Contest auf Celestial Heavens

  • Hi,


    ja, das würde ich mir auch wünschen, dass sich da mal ein fachkundiger Mensch drum kümmern würde, und uns mal erklär+t, was anhand der Scripte so alles zu erwarten ist. Ich blicke das auch nicht.


    Ich habe in den letzten paar Tagen um die 200 Neustarts hinter mir, das ist ja echt hart, wenn man dabei gerade 6 mal Landkunde beim 1. Levelaufstieg bekommt. Und wenn man dann noch den Anspruch hat, dass dieser Levelaufstieg am 1. Tag ist, wird´s richtig extrem. Da ist mir das ein - Save - für - Alle - System 100x lieber.


    Naja, hab dann doch noch was gekriegt, das ausbaufähig ist. Immerhin alle Logistic - Skills, Kriegsgeräte und die Stiefel an D6. Schneller wird´s wohl kaum gehen. Erleuchtung dürfte bei diesen Minimalstacks an Neutralen wohl Pflicht sein, um wenigstens bis Ende der Mission auf Level 15 zu kommen. Mal sehen wie es weitergeht.


    viel Spass noch und nette Grüsse


    Chan


    EDIT:


    Okay, ich hab das Ding jetzt fertig, 54 Tage und es gibt sogar wieder Ruhmeshallenpunkte. ErschlieÃt sich mir nicht, wieso das bei der letzten Map nicht ging.


    Zur Zeit: Ich habe natürlich erstmal alle Obelisken besucht. Sollte man mal abklären, ob das Pflichtübung ist, denn sonst könnte das eine sehr schnelle Angelegenheit werden. Ausserdem habe ich mindestens 10 Tage auf der Suche nach den letzten Obelisken verblödelt und nochmal 3, um das letzte Rätsel zu lösen.


    Chan

  • und stimmt es, daà man den Gral wieder an den Ausgangspunkt bringen muÃ?
    P.S. muà man denn überhaupt einen Obelisken besuchen? Was passiert denn, wenn du gleich zur richtigen Stelle tigerst? Oder ist der Zugang dahin blockiert?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • hat es nicht geklappt mit der StraÃe im Norden, wo man das Spiel anfängt?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hi,


    du musst die Träne an den Ausgangspunkt bringen. Dort ein kleiner Kampf, nach dem du die Träne wieder los wirst. Dann musst du wieder dorthin gehen, wo du sie ausgegraben hast. Dort nochmal ein kleiner Kampf (20 Erzmagier, Golems und 5 Rakshasa). Danach hast du die Träne wieder und musst sie wiederum an den Startpunkt bringen.


    Tja, da dein English sicherlich besser ist als meines, wäre es nett, wenn du da mal im CH - Forum anfragen würdest, wie das mit den Obelisken regeltechnisch ist, sonst braucht man mit dem Optimieren erst garnicht anzufangen. Der Zugang ist ja nicht blockiert, das Ding ausgraben, wegbringen, und gut ist das.


    Grüsse


    Chan

  • wenn die noch nicht mal ein save sehen wollen, werden sie dafür auch keine Regeln haben...
    P.S. viel Spaà beim erzeugen das Startsaves, wo die Position des Grals möglichst nah ist, UND man Landkunde hat ... :crazy:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • laut Editor ist der Gral plaziert, und wohl immer auf demselben Feld. Allerdings habe ich meine Zeit gerade mit ein paar Handgriffen, ohne Obelisken und Optimierung halbiert. 27 Tage, da denke ich mal, lockere 1x.


    Chan

  • stimmt nicht, es gibt 9 mögliche Stellen, und bestimmt ist eine davon besonders gut zu erreichen ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ja, du hast recht. Allerdings hatte ich wohl das Glück, dass ideale Startbedingungen (gleich Logistics, Kriegsmaschinen usw.) und bester Lagepunkt des Grals zusammentreffen.
    4 Stellen sind im Untergrund, alle anderen im Gebiet von Rot. Bei meinem Lagepunkt kann ich ziemlich direkt per unverzüglicher Reise zum Startpunkt.


    Da hatte ich wohl nochmal Glück, denn noch 200x wollte ich die Map eigentlich nicht starten.


    Chan

  • Hi


    ich hoffe, ihr seid nicht sauer, dass ich den Punkt jetzt bei CH angesprochen habe, allerdings kann ich nicht optimieren, wenn ich nicht weiss, wie das mit den Obelisken geregelt ist. Sicherlich, ohne Save ist das nicht nachzuprüfen (wie man so vieles nicht nachprüfen könnte), allerdings, wenn der Gewinner dann einen Walkthrough schreibt, wird er sich dann evtl. unangenehmen Fragen und Diskussionen stellen müssen. Ich denke halt, das kann man dann von vornherein ausschliessen. Ausserdem ist das unfaitr gegenüber Teilnehmern, die einfach davon ausgehen, dass man alle Obelisken besuchen muss und Spitzenergebnisse mit den Obelisken zusammenbekommen.


    Grüsse


    Chan

  • Hab heute meinen "Log"save zu Ende gespielt und komm' jetzt natürlich auf die gleichen Fragen, die ihr Euch hier schon stellt. Hab 'mal einen Kommentar auf CH gepostet, vielleicht hilft's ja...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Nun, keine Ahnung wie lästig man da noch sein muss... ;)
    Hab jetzt mein Ergebniss (45) eingesendet und in meinem Mehl nochmals lang und breit erklärt, warum ein "official statement" punkto Gral notwendig ist. Vielleicht macht's ja endlich bei wem "Klick"...
    Im luftleeren Raum ohne irgendwelche Regeln macht's klarerweise keinen Sinn...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • na, du bist gut... :)
    zäumst das pferd wohl von hinten auf...


    der gral liegt bei meinem logsave rechts oben im ex-roten gebiet. der ist mit der dimdoor-scroll eigentlich schnell zu erreichen. übrigens kann das 2.mal "ausbuddeln" auch ein zweitheld erledigen - bei mir war's sinitar mit ein paar drachen - der stellt sich dann dieser mikro-tower-armee und kann den gral gleich an johra weiterreichen (spart auch locker einen tag)


    hab' bei meinem "blind"-durchgang natürlich keinen stein auf dem anderen gelassen, da hast du schon recht...sogar die siebenmeilenstiefel waren mein...harr...


    ehrlich gesagt, war's wieder 'mal ein heidenspass mit heroes, onkel...


    schau ma, ob sich bei den ch-verantwortlichen was rührt - sonst ist das eh obsolet...


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Lästig sein hat geholfen:
    "I have decided that because I can't police or monitor how someone plays the map, there is no rule as to the method by which you have to complete the map."
    Steht auf heute CH und das gleiche hat er mir zurückgemailt. Also:


    Ich halte das für das Freizeichen, die Logistic-Saves anzuwerfen und so schnell es geht zum Gral zu laufen. Buddlen, Scripts erledigen und durchs Ziel laufen. Das Ganze geht dann wohl in ein paar Minuten Echtzeit...


    EDIT:
    Ach ja, diesmal ist die Lanky die No.1 :crazy:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    3 Mal editiert, zuletzt von mosky ()