6.3 Werde überrannt!

  • Hallo,


    ich spiele aktuell die 3. Mission der 6. Kampagne (Die Befreiung).


    Ich habe kein Problem damit in die Unterwelt zu kommen und Godric zu befreien. Danach gehe ich schnellstmöglich zur ersten Stadt Greifenberg, die ich problemlos erobern kann.


    Danach gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ich gehe direkt weiter, erobere die 2. Garnison oder ich warte in der Stadt bzw. Umgebung.
    In beiden Fällen kommt ein oder 2 Runden danach ein Level 20 Held, mit 45 Greifen, Engeln etc. Gegen den hab ich einfach keine Chance. Da werde ich sofort plattgemacht.
    Ich spiele auf Leicht mit der Version 1.41 noch ohne HoF. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Auch neustarten hat nichts gebracht!

  • Moin.


    Hast du schon Mal versucht die Mission neuzustarten? Ist zwar nicht die beste Loesung, aber immerhin ein Versuch wert. Und ehrlich gesagt habe ich auch keinen anderen Tip fuer dich. Denn eigentlich duerfte der Gegner nicht mit so vielen Truppen anruecken, da hast du richtig vermutet. Ich habe mir damals sehr viel Zeit mit Godric gelassen und habe dann erstmal den kompletten Untergrund erobert ... wenn ich mich recht erinnere habe ich dann einmal einen Level20 Helden an der Oberflaeche rumlaufen sehen - als ich dann die erste Stadt einnahm war von diesem aber nichts mehr zu sehen. Vielleicht bist du einfach zu schnell?

  • Dieses Mal hab ich mir extra viel Zeit genommen!
    Mit dem Ergebnis, dass der Level 20 Held dieses Mal schon in der Stadt war und ich die damit nicht erobern konnte (5 Engel, 38 Greifen etc. pp). Deshalb bin ich einfach weiter gegangen und hab die 2. Garnison erobert. Das war noch kein Problem. Aber dahinter bin ich auf 2 weitere Helden getroffen, die nochmal ähnliche Armeen dabei hatten wie der besagte Level 20 Held. Einer hat mich dann erledigt.


    Ich hab für heute erstmal keine Lust mehr. Hat denn keiner sonst dieses Problem gehabt? Kommt mir so vor, als wären das die Helden für den höchsten Schwierigkeitsgrad oder...

  • hmm also ich hab auch einen starken gegner gehabt, aber gegen einen kleinen phönix von zehir konnte er auch nichts ausrichten. also zehir in der stadt gelassen mit godric ein wenig rumgelaufen und in der stadt truppen produziert.

  • ach, hast also auch den Trick mit dem Phönix-Spruch in der ersten Mission angewandt ? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Würd ich so nicht sagen, denk dran, daà ein Phönix einmal wiederaufersteht, wenn er down geht. AuÃerdem, wer sagt den das der Zauber nur einmal funktioniert. ;) Wenn du genug Mana hast, kannst dir ja ein paarmal Phönixe herzaubern, dann sollte das doch kein Problem mehr sein. Natürlich kann immer nur ein Stack Phönixe auf dem Schlachtfeld sein, weshalb du die nächsten erst dann herbeirufen kannst, wenn der aktuelle Stack vernichtet wurde.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • naja in der unterwelt gibts eine militärstation der zuflucht, da holst du dir 2 wochen produktionen ab, dann holt godric die einheiten in der ersten garnision die sich ihm anschlieÃen alle einheiten zu zehir, die burg erobern drinsitzen lächeln und warten und dann wenn die zeit gekommen ist den gegner hinwegfegen.


    Andrean
    beim 2. mal durchspielen, da ich die 2. mission einfach nicht schaffte, waren einfach zuviele titanen...

  • @moosbüffel,
    beim Phönix-SPRUCH steht überhaupt nichts wieder auf, und einen stack Phönixe gibts auch nicht, sondern es ist immer genau einer, allerdings mit massig Hitpoints, so daà er wirklich eine Menge aushält;
    jedenfalls,wenn du den Spruch hast, brauchst du nur noch mit 7 Mini-Stacks in den Kampf, die dank des Specials dann zu Wasserelementaren werden, wenn sie weggehauen werden; ab und zu einen Phönix herbeirufen, und die Daumen drücken, daà der letzte echte Mini-Stack überlebt - damit schafft man meist sogar die Burgbelagerungen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean:
    Das es nur einer ist, war mir schon klar. Ist eben ein 1-Kreaturen-Stack. :D
    Wo ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, steht der nicht wieder auf wenn er einmal getötet wurde? Bei mir sind bisher alle Phönixe wiederauferstanden, wenn sie down waren. Kann aber natürlich sein das das für diesen Zauberspruch nicht gilt. Dann geb ich dir recht. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Andrean:
    Das es nur einer ist, war mir schon klar. Ist eben ein 1-Kreaturen-Stack. :D
    Wo ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, steht der nicht wieder auf wenn er einmal getötet wurde? Bei mir sind bisher alle Phönixe wiederauferstanden, wenn sie down waren. Kann aber natürlich sein das das für diesen Zauberspruch nicht gilt. Dann geb ich dir recht. :daumen:


    gilt für diesen zauberspruch nicht :P habs probiert, ich glaub beim stack ists auch so das immer einer weniger aufsteht als starben.

  • Also ich hab damals den Gegner mit dem Phönix überrannt noch bevor ich Godric befreit hab. Einfach gleich mit dem Phönix durch die Garnison und zur ersten Gegnerburg. Die mit nem Phönix eingenommen und noch nen Gegnerheld geplättet und die KI hat den Kampf eingestellt. War aber noch mit ner älteren Version weià net ob des immernoch so einfach is.

