Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • 25: Pools werden manchmal überclohrt.Ist er in so einen reingesprungen und dann an dem Chlorgas erstickt?
    23: Peter hat sich beim Skifahren den Kiefer gebrochen.


    Die stehl Frage.
    Der Verkäufer verlässt das Geschäft während Kunden drinne sind die sich dann die Schuhe schnappen und abhauhen.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamahl ()

  • wenn Wasser im Pool war, fehlt dir sicher noch die Todesursache, oder? War der Pool zugefroren? ;) oder war er zu flach (Kleinkinderbecken)?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean: Also in meiner Theorie stand der Herr sicherlich net neben dem Beckenrand und war dann so dermaÃen blöd, dass er den von da aus net getroffen hat :lol:


    Also halten wir fest: Der Mann war in einem Hotel, es hat gebrannt. Er hat sich zum Schutz ein feuchtes Handtuch um den Kopf gebunden und ist dann über den Balkon in den Pool, den er aber leider verfehlt hat.


    Moment: Liegt er IM oder NEBEN dem Pool?

  • auf Seite 21 liegt er noch im Pool; aber vielleicht hat ihn ja auch das Reinigungspersonal weitergeschoben, (nachdem er beim Kopfsprung auf dem Rand aufgekommen ist,) weil sie die Blutflecken wegmachen wollten ;)
    Ja, wie kann man sich beim Sprung in einen Pool noch tödlich verletzen, wenn er tief genug ist, und auch noch Wasser drin ist? Irgendwo einklemmen, so daà man am Auftauchen gehindert wird? Oder irgendwie während des Sprungs verletzen? Gibt es auch bewohnte Swimming-Pools, mit Krokodilen z.B.? Oder lag irgendwas auf der Oberfläche des Pools, womit er nicht gerechnet hat?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean hat recht, er ist irrtümlich in den Kinderpool gesprungen, der nicht tief genug war. :daumen:


    Kamahl:
    Nr. 23: Nein, ich schrieb doch schon, das es keine Verletzung im Gesicht war...
    Nr. 29: Nein, der Verkäufer muà das Geschäft ja nicht unbedingt verlassen, wenn der Dieb schnell genug ist... :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Na, dann schreib mal ran, daà Fea und ich mit vereinten Kräften das Ding gelöst haben... 8)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 29: Haben die anderen Schuhverkäufer vielleicht den Linken Schuh in der Auslage wodurch der rechte immer in dem einen Geschäft geklaut wird?
    27: Hat er sich was am Brustkorb gebrochen? Ist vielleicht seine Lunge verletzt? Muss er vielleicht durch einen Schlauch ernährt werden?
    30: Ist es Tag oder Nacht? Reagiert der Fahrer auf das Zerbrechen des Rücklichts und wird deswegen verhaftet?
    31: Wird das Wasser verstrahlt? Wird die Person, welche dann das brennen anfängt, nur mit Wasser übergoÃen? Trägt die Person Schutzkleider, bzw. verletzt sie sich durch das Feuer? Hat die Person irgendwelche Stoffe ansich die bei Kontakt mit Wasser zu brennen anfangen? Hat es generell irgendetwas mit Strom bzw. Elektrizität zu tun?

  • Korben: 29 dürfte vollständig richtig sein;
    27 funktioniert so nicht - Lunge verletzt ist zwar lebensgefährlich, weil man nicht mehr atmen kann, aber sprechen kann man noch ganz gut (wenn man nicht grad am Husten ist) - hatte ich nämlich mal (äuÃerst unangenehm :( )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Korben:
    Nr. 29: Absolut richtig. Man kennt ja diese Wandregale in den Schuhgeschäften in denen immer nur ein Schuh ausgestellt wird. Den zweiten muà man sich immer aus dem Lager bringen lassen zum anprobieren. Nun ist es so, das bei drei Läden immer nur der linke Schuh im Regal steht, nur der vierte Verkäufer stellt die rechten ins Regal.
    Nr. 27: Nein, es waren keine Rippen, die er sich gebrochen hat.
    Nr. 28: Wenn der Fahrer auf das Zerbrechen rechzeitig reagieren hätte können, wäre er bestimmt abgehauen. ;) Ob Tag oder Nacht ist eigentlich egal.
    Nr. 31: Nein, das Wasser wurde nicht verstrahlt. Die Person wird nur mit reichlich Wasser übergossen. Die Person trägt keine Schutzkleidung und fackelt komplett ab. Wäre es unbehandeltes Wasser, wäre der Person nichts passiert. :crazy:


    Dragon Master:
    Nr. 25: wurde schon aufgelöst. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • wenn er abgehauen wäre, hatte er also ein schlechtes Gewisssen...
    vielleicht hatte er eine Leiche im Kofferraum, und die hat noch geblutet, und das Blut ist aus dem Auto gelaufen; die Polizisten sind auf die Blutflecken aufmerksam geworden, weil sie auf das Hinterteil des Autos aufmerksam wurden; fragt sich aber noch, warum der Typ die Lampen zerschlagen hat ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean: Mh, das mit der Leiche im Kofferraum ist gar net mal so eine schlechte Idee, Andrean...
    Wobei die Person in meiner Version noch lebt, sonst kann sie ja schlecht die Rückleute zertreten. Soviel wissen wir ja schon.


    In Mosis Beschreibung steht ja nicht, ob der Typ nun von innen oder von auÃen das Rücklicht zertreten hat. Wenn ich an meinen Wagen denke, kann man dort auch von innen die Rücklichter zertreten...


    Also: Menschen steckt man nur ein einen Kofferraum wenn man wegen ihnen mächtig viel Dreck am stecken hat. Von daher wird der Typ entführt worden sein.
    Der entführte Mann, zertritt von innen die Leuchten und die Polizei wird darauf aufmerksam, als sie, wie Mosi selbst sagt, zufälligerweise während der Streife an dem Wagen des Entführers vorbeifährt und verhaften den Fahrer also deswegen.

  • Zitat

    Original von Fea
    Also: Menschen steckt man nur ein einen Kofferraum wenn man wegen ihnen mächtig viel Dreck am stecken hat. Von daher wird der Typ entführt worden sein.
    Der entführte Mann, zertritt von innen die Leuchten und die Polizei wird darauf aufmerksam, als sie, wie Mosi selbst sagt, zufälligerweise während der Streife an dem Wagen des Entführers vorbeifährt und verhaften den Fahrer also deswegen.


    Dem ist absolut gar nix mehr hinzuzufügen... :clap: :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ha! Das hast du doch aus einem Film geklaut, Moosbüffel!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ãhm...eigentlich nicht, aber vielleicht hat der Ersteller des Rätsels es aus'm Film. Das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.


    Btw. es sind noch zwei Rätsel offen. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 31. Die erste Person ist ein Priester und hat das Wasser geweiht. Die zweite ist ein Vampir.


    Bei dem Skifahrer dachte ich ja erst, er hätte sich einfach so erkältet, dass seine Stimme im Eimer war. Aber dazu müsste er sich ja nichts brechen...

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Lord Helmchen:
    Nr. 31: Richtig.


    und zu Nr. 27 jetzt mal ein heiÃer Tipp:
    Der Skifahrer konnte gar nicht sprechen. Zumindest nicht in normalem Sinne. ;)


    Btw. wenn ihr dieses endlich erraten habt, hab ich noch ein paar Laterale auf Lager, wenn noch Interesse besteht. :shy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()