Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • So ihr Lyriker, ich hab noch eine kleine Zugabe gegeben und die Rätsel oben editiert. :devil:


    Oho, ein ganz schneller. Sehr gut Turin, alles drei richtig. :daumen:
    Aber da sind noch zwei Rätsel dabei, die vor allem du wissen müsstest. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    16. Ich habe nur ein Angesicht. Es wird erhellt von fremden Licht. Erhellt's mich nicht, das fremde Licht, sieht man mich nicht.


    Der Mond


    Zitat


    20. Er geht durch alle Gassen, klopft an Türen und Fenster und wird doch von niemand gesehen.


    Der Wind


    Zitat

    21. Ich mache hart, ich mache weich, ich mache arm, ich mache reich, man liebt mich, doch nicht allzu nah. Zu nah wird alles aufgezehrt, doch stirbt der, der mich ganz entbehrt.


    Feuer

  • 17. Star

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 14. Saatgut ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean:
    Nö, das ist leider falsch.


    Btw. was ist heute eigentlich los hier, 112 Besucher um 12:19 Uhr, neuer Rekord für den Wald. :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • @moosbüffel:
    Immer diese Anspielungen, dabei bin ich im Rätselraten doch so schlecht :aua:


    Zitat

    Original von moosbüffel


    12. Am Ersten ist es meist sehr kalt, das Zweite ist als Maà schon alt.
    Das Ganze ist oft eine Zier, doch in Gebrauch viel lieber mir.


    Schaumkrone


    Zitat

    14. Wenn man es braucht, wirft man es weg, wenn man es nicht braucht, holt man es wieder zurück.


    Ein Anker ?(


    Zitat

    22. Solange ich bei meinem Herrn bleibe, helfe ich ihm nichts. Aber sobald er mich weggibt, da helfe ich ihm.


    Könnte Geld sein


    Zitat


    23. Was ich lebend steche tot, dem helf ich tot aus Todesnot.


    Verliert die Tarantel, wird sie von der Wespe totgestochen. Gewinnt die Tarantel, hilft ihr die Wespe aus Todesnot (falls falsch, auch egal :P )

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Original von Turin
    @moosbüffel:
    Immer diese Anspielungen, dabei bin ich im Rätselraten doch so schlecht :aua:


    Das sollte keine Anspielung auf deine Raterei sein, ich meinte eigentlich die beiden Fragen, die Crusader beantwortet hat, nebenbei richtig, die sind nämlich von Tolkien. ;) Und da kennst du dich doch aus, dachte ich. :D


    Ok, Nr. 12 falsch, Nr. 14 richtig Anker, Nr. 22 richtig Geld, Nr. 23 falsch.


    Crusader:
    Wie gesagt, beide richtig. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @moosbüffel:
    Ich glaub, ich muss das irgendwann demnächst mal darauf spezifizieren, dass ich vieles rund um Mittelerde hab, und Tolkien hat ja wesentlich mehr geschrieben, nur wissen das viele nicht ;)


    Edit:
    Die sind aus dem Hobbit 8o Wird echt Zeit, dass ich mir den mal wieder vornehme, hab schlieÃlich nen Ruf zu vereidigen :shy:

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Crusader:
    Stimmt, die sind aus dem kleinen Hobbit. :daumen:
    Gibt 'nen Extrapunkt. :D


    Turin:
    Turin, ich bin seeeeehr enttäuscht von dir. :-| :D
    Aber, Kopf hoch, nobody is perfect. :daumen:


    Na so schlimm ist es ja auch nicht, das du gleich dein Profil ändern muÃt. :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Das wird jetzt über mir Lasten wie dein Ruf als Weiberheld :D


    nunja, auf jeden Fall sinds zwei der Rätsel, die Bilbo vorm gefressen werden abhielten :]

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Original von Turin
    Das wird jetzt über mir Lasten wie dein Ruf als Weiberheld :D


    Ja, schön, dann können wir ja bald 'ne Selbsthilfegruppe aufmachen, was meinste? :D


    Andrean:
    Jepp, Tabak ist richtig. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 18. Tabak ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von moosbüffel


    23. Was ich lebend steche tot, dem helf ich tot aus Todesnot.


    25. Was liegt auf dem Rasen, und hat 44 Nasen?


    23: Hmm... eine Malariamücke/Schlange/giftige Spinne? (lebend sticht sie tot, tot kann man daraus Gegengifte herstellen)


    25: eine sehr groÃe Picknickgesellschaft?


    @Moosbüffel: Hmm... da kann man lange raten,m aber was sticht hierzulande tot? Es geht nicht um ein Menschenleben, richtig?

  • Zitat

    Original von Kazragan


    23: Hmm... eine Malariamücke/Schlange/giftige Spinne? (lebend sticht sie tot, tot kann man daraus Gegengifte herstellen)


    Dein Ansatz ist gut, genau wie bei Turin auch schon, es ist nur das falsche Tier (Insekt). ;)
    Es ist ein ganz simples, daà wie hier in Deutschland auch haben.


    zu Nr. 25: witzige Vorstellung, aber falsch. :lol:


    EDIT:
    Kazragan:
    Nein, es tötet keinen Menschen, es sei denn er ist allergisch. Es tötet auch nur aus Notwehr.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()