Primärskills

  • Hallo zusammen,


    was bewirken eigentlich die Primärskills? Wenn ich einen hohen Wert für Angriff habe, dann machen meine Truppen auch nicht mehr Schaden, oder? Also wenn die Einheit vorher als Schaden 1-2 hatte und von einem Level1-Helden an einen Level20-Helden weitergegeben wird bleibt der Schaden bei 1-2.


    LG,
    Angie

  • In dem Link geht es um Sekundärskills. Die Primärskills Angriff und Verteidigung werden zu den Werten der entsprechenden Einheit dazugezählt, Weisheit bestimmt, wie viele Zauberpunkte man haben darf, und Zauberkraft, wie effektiv die eigenen Zauber sind (H3), bei H4 weià ich es nicht mehr so genau.

  • D.h. also, wenn meine Einheit 1-2 Schaden verursacht und der Held einen Angriffswert von 10 hat, dann verursacht die Einheit 11-12 Schaden? Also könnten 6 Goblins einen Oger-Magier mit 60 Gesundheitspunkten in einem Zug schlagen, wenn der Held einen Angriffswert von 10 hat. Richtig?

  • Oh ja, ich habe aus der ersten Antwort geschlossen, dass es um Heroes 4 geht. Ich Schusselchen! ;)
    Für 1-3 und 5 gilt natürlich, dass sich die Angriffswerte auf die Kreaturen auswirken.


    Wenn es also darum geht, das sind zum Teil Formeln, weil die Angriffswerte der Kreaturen und des Helden verrechnet werden mit den Verteidigunswerten der angegriffenen Kreatur und deren Held sowie noch eventuell wirkender Zauber und Artefakte.

  • Ich würde mal auf H3 tippen, da mir aus H4 keine Goblins bekannt sind, abgesehen von den Goblinrittern.


    In einem Forum Heroes 1 bis 4 wäre es sinnvoll, wenn der Fragesteller darüber informiert, um welche Version es sich handelt, bzw. zumindest eine gestellte Frage dazu beantwortet.


    Ich bin mir sicher, unter Heroes 3 - Skills gibt es eine ausführliche Antwort, man muà nur mal da lesen.



    /edit:
    Hier und dann bei Offensive (nicht Angriff).

  • Sorry, wie dumm von mir. Natürlich Heroes 3. Bei vier kann der Held mitkämpfen und entsprechend selbst Schaden verursachen.

  • Hab mich geirrt, gemeint war ja nicht der Sekundärskill Offense, sondern der Primärskill Attack und dazu findet man erstmal nicht so einfach etwas. Hab im Archiv gebuddelt und folgendes gefunden:


    Zitat

    RE: heroes attack und defense punkte Sun 22-Jun-03 16:33

    der att wert des helden wird einfach auf den der einheit addiert. dito bei der defense.


    is beim zuschlagen der att wert hoeher als der def wert der getroffenen einheit, so gibbet pro att mehr 5% mehr dam. andersrum, also wenn der def hoeher is, gibbet pro mehr def als att 2% weniger dam.



    Hoffe, damit ist die Frage geklärt. ;)

  • So steht das auch im Handbuch, aber meine Frage war eher, ob es auf den Schaden einer einzelnen Einheit oder der Gruppe addiert wird. z.B Held Angriff 10 und Einheit Schaden 1-2:
    10*(1-2) +10 --> (10-20)+10 also 20-30 oder
    10*((1-2)+10)=10*(11-21)=110-210?


    Beim Spielen merke ich übrigens gar keinen Unterschied. Die Einheit verursacht soviel Schaden, wie es ihr Schadenswert erwarten lässt. Ist ein weiteres verstärken sinnlos, wenn man die Sekundärfähigkeiten alle auf "Experte" hat?

  • Der Angriffswert wird nicht auf den Schaden der Einheit addiert sondern auf deren Angriffswert.


    Nehmen wir als Beispiel mal Goblins und den Helden mit Angriff 10, damit ergibt sich für die Goblins in Summe ein Angriffswert von 4+10=14.
    Die Goblins greifen nen Stack Imps an, geführt von nem Helden mit Verteidigung 4, damit haben die Imps ne Gesamtverteidigung von 3+4=7.


    Der Angriff ist somit um 7 höher als die Verteidigung, also erhalten die Goblins einen Schadensbonus von 35%.


    10 Goblins machen 10*(1 bis 2) = 10 bis 20 Schaden, und darauf gibt es einen Bonus von 35%, daher dann in diesem Fall 13,5 bis 27 Schaden.



    Sinnlos ist es nie, seine Primärfähigkeiten zu verbessern. Jeder Punkt Angriff bringt 5% oder 2% mehr Schaden, je nachdem ob der Gesamtangriff die Gesamtverteidigung nun übersteigt oder nicht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.