Städtekampf

  • Mich nervt des total, dass meine Viecher, wenn ich ne gegnerische Unit zwischen dem offenen Stadttor angreife immer an dem "Graben" etc. hängen bleibt! Kann die nich drum rum laufen. Ich mein ist es wirklich Sinn der Sache die Einheiten immer direkt vorm Tor zu plazieren, damit die nich in den "Graben" rennen. Sehr elegant wenn man gegen die Druiden spielt. Dann bleibt die Einheit nämlich den ganzen Kampf lang drin hängen und blockiert alle eigenen Aktionen!


    Bitte behebt dieses Problem!!!


    Fluffy

  • bei der Waldfestung ist es in der Tat so, dass man einige Züge im Graben festhängt. Aber das Problem versteh ich auch nicht ganz. So ist es halt und damit sollte man sich abfinden, einfach mal nicht in den Graben reinlatschen, dann bleibste auch nich hängen!

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Zitat

    Original von Fluffy
    Ich mein ist es wirklich Sinn der Sache die Einheiten immer direkt vorm Tor zu plazieren, damit die nich in den "Graben" rennen. Sehr elegant wenn man gegen die Druiden spielt. Dann bleibt die Einheit nämlich den ganzen Kampf lang drin hängen und blockiert alle eigenen Aktionen!
    Fluffy


    aehm, natuerlich (!) is das gewollt.....


    stadtkampf? festung erobern? groÃe truppe muss durch ein nadeloehr? steht sich selbst im weg? kann von einer extremen minderheit in schach gehalten werden?


    ...irgendwo schonmal gehoert?

  • 1. Ich bin Angreifer!
    2. Ich möchte ne gegnerische Einheit angreifen, die zwischen ihrem Stadttor steht
    3. des kann doch wirklich net sein, wenn meine Einheit 1 Feld neben der Mitte steht, dass sie stur gradaus läuft und schön in den "Graben" rein, anstatt erst in die Mitte läuft und dann vorwärts zum Angreifen einer gegnerischen Einheit. Ich mein wenn meine eigene Einheit mittig steht, klappt des ja auch ohne Probleme. Da läuft se vor, die beiden mittleren Felder sind ja vom Graben verschont und greift die gegnerische Einheit an.
    4. Ich brauch 2 Züge um die Einheit anzugreifen! 1 Zug um meine Einheit auf die mittleren Felder zu bringen und den 2 Zug um anzugreifen, nur weil die Einheit zu dämlich is!


    So blöd können Kreaturen nun wirklich net sein! :D


    Fluffy

  • Tja, die Kreaturen nehmen halt den kürzesten Weg (Luftlinie?) selbst wenn er in den Graben führt. :devil: Da kann der arme Graben aber nichts für. Und Bug würde ich das auch nicht nennen. Eher unausgereifte Wegfindungsroutine.

  • Zitat

    Original von Fluffy
    [...]nur weil die Einheit zu dämlich is!


    So blöd können Kreaturen nun wirklich net sein! :D


    Fluffy


    oh doch, können die und wie ich finde zurecht! Darfst halt deine Kreaturen nich so blöd hinstellen. Du bis für die Taktik verantwortlich, nicht deine Kreaturen. :grin:

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Fluffy, ich verstehe dich! Ich hatte schon ein ähnliches Problem. Der Mauerabschnitt neben dem Tor und das Tor selber waren bereits zerstört, meine Einheit (Angreifer) steht vor dem Graben, auf der anderen Seite die gegnerische. Als ich dann den Angriff deklariere läuft sie direkt auf sie zu in den Graben und bleibt stehen, anstatt drumherum durch das offene Tor zu laufen (es hätte von der Bewegung her gereicht, hab extra geguckt). Das ist einfach schlechte Wegfindung, aber ich glaub in der readme des Patches steht etwas drin, dass das behoben wurde.


    Noch was anderes: Als ich neulich eine Waldfestungsstadt erobern wollte, sind meine Sensenmänner in den Graben, weil dahinter ein Mauerabschnitt frei war. Zuerst war ich überrascht, dass sie nun auch gebunden sind, das wusste ich nicht. Dann hab ich mal geschaut: FÃNF Runden lang gebunden, ist das nicht ein biÃchen arg lang?!!! Und dann ein Bug: Als die fünf Runden vorbei waren, haben die einfach wieder von vorne begonnen, sprich: Ich konnte meine Geister den ganzen Kampf über nicht mehr aus dem Graben herausbewegen.

  • Zitat

    Original von Der Druide
    Das nennen wir Elfen nicht Bug, das nennen wir Feature. :D


    Was du Feature nennst, nenn ich ein bug. Der Burggraben ist dazu da Truppen zu schädigen und etwas zu verlangsamen. Bleiben die den ganzen Kampf hängen (hatte ich auch schon) kann das Schlacht entscheidend sein. :motz:

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • besagtes Feature is mir auch einmal passiert in der Kamapnie und weil es nebenbei auch noch Schaden gibt für jede runde drinstehn, hab ich so mal nen Kampfentscheidenden Stack verloren und dadurch den Helden.....
    was mitr im letzen Kampf aufgefallen is asl ich der Belagerte war, der Graben konnte nur ne bestimmte Mnege Feindstacks binden, einen oder zwei, alles was drüber hinaus rein rannte konnte sich naechste runde einfach weiter bewegen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • das kommt weil die sensenmänner so groà sind. Aber in dem Fall würd ich auch sagen, dass es nich mit rechten Dingen zuging, auch wenn der Druide, wer wills ihm verdenken, was anderes sagt.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • @Fluffy
    Stimme dir da vollkommen zu. Das hat nichts mit schlechter Plazierung der Kreaturen zu tun, sondern einfach schlechter Wegfindung. Das ein Graben oder Hindernis einen zerstörten Mauerabschnitt schützt ist in Ordnung. Nicht aber das die Kreaturen bei offenem Tor da durch laufen!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.