Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • DemonsFear:
    Tja, der Antwort ist nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:
    AuÃer vielleicht das die vier Brüder deshalb wohl die vier Elemente sind.


    Schön, schön, fehlt noch eine Frage, wer will nochmal, wer hat noch nicht... :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Nr. 16 ist auch ein Baum mit seinen Blättern

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Nr. 16 ist auch ein Baum mit seinen Blättern


    Ãhm...nö...ist kein Baum...seltsam, so schwer ist die Frage doch gar nicht, ich dachte eigentlich das die ziemlich schnell gelöst werden würde. ?(




    EDIT:
    Korben:
    Aber sicher doch, unser aller Mutter die Erde war gemeint... :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von Fea
    Sind alle gelöst?
    Dann mal her mit neuem Input, moosbüffel :)


    Hehe, bist wohl etwas zu kurz gekommen diesmal, was? :D
    Na, mal gucken, vielleicht im Laufe der Woche... :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ach was soll's, warum länger warten, wenn man auch jetzt schon posten kann... :D
    Nachschub für die Hirnzellen... :D
    Starten wir doch mal mit einer Rechenaufgabe. :devil:


    1. 5 Säcke sind gegeben, von denen die Nr. 1 und 2 zusammen 12 Pfund wiegen, die Nr. 2 und 3 wiegen zusammen 13½ Pfund; die Nr. 3 und 4 wiegen zusammmen 11½ Pfund; die Nr. 4 und 5 wiegen zusammen 8 Pfund und die Nr. 1, 3, und 5 wiegen zusammen 16 Pfund. Gefragt wird nach dem Gewicht eines jeden Sackes.
    GELÃST von DemonsFear


    2. Sie haben 2 Zündschnüre zur Verfügung, deren Brenndauer bei schwankender Brenngeschwindigkeit jeweils genau eine Stunde beträgt. Mit diesen Zündschnüren sollen Sie eine Zeitspanne von 45 Minuten abmessen.
    Wie können Sie dies ohne weitere Hilfsmittel auÃer Streichhölzern und einer Schere erreichen?
    GELÃST von Korben


    3. Ein Mann stand vor einem Portrait. Jemand fragte ihn: "Wer ist das auf dem Bild, das Sie sich da ansehen?" Er antwortete: "Brüder und Schwestern habe ich nicht, aber der Vater dieses Mannes ist der Sohn meines Vaters." ("Der Vater dieses Mannes" bezieht sich natürlich auf den Vater des Mannes auf dem Bild.) Wessen Portrait betrachtete der Mann?
    GELÃST von dhrddm


    4. Grün, gelb, braun und weià zeigt's sich dem Tauben. Lau, heiÃ, frisch und kalt gilt es dem Blinden.
    GELÃST von DemonsFear


    5. Immer essend, allverzehrend, nie zufrieden, allzerstörend, niemals jemals wirklich satt, bis sie die Welt verschlungen hat.
    GELÃST von Turin


    6. Gib mir zu essen und ich lebe, gib mir zu trinken und ich sterbe.
    GELÃST von dhrddm


    7. Ich bin leichter als eine Feder, und doch kann kein Mensch mich lange halten.
    GELÃST von DemonsFear und Andrean


    8. Mein Körper ist von Holz, sehr leicht zu brechen. Mein Herz kann ohne Stimme mit euch sprechen.
    GELÃST von Fea


    9. Man schlägt es auf, doch es ist kein Buch. Man breitet es aus, doch es ist kein Tuch. Man wohnt darin für kurze Rast. Man bricht es ab, doch es ist kein Ast.
    GELÃST von dhrddm


    10. Es ist nicht Spanien, sondern in Oranien; Es ist nicht in Wien, sondern in Berlin; Es ist nicht im Main, wohl aber im Rhein; Es ist nicht in MeiÃen, wohl aber in PreuÃen; Es ist kein Dorf so klein, Dieses Ding muà drinnen sein.
    GELÃST von dhrddm


    11. Ich bin nicht, ich war nicht, ich werde nicht sein. Du meinst, ich scherze? Ich sage dir: nein! Ich stehe ja sichtlich vor deinem Gesicht, und kannst du mich raten, so nennst du mich nicht.
    GELÃST von dhrddm


    12. Kaum gesprochen, schon gebrochen!
    GELÃST Von Andrean


    13. Morgens blutig, abends blutig, mittags blass - was ist das?
    GELÃST von SilVi


    14. Die erste meiner Silben nennt, dir einen Farbton der weder reizt noch brennt. Gehorchst du dem Befehl der zweiten, so sagst du nicht, was sie vereint bedeuten.
    GELÃST von Fea


    15. Es ist ein wacklig kleines Haus, klein zieht man ein und gröÃer aus.
    GELÃST von Andrean


    16. Ãberall in und auf der Welt wirkt der liebe Gott, nur in einer Stadt wirkt er nicht.
    GELÃST von Fea


    17. Um mein erstes zu ertragen, bewaffne mit dem zweiten dich, und in des Ganzen leise Klagen verwandelt dann die Erste dich.
    Anwort: Wehmut, nicht erraten


    18. Das erste drückt, das zweite trügt, das Ganze schreibt, wer schuldig bleibt!
    GELÃST Von Andrean


    19. Zwei Menschen gibt's auf dieser Welt, zu denen sich kein zweiter g'sellt, des einen Land der Morgen sieht, des anderen Reich im Abend liegt. Erhaben sind durch Amt und Würde, allein der Tod löst sie aus der Bürde.
    GELÃST von Fea


    20. Ein jeder hat es, im Grabe liegt es, der Herr befiehlt es, der Kutscher tut es.
    GELÃST von Gaara of the Desert


    Und nun noch: Welcher Begriff passt nicht dazu und warum...


