Fehlermeldung "DVD Einlegen"

  • Hallo,


    mein Freund hat sich jetzt auch Heroes 5 gekauft. Er hat die DVD eingelegt und normal installiert. Aber er kann es nicht starten. Es kommt immer "DVD einlegen".
    Kann es sein, dass da ein Problem mit dem DVD Laufwerk besteht ? Weil bei Emulationsprogrammproblemen kommt ja eine andere Meldung, wie ich mit Hilfe der Suchfunktion festgestellt habe.


    Danke für eure Ideen.

  • Mit manchen DVD-Laufwerken scheint es Probleme im Zusammenhang mit dem Kopierschutz zu geben. Wenn möglich, sollte er mal versuchen, die DVD von einem anderen Laufwerk zu starten, anscheinend funktioniert es in Brennern generell besser.
    AuÃerdem könnten auch Firewalls und Antivirenprogramme ein Hindernis darstellen, die würde ich mal testweise deaktivieren.

  • ach ja wenn du noch n aktiviertes deamon-tool hast......deaktivieren. grad die neueren spiele streiken da schon mal, trotz original dvd / cd und fordern dann, dass man die dvd einlegen soll :wall: :wall: (war bei mir so bei siedler 2 n. g.)

  • Es kann aber nicht sein, dass ein Spielhersteller einem vorschreibt, was er auf seiner Festplatte zu haben hat und was nicht.
    Das Ding wird wegen Mangel zurück gebracht..


    Solange es allerdings genug Leute gibt, die sich einschränken lassen, werden UbiSoft & Co weiter auf dieser Schiene fahren.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.