Beinflusst der Schwierigkeitsgrade die Kämpfe?

  • Ich weiss zwar, dass der Schwiergkeitsgrade die Recourcen bestimmt die man am Anfang bekommt und das Flucht- und Bauverhalten des KIs steuert.


    Hat der Schwierigkeitsgrade aber auch Auswirkung auf den Kampf? Kämpft der KI bei höheren Schwierigkeitsgrade besser? (Spricht er öfters, macht er intelligentere Züge?)


    Oder sind die Kämpfe immer gleich?

  • Auf Normal verwendet die KI nur Zauber bis Stufe 3. Ab Hard dann auch Zauber bis Stufe 5. Das kann die Kämpfe schon schwerer machen. Ob die KI sonst noch irgendwie schlauer ist weià ich im Moment nicht aber besonders helle is die ja eh nicht.

  • es gab noch ein paar mehr Punkte; z.B darf die KI auf niedrigem Schwierigkeitsgrad solche Flächenzauber wie Eisring nur mit dem Zentrum auf eine gegnerische Einheit zaubern (also wenn seine Einheit von Feinden umringt ist, darf sie nicht die Version nehmen, wo seine Einheit davonkommt, und alle Nachbarn was abkriegen, sondern er würde eine Version nehmen, wo nur die Hälfte der Gegner Schaden nehmen, aber seine Einheit ebenfalls) - Genaueres steht im Fan-Handbuch

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • AuÃerdem vermeidet es die höhere KI, zuerst erreicht zu werden um dadurch zuerst angegriffen zu werden und versucht fliegende, zaubernde und schieÃende Kreaturen auszuschalten, während sich die leichtere KI auf die Nahkämpfer konzentriert.


    Was passiert eigentlich, wenn man als Mensch den Auto - Kampf aktiviert?
    Wovon ist dann die Stärke der KI abhängig?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.