    21. Karakum, Gobi, Kalahari, Nefud, Najd
    GELÃST Von Turin


    22. Händel, Bach, Scarlatti, Vivaldi, Smetana
    GELÃST von DemonsFear


    23. Einstein, Fermi, Boltzmann, Feynman, Koch (hier sind 2 Antworten möglich)
    GELÃST von DemonsFear und Turin


    24. Guyana, Panama, Peru, Ecuador, Surinam
    GELÃST von Turin und DemonsFear

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    12 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • zu 1.


    sack 1 = a
    sack 2 = b
    sack 3 = c
    sack 4 = d
    sack 5 = e


    a+b=12
    b+c=13,5
    c+d=11,5
    d+e=8
    a+c+e=16



    b=12-a
    c=13,5-b -> c=13,5-(12-a)
    d=11,5-c -> d=11,5-(13,5-(12-a))
    e=8-d -> e=8-(11,5-(13,5-(12-a)))

    a+(13,5-(12-a))+(8-(11,5-(13,5-(12-a))))=16
    a+(13,5-12+a)+(8-(11,5(13,5-12+a)))=16
    a+(1,5+a)+(8-(11,5-(1,5+a)))=16
    2a+1,5+(8-(11,5-1,5-a))=16
    2a+1,5+(8-(10-a))=16
    2a+1,5+(8-10+a)=16
    2a+1,5+(-2+a)=16
    2a+1,5-2+a=16
    3a=16-1,5+2=16,5
    a=16,5/3


    a=5,5
    b=6,5
    c=7
    d=4,5
    e=3,5

  • 3. es ist sein Sohn...
    EDIT 1.
    4. geht es da um die Sinne?
    EDIT 2.
    5. Feuer?
    EDIT 3.
    6. Wieder Feuer?
    EDIT 4.
    9. Zelt?
    EDIT 5.
    10. "R"
    EDIT 6.
    11. Es is "NICHT"!

  • Oh, oh, ohooo, da waren ja schon wieder zwei ganz fleiÃig...


    Ok, mal schaun...


    DemonsFear:
    Nr. 1: Ich sehe und staune 8o, den Lösungsweg wollte ich gar nicht, aber richtig. :daumen: Das gibt 'ne Eins mit Stern. ;)
    Nr. 4: auch richtig
    Nr. 7 und 21: falsch


    dhrddm:
    Nr. 3, 6, 9, 10 und 11: richtig. :daumen:
    Nr. 4, siehe Antwort DemonsFear und Nr. 5: falsch :(



    EDIT:
    SilVi:
    Nr. 12 falsch, Nr. 13 richtig. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    4 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • @DF: viel zu schwer:


    a+b=12
    b+c=13,5
    c+d=11,5
    d+e=8
    a+c+e=16


    a-c=-1.5
    e-c=-3.5


    a+c+e=(a-c)+(e-c)+3c=3c-5=16
    3c=21, also c=7


    a=c-1.5=5.5
    b=13.5-c=6.5
    d=11.5-7=4.5
    e=c-3.5=3.5


    bei 2. brauchte ich noch nicht mal eine Schere: ich würde die erste Schnur doppelt legen, die 2. vierfach per Schlaufe ans Ende binden
    7. Atem oder Luft
    12. Schweigen
    15. Wiege
    18. Schuldschein

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    5 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • So, Andrean und DemonsFear, endlich fertig mit editieren. :devil:


    Wer war jetzt mit der Nr. 7 schneller von euch? Atem oder Atemluft stimmt.


    Und zu Andreans Lösungen:
    Nr. neben Nr. 7 auch Nr. 12, 15 und 18 richtig. :daumen:
    Nr. 2: stimmt die Schere brauch ich nicht, wohl aber die Streichhölzer und dafür gibt es eine andere Lösung. ;)


    Argh...schon wieder ein Edit...
    DemonsFear:
    Nr. 22 stimmt. :daumen:


    EDIT:
    Ich für euch beide mal als Löser auf. ;)
    Nr. 23: eine der beiden Lösungen, richtig :daumen:
    Gibt aber noch eine zweite.
    Nr. 24: falsch.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    4 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 5. Zeit


    21. Die Kalahari liegt als einzige in Afrika, die anderen sind in Asien


    23. Koch - der einzige Nicht-Physiker


    24. Guyana - du meinst sicher die Kolonie Französisch-Guayana, welche im Gegensatz zu den anderen kein eigenständiger Staat ist.
    (Du hast übrigens das dicke a vergessen ;) )



  • EDIT:
    DemonsFear:
    Die Begründung mit den 2 Ozeanen meinst du, oder?
    Hab ich gesehen, aber die ist falsch. Das heiÃt in diesem Fall zumindest. :)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()