Diskussions-Thread: Die Zufluchts-Helden

  • Zitat

    Original von Robs1981
    Also ich bin der Meinung, dass Heroes 5 kein Rushspiel ist, sondern ein Aufbauspiel.


    Ist das so, Robert ? Für H1-H3 würde ich Dir rechtgeben, aber H5 ist halt anders. Wieder als Offliner-Singleplayer ;) gesprochen: Auf höheren Schwierigkeitsgraden kommt der Gegner nach einem Monat immer mit einer Armee an, gegen die man kaum ohne erhebliche Verluste bestehen kann. Die einzige Gegenstrategie ist mMn schon in den ersten Wochen einen Superhelden auszubilden und damit Goldminen, Militäries oder andere wichtige Sights freizuspielen und die Flucht nach vorne zu machen.
    Zur Gerechten Strafe noch: Nett, wenn eine L7-Einheit auf deine geschütze Armee einhaut, aber wenn ich ihm 8 von 200 Imps nehme...bringt's das ? btw auf "normal" kann ich einfach nicht mehr spielen, weil mir der Gegner dauernd abhaut und das macht überhaupt keinen Spass.


    Lord Otto: Vom Ultimate bei Haven halte ich nicht viel. Ich brauch dazu Erleuchtung, und Licht und das sind wahrlich keine Präferenzen bei mir nur um die Chance des Racheengels wahrzunehmen, der, wie Demon und Seyni richtigerweise gesagt haben, auf Verlusten beruht. Ausserdem ist ja noch lang nicht gesagt, dass ich den auf L26 oder so kriege. Der starre Skillbaum bei H5 kann Dir immer noch einen Strich durch die Rechnung machen...


    @MP: Danke für die Klarstellung. Dachte nämlich Klaus's Bonus muss dazuaddiert werden. So machts klarerweise mehr Sinn. Kriegt er jetzt eine 1 :shy:
    Im Ernst: Wie kommen wir nun auf einen Konsens ? Warten wir auf 1.5 und machen wir mit den editierbaren Duellhelden ein Haven-Gemetzel ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    3 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Jedes Heroes kann als Rush gespielt werden, kommt aber drauf an, ob man mit seinen Freunden im Multiplayer spielt, oder gegen den Computer, oder in einem Online-Duell nach Punkten. Aufbauen ist natürlich auch Teil beim Rush, aber wenn es um die Wurst geht, lieber in die Offensive statt Defensive gehen. Wer wagt, gewinnt. Angriff ist die beste Verteidigung :)


    mosky, muà es denn auf einen Konsens hinaus laufen bei der Heldenbewertung? Man könnte ja auch einfach alle Bewertungen der bisherigen Poster auswerten.

  • Ok also mit dem Bonus von Klaus habe ich mich geirrt. Steht aber auch recht verwirrend dort beschrieben.
    Ich hab jetzt auch mal mit Vittorio angefangen und zwar gegen 7 Gegner auf ner XXL Karte, alle gegen mich. Es ist durchaus möglich ganz allmählich alles aufzubauen, man darf nur nicht soviele Einheiten gegen die neutralen Kreaturen verlieren. Dazu ist es wichtig so schnell wie möglich Erzengel und die Fähigkeit Erste-Hilfe Zelt zu bekommen, denn dann hat man keine Verluste mehr. So lasse ich dann erst gar nicht meine schwachen Einheiten (Bogenschützen, Greifen) in der Schlacht antreten und gehen nur mit Reitern, Engeln und Priestern auf sie drauf. Die Engel splitte ich dann in 3 Gruppen so hab ich 4 Heiler (3 Engel + ein Zelt), die ressurecten können. Da hab ich nur gegen Superhelden des Gegners mal 1 Verlust und das auf heroisch.


    Die Balliste richtet übrigens, selbst mit der Fähigkeit "flinke Balliste", nicht wirklich was aus gegen die mächtigeren Einheiten.


    Also so einen Ãberhelden wie in Heroes 3 Crack Hack gibt es wohl nicht mehr oder?


    Gruà Robert

  • Mit "Rushen" verrbinde ich die 1.Woche:


    Stell mal Deine Anfangsarmee mit Vittorio wie folgt auf:


    1|1|1
    --+-+-
    1|F|S


    1 = Bauern
    F = Footman (optional)
    S = Schützen


    Die restlichen Bauern lass weg - oder besser: gib Sie Ellaine ;)


    Du wirst sehen, dass die KI dämlich genug ist, auf Vittorios Balliste einzuhauen - wenn du den Kampf ein paarmal wiederholst (nicht jedermanns Sache - ich weiss) kannst Du das auch verlustfrei machen... 33 Vampirelords in der 1.Woche - kein Problem
    Skilling für Vitto am Anfang immer Logistics und Kriegsmaschinen.


    Da geht schon was...


    EDIT:
    Gilt klarerweise nur für Slowlies und nicht gegen Fernkämpfer...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.