5.4 - Archipielago

  • Ich habe mal eine strategische Frage, wie ich das Szenario angehen soll, damit mein Character so stark wie möglich aus der Karte kommt.


    Möglichkeit A: Ich renne möglichst schnell durch die Karte und mache nur die notwendigen Kämpfe.
    Vorteile:
    - Monster wachsen in der kurzen Zeit nicht stark an
    - Das Geld für Schatztruhe kann in Erfahrungspunkte gesteckt werden
    - Es geht relativ schnell
    Nachteile:
    - Die Artifakte (Sidequest) finde ich nicht
    - Viele Schreine zur Punktesteigerung muss ich links liegen lassen
    - Meine Arme wird immer weniger, die letzten Kämpfe sind relativ haarig
    (Die Methode habe ich schon ausprobiert. Es bringt ca. 2 Levels und jeweils 1 Punkt Steigerung auf meine Attribute.)


    Möglichkeit B:
    Ich greife jedes Monster auf der Karte an, um alle Dinge zu sammeln
    Vorteile:
    - Man kriegt alle Shreine zur Attributsteigerung
    - Die Armee kann wachsen, da ich alle Rekutrieungspunkte anlaufe - zur Not (wenn noch Geld vorhanden ist) kann ich zurück gehen und neue Truppen kaufen
    - Man kriegt die Artifkate (Sidequest)
    Nachteile:
    - Monster wachsen langsam an und werden mehr
    - Geld für Schatztruhen muss ich in die Armee stecken


    Diese Möglichkeit habe ich noch nicht ausprobiert. Ich weiss auch nicht, ob ich dabei auch über das Wasser gehen soll um Resourcen zu bekommen oder ob ich alles nur über den Landweg machen soll.


    Hat jemand Kommentare oder Vorschläge?

  • Ich würde Möglichkeit B vorziehen, da man auf diese Weise mehr Erfahrung bekommt und dein Findan gestärkter in die haarige letzte Mission geht.
    Und die Wachstumsraten bei den Monstern halten sich ja auch in Grenzen, im selben Zeitraum kannst du ja mit dem gesammelten Gold deine Kreaturen aufwerten/neue kaufen. Ich bin auf diese Weise ganz gut gefahren, die Kämpfe waren zu keiner Zeit ein Problem.

  • Danke für die Antwort. Bin ich den dann in de Lage ALLE Monster von der Karte zu fegen oder gibt es welche die für mich IMMER zu stark sind?


    Sollte ich zuerst per Schiff die Recourcen einsammeln oder mich erst auf das Land konzentrieren?

  • Also wenn ich mich recht erinnere, waren die Monster auf Schwierigkeit hard kein sonderliches Problem...
    aber wenn man alles abklappert zieht sich die Mission ganz schön...von daher nichts für eilige...ansonsten aber ist die Variante B sicher empfehlenswerter - Gründe nannte turin ja bereits

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.