Schuhprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal geklärt wissen, wann die Berechnung der Bewegungspunkte für die Siebenmeilenstiefel erfolgt.
    Im Fanhandbuch steht "am Anfang jedes Zuges".
    Bedeutet das, daà der Bonus der Stiefel am Anfang jeder Runde eingerechnet ist (wenn ich diese am Ende der Vorrunde anhatte) und auch bleibt, ohne daà ich die Schuhe in dieser aktiven Runde anbehalte (z.B. auf andere Schuhe wie Windeseile wechsle) und die Siebenmeilentreter erst wieder am Ende der Runde anziehe, damit ich für die nächste Runde den Bonus wieder draufgerechnet kriege ?


    Oder muss ich die Siebenmeilenstiefel auch während der Bewegung auf der Abenteuerkarte tragen, um den Bonus zu erhalten ??? Dann müÃte man aber oft die Schuhe wechseln (von wegen vor dem Kampf auf Windeseilestiefel umswitchen und danach wieder auf Siebenmeilen ect :()


    Auf Antwort wartend,


    Phallanx

  • Wenn Du die Stiefel am Anfang der Runde wechselst geht es meines Erachtens nach nicht so weit, wie wenn Du die Stiefel anbehälst. Ich mache es daher immer so:
    Ich gehe immer bis auf ein Feld an den Gegner ran, wechsle dann die Stiefel, greife an und wechsle dann die Stiefel zurück. Danach ist die Reichweite ähnlich wie vor dem ersten Wechsel.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.