Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • Archmage:
    Nr. 27: Etz ham'as :D Peter war in der Tat Taubstumm. Für die Gebärdensprache braucht man nun mal die Arme. Einen hat er sich allerdings beim Skifahren gebrochen, weshalb er nicht mehr "sprechen" konnte.



    So, ich bin mal so frei und leg nochmal nach. Wo ihr grade so fit seid... :lol:


    Laterale die Nächste...


    1. Maria sieht aus dem Fenster. Sie sieht wie ein Mann wiederholt auf eine Frau einsticht, er wischt das ganze Blut weg, macht alles sauber und nimmt dann auch noch ihr Geld. Warum ruft Maria nicht die Polizei?
    GELÃST von Mintman


    2. Hänsel und Gretel führten ein ruhiges Dasein. Sie teilten alles was sie hatten. Bis es eines Tages ein groÃes Blutbad gab. Was war passiert?
    GELÃST von Phillip_Lynx


    3. Seit Jahrzehnten wird dort völlig legal gejagt, obwohl das, was sie jagen unter Naturschutz steht. Was kann das sein?
    GELÃST von Andrean


    4. Ein Mann befindet sich ganz allein auf einer Insel. Er hat kein Essen und kein Wasser, aber trotzdem fürchtet er nicht um sein Leben. Wieso nicht?
    GELÃST von Andrean


    5. An der Decke über Petras Bett klebt Blut. Es ist das Blut von Petra! Was war passiert?
    GELÃST von Markal 97


    6. Ein Mann liest in der Zeitung von einem "tragischen Unglück auf See". Sofort geht er zur Polizei und meldet einen Mord. Woher wusste er, daà es Mord war?
    GELÃST von Andrean


    7. Ein Mann mit Maske geht mit leerem Sack von zuhause weg. Er kommt mit vollem Sack wieder nach Hause und legt sich zufrieden schlafen. Wieso?
    GELÃST von Andrean


    8. Er versuchte einen Ausbruch, doch holten ihn die Verfolger rasch ein. Obwohl sie ihn erkannten, nahmen sie ihn nicht fest, sondern passierten ihn einfach. Warum? Was war geschehen?
    GELÃST von Phillip_Lynx


    9. Erst hielt Gaby ihm den Kopf unter Wasser und stach dann mehrmals mit dem Messer auf ihn ein. An ihren Händen sah ihr Mann sofort, was sie getan hatte. Was?
    GELÃST von Andrean


    10. In einem Auto liegen zwei Leichen. Der Schlüssel steckt im ZündschloÃ. Der Wagen weiÃt keine Einschüsse auf, die Türen sind von innen verschlossen, die Fenster hochgekurbelt. Was ist den beiden passiert?
    GELÃST von Andrean


    11. Ein Dieb stahl bei zwei Dutzend Einbrüchen jeweils ein Beutestück. Dabei brach er jedes Mal eine Tür auf. Das opfer war jedes Mal dasselbe.
    GELÃST von Archmage

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    7 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Okay. Mal für den Anfang etwas Unfug. Vielleicht ist ja ein Zufallstreffer dabei.


    1. Es ist ihr eigener Man. Den will sie natürlich nicht verpfeifen.


    2. Hänsel und Gretel sind symesische Zwillinge. Im Mutterleib hat der eine den anderen Zwilling gegessen.


    3. Das sind die Leute, welche Fotos von Vögeln machen. Das dürfen die.


    4. Weil er jederzeit zu einer anderen Insel passeln kann.


    5. Entjungferung mit viel Schwung? :D


    6. Weil er selbst der Mörder war. Jetzt sieht er, dass das Boot geborgen ist und stellt sich lieber selbst.


    7. Einbrecher


    8. Ein Vulkanausbruch. Jeder rennt um sein Leben.


    9. Brot gebacken


    10. Selbstmord bei laufenden Motor. Sie sind an Kolenmonoxidvergifftung gestorben.


    11. Er bricht in einem Adventskalender ein und nimmt immer ein Stück Schokolade. Das Ofer ist er selbst.

  • Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 1. Maria sieht auch die Filmkameras
    3. Walfang in Japan - oder die fangen was für den Tierpark, oder zur Züchtung, oder zur Beringung
    9. Gabi hat einen Fisch ausgenommen? oder Salat fertiggemacht;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • zu 2)


