Multiplayer-Schlacht, Tipps Wanted!

  • Hi Leute


    Ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich eines Multiplayer-Spiels mit zwei Freunden. Beide sind Sylvan, der eine hat Ylthin als Hauptheld, der andere ist momentan eher bedeutungslos. Ylthin ist Level 13, hat mindestens Expert Luck, Expert Logistics & Pathfinding, dazu Basic Avenger, Basic Light Magic und Master of Blessings (Start Skills). Attribute sind Att 2, Def 12, Sp 2, Kn 4. Ihre Einheiten:


    25 Sprites
    70 War Dancer
    56 Master Hunter
    29 Elder Druids
    14 Silver Unicorns
    5 Treants


    Ich habe Deleb, Level 17, Expert War Machines, Ballista, First Aid Tent, Expert Logistics, Swift Gating, Teleport Assault, Basic Attack, Basic Dark Magic, Expert Gating, Consume Corpse, Mark of the Damned, ihre Attribute sind (dank Artefakten, darunter Boots of Speed und das Dragon Tooth Necklace) Att 12, Def 3, Sp 10, Kn 8. Ihre Einheiten:


    94 Familiars
    15 Horned Overseer
    71 Cerberi
    39 Sukkubus Mistresses
    27 Nightmares


    In meiner Stadt warten noch ca. 130 Familiars, 160 Horned Overseer, 16 Pit Lords und 3 Devils (die Devils werd ich aber vorerst nicht mitnehmen) auf ihre Rekrutierung, dazu ist in meiner Mage-Guild unter anderem Slow, Confusion, Frenzy und Puppet Master. Dank Summon Creatures kann ich mir relativ fix eine Wochenproduktion an "wichtigen Einheiten" (Cerberi, Sukkubus Mistresses, Nightmares), diesen logistischen Vorteil hat mein Gegner nicht. Bis ich auf meinen Gegner stoÃe (habe ihn gescoutet), kann es je nach meiner Lust und Laune 2 bis 10 Züge dauern, es stehen noch genug neutrale Gegner und Kisten herum, dass ich bis Level 20 kommen könnte. Ich habe eine zweite Stadt (Sylvan, Town Level 1), die ich bis zur City Hall ausbauen möchte, um meine Pit Lords irgendwann auch mal rekrutieren zu können.


    Frage 1: Gehe ich auf Expert Dark Magic, Master of Mind und eventuell noch Weakening Strike oder gehe ich auf Expert Attack, Battle Frenzy, Excruciating Strike und Power of Speed?


    Ansatz: Klar, für Power of Speed brauche ich Level 22 und Glück bei dem Angebot an Skills&Abilities. Sehr hilfreich zu wissen wäre es, ob das Mass Haste von Power of Speed genau wie das Mass Haste von Master of Wrath wirkt, also mein Held bloà 50% Ini verliert.


    Frage 2: Wie zaubere ich im Kampf? Teleport Assault auf meine Cerberi/Pit Lords/Nightmares und mitten in die gegnerischen Reihen? Mass Haste, um schneller und öfter dran zu sein als er? Mass Confusion für keinen Fernkampf und keinen Gegenschlag und danach Mass Slow? Frenzy? Puppet Master? Die Möglichkeiten sind viel zu viel ;) Ich schätze mal, er versteckt seine Master Hunter und Elder Druids in den jeweiligen Ecken und deckt sie mit den Treants&Sprites respektive Silver Unicorns&War Dancers.


    Ansatz: Die Light Spells, die ich über Teleport Assault und Power of Speed bekomme, wirken immer, das ist schonmal ein Bonus. Wenn Ylthin nämlich bei Luck Resistance als Ability gewählt hat und ihre Einhörner clever positioniert, haben schonmal alle ihre Einheiten 40% Magic Resistance und meine Dark Spells werden viel zu oft resisted. Ãber ihre eigenen Zauber mache ich mir keine Sorgen, meine Familiars werden ihr schon das Mana entziehen :)


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!


    GruÃ
    Seyni

  • Hi erstmal.
    Zuerst die Zauber: puppet master ist ein ziemlich starker Zauber,du solltest ihn gegen seine Master Hunters benutzen.Dann zum Skillen: Expert Attack solltest du bleiben lassen.Attack finde ich selbst nicht so gut.Benutz lieber teleport assault und schicke deine 27 Nightmares zu den Elder druids.
    Ich hoffe das hilft dir.

  • Wenn er seine Druid Elders mit Unicorns und Sprites schützt, kann er die Druid Elders sowieso nicht erreichen. Die Nightmares and Cerberi kommen auch schon fast selbst über das ganze Feld. Mit Puppet Master würde ich vorsichtig sein, da, nachdem die Kreatur angegriffen wurde, der Spell endet (schlagt mich, falls es falsch ist) und die Sukkubus Mistress recht viele Units treffen, bei Frenzy auf die Master Hunters machst du durch den Zauber noch mehr Damage. Dies kannst du zusätzlich noch mit Expert Dark Magic verbessern, da Frenzy dann zwei Aktionen lang anhält. Da er Master of Blessings wahrscheinlich mit Cleansing besitzt, würde ich auf Dark Rewenal gehen (obwohl ein Demon Lord recht viel Knowledge hat). Wenn du das tust, könntest du vielleicht Mark of Damned öfters benutzen, nach meinen Sinn macht es recht viel Damage.

  • Puppet Master endet seit dem Patch 1.3 nicht mehr nach einem Angriff ;), was den Zauber noch um einiges stärker macht.
    Ich würde dir noch Seelentrinker empfehlen, damit kannst du verlorenes Mana sehr gut wieder regenerieren, wenn du welches benötigst :daumen:

  • Hm, hab's aus Deiner Beschreibung nicht ganz checkt...
    Hast Du nun Mass-Slow ohne daheim vorbezuschauen ?
    Die Combi Mass-Haste (Power of Speed) und Mass-Slow (würd' da auf Expert-DM gehen) ist sicher der Schlüssel zum Sieg.
    Magieresistenz: Auweia - da muss ein Onliner helfen, denn ich probier's so lang bis es passt... :shy:
    Teleport-Assault sicher nicht: Deine Einheiten sind eh in einer Runde vorne...


    Erzähl auf alle Fälle wie's ausgegangen ist... :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Seyni: Teleport-Assault wäre aber auch für die Pit Lords & Horned Overseers hilfreich, falls du ein paar von denen bis zum Kampf kaufen kannst, denn sowohl die 16 Pit Lords als auch die 160 Horned Overseers können unter den Gegnern richtig aufräumen, wenn sie dann mal ankommen :devil:

  • Hehe, tja wenn sie 'drankommen, Turin...
    Gerade Pitties und die Slow-Demons ?(


    Für mich ist in H5 Initiative das Um und Auf... Also Combo Mass-Haste/Mass-Slow..

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Stimmt schon, aber mit Teleport Assault ist es sehr wahrscheinlich, dass sie direkt danach randürfen. Und wo 16 Pittis zuschlagen, wächst kein Gras mehr :devil:
    Aber die Combo Mass-Haste/Mass-Slow ist nie zu verachten, da geb ich dir 100% recht, zumal du eh weit mehr Erfahrung hast wie ich.

  • Hm, bei der Armeestärke (ich mein 71 Zellies und 27 Pferden) würde ich gar nicht lange überlegen... Hm - