Final Fantasy XII

  • Hi Gentlewhisper,
    ist ja super das sich hier noch einer meldet der FF XII spielt. :daumen:


    Von durchhetzen kann gar nicht die Rede sein. Meine Party ist grad auf Level 50 (Fran auf 64). Aktuelle Spielzeit beträgt 75 Std.
    Du siehst also, das ich mir schon Zeit lass beim durchzocken. Wie schon gesagt, muà ich heut abend erst mal ein paar Mob's tilgen bevor ich mit der Story weiter mach.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hurra, wir sind nicht mehr allein!!!


    Ich finde ich bin manchmal ziemlich schnell und manchmal bleibe ich an manchen Orten stundenlang. Bin jetzt auf Level 41 und in der Hafenstadt Balfonheim bei einer Spielzeit von ca. 49 Stunden. Aber meistens möchte man einfach wissen, wie es nun weitergeht in der Story, da ich sie sehr interessant finde, wie auch die reale Politik (von wegen Politikverdrossenheit bei Jugendlichen).


    Aber moosbüffel, wie konntest du in Balfonheim 200.000 Gil ausgeben? Ich habe "gerade mal" 150.000 Gil ausgegeben 8).


    So dann will ich mal mit meiner neuesten Erungenschaft prahlen:
    Ich bin Erstbürger von Archadis, das heisst ich habe so eine schwarze Feder.


    Achja, die Superattacke von Cid sah richtig gut aus, aber kann es sein, dass sie kaum Schaden macht? Selbst bei Ashe hat sie gerade mal 1000 TP von 3000 abgezogen.


    Jetzt muss ich "nur" noch das Geheimnis des Verwunschenen Waldes lüften,damit ich nach Garuvegan komme und dort wahrscheinlich Cid endgültig vernichten. Das klingt nicht gerade leicht, aber ich lasse mich mal überraschen.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Bei FF ist man eigentlich von Supertechniken mehr gewohnt, z.B. das sie 3000 von 3000 TP abziehen ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Bei normalen Gegnern sollten Superattacken aber schon was bieten :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Naja, die normalen Gegner, bzw. Storygegner sind ja gemacht für Leut, die das Spiel mehr oder weniger normal durchspielen wollen. Die sollten also nicht so hart sein. Für die toughen Jungs, bzw. wahren Helden TM, gibts ja die ganzen optionalen Pfade ^^


  • kurze Antwort:
    An Teil 7 kommt der imho nicht vorbei.
    Materia / Substanzen waren als System zu gut und Sephiroth und Cloud sind ja nun notorische Referenzfiguren.
    Zur Orientierung: Tiel X wäre bei mir auf Platz 2 wegen der Aktion das Sphere Board zu löschen und neu aufzubauen, dann käme jetzt Teil 12. Wobei halt noch nicht durch aber ich kann mir durchaus vorstellen, der macht es auf Platz 2.


    Geschwafel:
    Ich hab mir sowohl die PS1 als auch die PS2 nur (!) wegen der FF Reihe gekauft. Habe auch gar keine anderen Spiele auf der Konsole (oh doch.Kingdom Hearts). Bin aber auch seit FF5 dabei und meiner Meinung ist FF die beste Spieleserie überhaupt. Hat natürlich gute und schlechtere Teile, aber selbst die schlechtesten sind imho besser als jedes nicht-FF-RPG.
    Erinnere mich, dass ich bei FF-X ne Spieldauer von ca 350 Stunden hatte, wobei der X-Teil nochnichteinmal der beste Teil ist imho und ich glaub ich bei Teil VII deutlich (!) mehr hatte. Gut, man spielt an so nem FinalFantasy-Teil aber auch deutlich mal nen Jahr lang, wenn man sich Zeit lässt.
    Naja, je nach Geldlage musst das aber selber entscheiden, kA wie teuer atm ne PS2 ist ?(


    Abgesehen davon, wie erwähnt läuft FF auf zwei Schienen. Einmal die Storyline only Schiene und dann den komplett optionalen (grösseren Part).
    Die Story ist eigentlich immer und ausnahmslos excellent, genau wie der Character Hintergrund.
    Ansonsten würde ich sagen ist FF hervorragend geeignet für Leute, die bei einem RPG als allererstes fragen: " Ok, zeig mir mal die Formeln wie sich die Stats berechnen und das Regelbuch brauch' ich auch ersma bevor ich sagen kann auf welchen Char ich Lust habe. Ich gehe ersma planen." ( Wer jetzt weiss, was ich meine für den ist FF definitiv was :D )
    Negativer Punkt mag sein, dass ich es für unabdingbar halte sich das Lösungsbuch zu kaufen, da der optionale Kram nicht von Normalsterblichen entdeckt oder nachvollzogen werden kann ^^ Sind leider auch bei jedem Teil nochmal 20⬠mehr....naja, dafür kommt FF ja auch nur alle 2 Jahre raus ^^
    btw, sorry für Doppelost, hab erst eben beschlossen den Thread mal komplett zu lesen.

  • Moin allerseits...


    wird ja langsam richtig voll, hier... :grin:


    Gentlewhisper:
    Bei der Spieldauer eines FF geb ich dir recht. Ich hab den 10ten Teil ca. 270 Std. gespielt mit allen Nebenquests, Blitzball usw. Hab glaub ich 1½ Jahre dran rumgespielt. Damit ist FF für mich eine der wenigen Spiele-Reihen die ihr Geld wirklich wert ist, weil man doch sehr sehr lange dransitzt.


    Bragor:
    Ich musste in Balfonheim für 4 Chara's neue schwere Rüstungen und Helme dazu Waffen, Zaubersprüche, Gambits und Accessoires kaufen. Da kommt was zusammen. :D Bei meiner Spielzeit hab ich mich etwas vertan, es sind nicht 75 Std. sondern bereits 90 inkl. gestern.


    So dann lass ich auch gleich mal wieder den Prahlhans raushängen:
    Der Abend fing ziemlich seicht an. Hab erstmal 1 Std. gebraucht um die ganzen Aufträge an Land zu ziehen. Aber es hat sich am Ende gelohnt.


    Erlegte exotische Monster: Feninress
    Erledigte Mob's: Dunkel-Amitite Rang IV
    Ameisenkönig Rang V
    Blender Rang IV
    Trick-Star Rang V
    Diabolos Rang VII


    Jaha, da war mein erster Rang 7-Mob dabei :] Aber da ich schon mal wieder in den Lhusu-Minen war, hab ich den gleich noch mitgenommen.
    Der leichteste von allen war Blender. Unfassbar wie schnell der platt war.
    Einfach "Stille" und "Defix" drauf, anschlieÃend mit jedem Chara 2x "Eisga" und das wars.
    Ich muà gestehen, daà im Moment Reddas als Gast dabei ist, der macht auch einiges nochmal etwas leichter. Bloody wollte ich mir auch noch vornehmen, hab aber die Nebenquest "Der dalmascische Patient" noch nicht gemacht :wall: Muà ich noch nachholen.


    Dank des Erlegens von Trick-Star hab ich den Piratennest-Titel "Shootingstar" erhalten.


    PS: Ich will dir ja eigentlich nicht zuviel verraten, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, das du Cid in Giruvegan antriffst. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Erstmal danke schön für eure tipps :daumen:


    @ Gentlewhisper


    Ich finde auch das der 7te teil der beste war.
    Ausser von der grafik natürlich. :lol:




    Werde mir aufjedenfall den 12 teil irgendwann holen wenn ich mir dann die Playsi 3 geholt habe, aber bis dahin vergeht noch etwas zeit.



    @ all


    Noch viel spass beim zocken
    und lasst die welt leben :]

  • so, sind seit gestern in der phon-coast und haben ersteinmal diversen Kram nachgeholt. Waren nach Raithwall sehr faul und haben nur den Zodiac-Spear (Doxa) geholt. Gestern dann die optionalen Espers nachgeholt (haben jetzt 9 oder waren es 8 Esper ?) Naja, leider ist bis Dienstag jetzt Pause, liegt leider relevantes Real Life Zeug an *g* ...
    (Ok, bisschen Planung wird man dazwischen schieben können :P )

  • Zitat

    PS: Ich will dir ja eigentlich nicht zuviel verraten, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, das du Cid in Giruvegan antriffst. Breites Grinsen


    Ich glaube, dass du damit schon zuviel verraten hast :cry:. Bin trotzdem mal gespannt, wen ich da treffe.


    Habe heute eigentlich nicht sehr viel gemacht. Ich war nur angeln und bin dem Jagd-Ring beigetreten.


    @ moosbüffel


    Jetzt weiss ich auch, was du mit exotischen Monstern meinst, aber im Monsterkatalog gibt es eine ähnliche Rubrik. Bisher habe ich nur die Aufnahmeprüfung erledigt, das heisst der Feninress ist Geschichte.


    Edit: Habe jetzt auch den Mob Vorpal-Kaninchen erledigt (wer sich diesen Mob ausgedacht hat gehört ****).
    Dann habe ich noch Dreddgae (ein Exot) erledigt und ein weiteres Exotisches Monster gesehen, aber ich trau mich noch nicht (der Name steht in rote Schrift)

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

    Einmal editiert, zuletzt von Bragor ()

  • So nachdem ich gestern keine Sekunde Zeit zu spielen hatte, hab ich heute mal wieder etwas Zeit gefunden. Allerdings auch nicht viel. :(


    Bragor:
    Erstmal sorry wegen dem Spoiler, hoffe du bist mir deswegen nicht bös... :keks:
    Die "Exoten" sind in der Tat eine eigene Sparte im Monster-Katalog. Vor denen muÃt du dich wie gesagt in acht nehmen, die sind zum Teil so stark wie Monster-Bosse.


    Schön das du auch so viele Probleme beim Vorpal-Kanickel hattest :D
    Ich dachte schon ich würde mich nur zu blöd anstellen. Wie hasten den gekriegt, auch mit Tobsucht?


    Meine heutige Bilanz:
    Mob's: Seelenbrenner, Pandemonium, Fenrir, Scharit
    Boss: Hydros
    Exot: Vishnu
    Party: alle auf 52, Penelo 53, Fran 67


    Meine neuer Clan-Rang: Wagemutiger


    So mal sehen wie es morgen weiter geht. Ach ja bin grad beim Richtfeuer. Bis morgen... :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Leider konnte ich heute auch nicht so viel spielen, aber habe trotzdem einiges geschafft.


    Wegen des Spoilers verzeiche ich dir moosbüffel, keine Sorge, denn ich hätte es sowieso bald herausgefunden, da ich jetzt auch in Giruvegan bin (angeblich sogar vor Cid).


    Bei dem Kaninchen habe ich mich wohl ziemlich blöd angestellt. Bin erstmal seine Wege hinterhergelaufen und hab dort alle Monster beiseite geschafft (zum Glück musste ich nicht alle Monster in der Gegend erledigen. Die Skelette sind ja hammerhart und unerschöpflich.). Dann habe ich ihn anvisiert und bin ihm immer schön nachgerannt, hab aber nicht lange gebraucht um ihn endgültig zu vernichten.


    Mobs habe ich heute ausnahmsweise mahl verschont :D. Dafür ist der Boss Rafflesia Geschichte, und das trotz letztem aufbäumen. Alle Charaktere sind mittlerweile Level 44.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Moin allerseits...


    aus, aus, aus....das Spiel ist aus... Deutschland ist... ach nee, falsch!


    Bragor:
    Die Luftfeste Bahamut ist erschienen, und damit der allerletzte Fight im Spiel.
    Theoretisch könnte ich das Spiel sofort beenden, wenn ich dort hinfliege.
    Aber es gibt ja noch soviele Extra-Monster und Mobs zu erledigen, da kann ich noch nicht hin.


    Ich hab das Vorpal-Kaninchen mit Tobsucht erledigt, wenn du das draufzauberst, rennt es nicht mehr weg sondern greift nur noch an. Dann noch blind drauf, damit seine Attacken ins Leere gehen und gut ist.


    Sag mal weiÃt du zufällig wann mir der Elementarkrieger Yugir aus Jahara die verschlossene Tür in den Henna-Minen (dort wo man Tiamat besiegt hat) aufsperrt? Jedesmal wenn ich zu dem gehe und ihn anspreche sagt er mir nur das ich noch nicht soweit bin. Ich hab keinen Plan was ich da machen soll.


    So mal noch zu meinen neuesten Errungenschaften:
    Neuer Clanrang: Kriegsherr
    Neuer Piratennest-Titel: "Heiliger Urnenwächter"
    Den hab ich bekommen als ich für 250.000 Gil die Kanopus-Urne gekauft hab. Dabei weià ich nicht mal wofür die gut sein soll :aua: ?( ?(


    Exoten: Artic, Höllen-Vinek
    Esper: Adrammelech, Hashmallim
    Mob's: Marilith, Catblepus, Todessense
    Die Bosse am Richtfeuer von Ridorana verrat ich dir noch nicht, sonst würde ich wieder spoilern. :D


    Hab jetzt alle auf Level 56, Fran auf 72
    Fran's Lizenzbrett ist voll und das der anderen ist auch fast komplett. 8)
    Hab mich jetzt mal aufgemacht die "Zutaten" für die besten Waffen (z.B. Sonnenschwert) zu suchen. Ich hab das Gefühl das wird 'ne höllisch schwere Aufgabe. Manche Schätze kriegt man einfach nur sehr sehr schwer. :(


    Naja, das ist mal der Stand der Dinge bei mir... :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Guten Abend!


    Konnte leider heute nicht spielen :cry:, da ich dringend lernen musste. Wünscht mir morgen zwischen 8.00 und 10.35 Uhr Glück für meine Klausur :).


    Aber morgen geht es knackig frisch weiter. Habe mir schon überlegt, dass ich, bevor es zum Ridorana-Katarakt geht, auf Level 50 aufleveln. Bis dahin habe ich dann auch das Lizenzbrett durch, hoff ich zumindest.


    Bis morgen Abend

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Sehr schön Moppy, haste dir das Spiel auch geholt, dann mal viel Spaà damit :daumen: Wenn du Fragen hast, dann immer her damit. :D


    Bragor:
    Viel Glück bei deiner Klausur :daumen:
    Hoffe das du mir noch eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Henna-Minen geben kannst. Hab gestern nicht allzuviel geschafft. Die Esper Exodus hab ich jetzt und den Mob Wild-Morbol hab ich gecasht.
    Ansonsten nur noch 3 neue Exoten und das wars. Jetzt muà ich irgendwie schauen, daà ich diesen blöden Barheim-Schlüssel noch bekomme. Aber wie es aussieht kann ich den dalmascischen Patienten nicht nachholen :wall:


    Naja, ich werd erstmal meine Mobliste noch weiter abarbeiten und weiter Schätze für meine Waffen sammeln. Das leveln geht zunehmend langsamer voran, sogar mit Hina-Kragen. Das wird also eine ganze Weile dauern, bis Stufe 99 :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ Moppy


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen und wie moosbüffel schon sagte, wenn du fragen hast, wir helfen gerne.


    @ moosbüffel


    Zitat

    Viel Glück bei deiner Klausur Daumen hoch


    Ich danke dir, hoffe nur dass es auch eine gute Note wird :daumen:.


    Ich habe heute nur Mobs erledigt und da kam dann auch Seelenbrenner dran. Nachdem er weg vom Fenster war, wollte ich den Geretteten mal sprechen und habe dabei auch mit dem Elementarkrieger gesprochen, der mich auch nicht rein lassen wollte. Dabei habe ich die Aufgabe schon gelöst.
    Bezüglich des Dalmascanischen Patienten müsstest du es anfanken können, wann du willst. Was hast du denn bisher gemacht, vielleicht kann ich dir auch mal helfen :D.


    Meine Mobs: Seelenbrenner, Blender, Dunkel-Ametite und der Ameisenlöwe
    Bosse: Königsbomber und (endlich) der erste Dämonenwall
    Gil: ca. 300.000


    Werde erstmal im Verwunschenen Wald bis Level 50 (bin schon bei 47) trainieren und dann geht es ins/aufs Ridorana-Katarakt

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • [quote]Original von moosbüffel



    Neuer Piratennest-Titel: "Heiliger Urnenwächter"
    Den hab ich bekommen als ich für 250.000 Gil die Kanopus-Urne gekauft hab. Dabei weià ich nicht mal wofür die gut sein soll :aua: ?( ?(


    quote]


    Die macht, dass die Viecher neben ihren normalen Drops Arkanas bzw grosse Arkanas fallen lassen, die wiederum brauchste für diverse handelswaren, wie zum Beispiel das Masamune oder das allseits beliebte Ultima-Schwert *Schlaubi Schlumpf mach*