    Haben die auf einmal ein Tier bekommen? Nun wird das gerecht (mit dem Messer) in 2 Teile geteilt.


    zu 4)


    ist es wichtig, welche Insel es ist?


    zu 5)


    hat Petra das Blut selbst an die Decke gebracht oder war es jemand anderes?


    zu 8 )


    Ausbruch aus dem Gefängnis?


    zu 9)


    hat es was mit Essen zu tun? Vielleicht einem Salat(kopf)?


    zu 10)


    Sind die Leichen Menschen?

  • 4. eine Schlauchbootinsel?
    8. der erste Ausbrecher wird überholt von anderen, die ebenfalls ausbrechen, später losgegangen und aber schneller sind

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @Philip_Lynx:
    zu 2)

    Zitat

    Haben die auf einmal ein Tier bekommen? Nun wird das gerecht (mit dem Messer) in 2 Teile geteilt.


    Ich hoffe, das daà nicht bei deinen Kindern schonmal vorkam... 8o :lol:
    NEIN, für ein Tier wäre es bei den beiden eindeutig noch zu früh gewesen...


    zu 4)

    Zitat

    ist es wichtig, welche Insel es ist?


    JA, es ist eine bestimmte Insel.


    zu 5)

    Zitat

    hat Petra das Blut selbst an die Decke gebracht oder war es jemand anderes?


    Es war jemand anderes...


    zu 8 )

    Zitat

    Ausbruch aus dem Gefängnis?


    NEIN, kein Gefängnisausbruch


    zu 9)

    Zitat

    hat es was mit Essen zu tun? Vielleicht einem Salat(kopf)?


    Schon nah dran, aber wenn ich einen Salat mache, sieht man das nicht an den Händen...


    zu 10)

    Zitat

    Sind die Leichen Menschen?


    Ja.


    Andrean:
    Nr. 1: NEIN, keine Kameras, kein Filmdreh...
    Nr. 3: Nö, wenn sie das was sie jagen, fangen, wäre das eine Sensation..
    Nr. 4: NEIN, ein Schlauchboot hilft da nicht weiter.
    Nr. 8: JA, es sind aber keine Ausbrecher im normalem Sinne...
    Nr. 9: NEIN, kein Fisch, kein Salat, man sieht ganz deutlich an den Händen was sie getan hat.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • [edit]
    Ich editier hier noch sachen rein, bis einer geantwortet hat. Mir fallen so nach und nach die Sachen noch ein und nicht das jemand vor mir postet, weil ich die Antwort 3 Stunden lang nicht abspeichere :)
    [/edit]


    Zu 1)


    Reden wir hier über eine menschliche Frau? Oder schaut Maria aus dem Fenster in einen Schlachthof und die Frau, die erstochen wird ist ein weibliches Schwein?


    Zu 2)


    Die haben im Mutterleib alles geteilt und bei der Geburt ist das ganze Blut geflossen.


    zu 3)


    Werden überhaupt Tiere gejagt?


    zu 4)


    ist die Insel eine Halbinsel?


    zu 6)


    Wird der Mann, der den Mord meldet in dem Bericht erwähnt?


    zu 8 )


    Ein Rennen (ob Rad, Pferde oder Auto ist hoffentlich egal). Einer setzt sich ab, die anderen schliessen auf und überholen, damit sie gewinnen.


    zu 9)


    Tintenfisch? Lebend aus dem Wasser geholt und die Saugnapfabdrücke auf den Händen?


    Sprich, sind es Abrücke auf den Händen, Rückstände oder sind die Hände farbig?


    zu 10)


    Ist das ein normales Auto? Kommt es darauf an, was für ein Auto das ist?

