöpfe drücken muss sind wirklich zu hart...andererseits hab ich da auch drüber gelacht wie man das ohne Wissen, was man drücken soll, schaffen kann... :crazy:


    Fazit: Leider keine besonders gute Umsetzung, aber das Spiel zieht mit seiner Atmosphäre die Karre wieder aus dem Sand!


    King Luie

  • Um die schlechte Grafik zu sehen, braucht man nur das Auto am Anfang angucken, und dabei besonders auf die Fenster achten :D Oder man läuft in den "dunklen" und "bedrohlichen" Wald mit den "tollen" "realitätsnahen" Bäumen :lol:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Hehe, man merkt doch deutlich das Osterferien sind. Plötzlich wuseln hier Leute durchs Forum, die man sonst erst nachmittags antrifft. :D


    Um mal auf die Grafik zurück zu kommen, RE ist halt ein Konsolenspiel und es ist so wie bei allen anderen Spielen auch die von Konsole auf PC "transferiert" werden, da kommt selten was gescheites bei raus. :aua:
    Trotzdem denke ich das man als PC-Zocker-only mit dem Titel auch Spaà haben kann, selbst wenn man bei der Grafik Abstriche machen muÃ. Dafür ist es einfach zu gut... :daumen: :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ja, aber muss die Konvertierung so schlampig ausfallen? Bungie Corporation hat extra Gearbox in die Entwicklung von "Halo PC/Mac" einbezogen, um die Graphik hinzukriegen. Das möchte man doch auch von Ubi erwarten, oder nicht?
    Hoffentlich bringt die PS3 wenigstens mit 1080p eine Wende. Wäre interessant zu schauen, wie die alten RE-Teile in Full HD glänzen! :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • So hab jetzt meiner Meinung nach lang genug dran gespielt, um für RE4 auf dem PC n Fazit hinzubekommen...


    - Steuerung mit Gamepad funktioniert prima (auch wenn das eigene in den Optionen nicht dargestellt wird, so findet man doch ziemlich schnell die richtigen Knöpfe...wir sind ja net blöd!)
    - Grafik: Enges Sichtfeld...im Test bei Gamestar bemängelt...finde ich überhaupt nicht schlimm, denn es passt zur Atmosphäre...Videos sind leicht pixelig, ist aber ebenfalls nicht so tragisch, denn so bleibt der RE-Style erhalten...Lichteffekte der Gamecube-Version sind weg; fällt mir nicht auf, da ich die Version nicht kenne...ich sag da mal hier einfach "schade"
    - Sound: leider nur Stereo...aber mit nem entsprechendem Soundsystem (bspw. 5.1) gaukelt es dir aber mehr vor...schade, aber geht noch
    - Atmosphäre: Richtig gut... :daumen:
    - Schwierigkeit: Rätsel sind n bissi mau...an manchen Stellen sind die "Reaktionstests" extrem, aber immer noch machbar, wenn man mit nem Gamepad umgehen kann...
    - Kämpfe: Machen Laune...auch wenn rennen teils besser ist...an manchen Stellen, kann man aber nicht ausweichen...Fantastisch: Kurz nach der Befreiung Ashleys die Verteidigung eines Hauses gegen eine riesen Meute böser Buben
    - Speichern: Schreibmaschinen sehr fair verteilt...Spiel speichert vor schwierigen Siutationen automatisch, so dass man gleich wieder laden kann, falls man hops geht...
    - Spiel beenden: Geht nicht! Ehrlich...nur wenn man stirbt und dann ins Hauptmenü zurück geht kommt man raus...ansonsten hilft nur STRG+ALT+ENTF...dann kommt sogar ne Frage vom Spiel, ob man raus möchte...Frechheit!


    Also wer auf RE steht oder das Horror-Genre mag, der kann für den Preis (hab's bei Saturn für 23⬠bekommen) ohne Bedenken zugreifen. Im Vergleich zu den früheren Teilen, die auf PC erschienen sind (RE1, RE2, RE3:Nemesis), ist der vierte Part nun sehr viel actionlastiger, es gibt viel mehr Kämpfe...leider leiden darunter die Rätsel etwas. Die Schockmomente aus den früheren Spielen fand ich persönlich "besser"...kann aber auch daran liegen, dass ich doch älter geworden bin... :]


    Euer
    King Luie

  • Mit anderen Worten,man sollte sich für den ultimativen RE-Spaà doch eine PS3 anschaffen... Na toll! Und ich wollte dieses Jahr nach Bulgarien, hmpf! :wall:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also mein Fazit sollte eher darauf hinauslaufen, dass man trotz allem sehr gut zugreifen kann! Ich bin sehr zufrieden!...aber wahrscheinlich auch deshalb, weil ich die Cube-Version eben nicht kenne...


    King Luie