  • Sorry, aber keine Chance!


    Ich hab keinen Phönix. Ich werde einfach plattgemacht. Der Gegner hat 5 Engel, 12 Ritter, 38 Greife, 18 Priester, 76 Scharfschützen, 78 FuÃsoldaten (die verbesserten) und 401 verbesserte Bauern!


    Keine Chance dagegen anzukommen!
    Ich hab keine Ahnung was ich machen soll!

  • Mittlerweile hab ich mich bis zum Endkampf der Mission vorgekämpft! :)


    Allerdings nur aufgrund eines Ki Fehlers.
    Ich bin ganz normal in die Unterwelt, hab alles aufgeräumt und 3 Ladungen Truppen von der Militärstation mitgenommen. Mit Godric die Garnison eingenommen, alle Truppen zusammengezogen und den Level 20 Held mit der oben beschriebenen Armee vernichtet. Klappte mittlerweile ganz gut. Aber nach 2 Tagen kam ein Level 21 Held mit einer nicht ganz so groÃen Armee, die aber meiner immer noch deutlich überlegen war!


    Diesen Kampf hab ich dann mit Zehir gemacht. Am Anfang Elementare gezaubert und der Gegner hat sich nach kurzer Zeit nur noch auf diese konzentriert. So konnte ich mit meinem Helden die gegnerische Armee zusammenschieÃen bzw. -zaubern und immer mal wieder die Elementare erneuern. Hätte sich der Gegner auf meine anderen Truppen gestürzt, dann wäre der Kampf sehr fix zu meinen Ungunsten ausgegangen. So konnte ich ihn aber gewinnen. Der Rest der Mission bis zum Endkampf war dann Kinderkram. Bin einfach schön mit Godric alle Städte abgeritten und hab sie der Reihe nach erobert. Den Endkampf mache ich aber morgen. Fehlt mir jetzt noch die Motivation zu! :) ;)


    Vielen Dank auf jeden Fall für euer Hilfe!

  • hmm, also ich hab ähnliches problem mit dieser mission.


    ich hab mir etwas zeit gelassen mit der befreiung von godric, da ich im untergrund zunächst den kerker nicht gefunden hab und somit fast den gesamten untergrund erkundet hab.


    als ich dann die garnison und die erste zufluchts-burg erobert hab, kamen nach 3-4 tagen(wie oben auch schon berichtet wurde),ein held mit ner armee von
    15 Erzengeln,
    40 Paladinen,
    96 Königsgreifen,
    185 Junkern,
    271 Scharfschützen und
    1125 Milizen
    und ein weiterer mit einer etwas schwächeren armee an, gegen die weder meine jetzige armee(bestehend aus starteinheiten von zehir+starteinheiten godric+erste garnison+zuflucht-burg, sehr wenig) noch der phönix-spruch irgendwas bringt, zumal sowohl die 15 erzengel als auch die 40 paladine den phönix mit einem treffer killen.


    der schwierigkeitsgrad ist "leicht" und das datum an dem die beiden helden vorbeischauten war 2.tag 4.woche 2.monat.


    ich dachte selber schon, dass ich zu langsam mit der befreiung godrics war, aber wie ich hier rauslesen kann war meine variante vertretbar.


    allerdings ist das dennoch eine unbezwingbare übermacht- selbst die aus der militärstation rekrutierten einheiten hätten da nix gebracht(hab sie nicht erobert aber wie ihr an den gegn. einheitenzahlen sehen könnt würde das nix bringen).

  • Scheint tatsächlich ein Fehler im Script zu sein ...ich habs auf Schwer gespielt (oder heroic keine Ahnung :) ) und hatte keine derartigen Probleme.

  • Zitat

    Original von Atum:
    der schwierigkeitsgrad ist "leicht" und das datum an dem die beiden helden vorbeischauten war 2.tag 4.woche 2.monat.


    Meiner Meinung nach ist sich Zeit lassen keine gute Idee. Zehir konnte bei mir Advanced Logistics, hat also die drei Bauernhütten am Startplatz eingenommen und ist dann in die Unterwelt abgetaucht, wo er noch in der ersten Woche den Haven Military Post erobert hat. Im Laufe der zweiten Woche bin ich mit ihm schnurstracks zu Godrics Gefängnis gelaufen, so dass Godric am Tag 1 Woche 3 genau am Military Post stand und mit voller Bewegung und voller Armee (3 Wochen Wachstum) zur Garnison wandern konnte, die sich ihm mit Freude angeschlossen hat. AnschlieÃend kurz an den Stables halt gemacht und mit Schwung die Stadt eingenommen. Ellaine (Stufe 20) hat nicht lange auf sich warten lassen, aber sie hatte nicht besonders viele Einheiten dabei, vielleicht ein viertel von dem, was du beschrieben hast, Atum. Zehir war mittlerweile auch schon wieder an der Oberfläche. Mit ihm und seinem unglaublich starken Summon Phoenix hatte ich keine Probleme mit ihr und auch allen anderen Helden nicht. Es reichen ja 7 einzelne Inquisitors (weil die so viele HP haben), ab dann stürzen sich alle Einheiten auf den Phoenix und haben keine Chance gegen den. Ini 15, Speed 7, über 1000 HP und Attack/Defense jenseits der 60, dazu 350-500 Damage und Expert Attack... Danach hat sich niemand mehr getraut, ihn anzurgreifen. Der Rest war Stat-erhöhende Punkte abklappern und das Szenario gewinnen.


    Also im Klartext: Fersengeld geben, dann kann die KI nicht so viele Einheiten rekrutieren! Viel Erfolg!