  • Phillip_Lynx
    Zu 1)

    Zitat

    Reden wir hier über eine menschliche Frau? Oder schaut Maria aus dem Fenster in einen Schlachthof und die Frau, die erstochen wird ist ein weibliches Schwein?


    Es war eine menschliche Frau.


    Zu 2)

    Zitat

    Die haben im Mutterleib alles geteilt und bei der Geburt ist das ganze Blut geflossen.


    Richtige Antwort. :daumen:


    zu 3)

    Zitat

    Werden überhaupt Tiere gejagt?


    Es ist ein Tier.


    zu 4)

    Zitat

    ist die Insel eine Halbinsel?


    NEIN


    zu 6)

    Zitat

    Wird der Mann, der den Mord meldet in dem Bericht erwähnt?


    NEIN.


    zu 8 )

    Zitat

    Ein Rennen (ob Rad, Pferde oder Auto ist hoffentlich egal). Einer setzt sich ab, die anderen schliessen auf und überholen, damit sie gewinnen.


    Richtige Antwort, bei einem Radrennen spricht man von einem Ausbruch aus einer Gruppe. :daumen:


    zu 9)

    Zitat

    Tintenfisch? Lebend aus dem Wasser geholt und die Saugnapfabdrücke auf den Händen? Sprich, sind es Abrücke auf den Händen, Rückstände oder sind die Hände farbig?


    NEIN, kein Tintenfisch. Aber sie hatte Farbe an den Händen...


    zu 10)

    Zitat

    Ist das ein normales Auto? Kommt es darauf an, was für ein Auto das ist?


    Es ist ein bestimmtes Auto.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 5. Petra wurde von einer Mücke gestochen. Die Mücke saà an der Decke und Petra schlug sie tot dadurch kam ihr Blut an die Decke.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • [edit]
    Ich editier hier noch sachen rein, bis einer geantwortet hat. Mir fallen so nach und nach die Sachen noch ein und nicht das jemand vor mir postet, weil ich die Antwort 3 Stunden lang nicht abspeichere :)
    [/edit]


    zu 10)


    Ist es ein Leichenwagen? Und ist da ausser den beiden Leichen noch ein Fahrer drin?


    Oder ist es bloà eine Leiche hinten und die Fahrerleiche vorne?

  • Markal 97:
    Richtige Antwort. :daumen:


    Phillip_Lynx:
    Nr. 10: Nein, kein Leichenwagen. Es sitzen nur die beiden Toten drin. Es ist kein besonderes Auto im Sinne von "spezielles Einsatzgebiet" (wie der Leichenwagen), sondern eine bestimmte "Variante" eines normalen Autos. Alles klar. :crazy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 3. Foto-Safari? oder jagen die nach Bildern von Nessy (aber steht die denn unter Naturschutz ?)
    4. Verkehrsinsel?
    9. war es ein Rotkohlkopf?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Andrean:

    Zitat

    3. Foto-Safari? oder jagen die nach Bildern von Nessy (aber steht die denn unter Naturschutz ?)


    Richtig, die jagen am Loch Ness, Nessie. Und ja die steht seit 2000 unter Naturschutz. :crazy:


    Zitat

    4. Verkehrsinsel?


    Auch richtig. :daumen:


    Zitat

    9. war es ein Rotkohlkopf?


    Ebenso richtig. :daumen:


    Phillip_Lynx:
    Nr. 10: Nein, weder, noch. Die beiden wurden erschossen. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 1. Der Mann ist Arzt, und erwischt die Vene nicht, daher sticht er mehrmals zu, wischt dann das Blut vom Arm, und kassiert die Praxisgebühr oder sonstige Gebühren (Hausbesuch zB kostet extra, oder?). Oder der Mann ist von einem privaten Pflegedienst und verabreicht ihr ihre Medikamente per Spritze. Oder Maria will den Mann schlicht und einfach erpressen, da würde ihr die Polizei ja nix bringen.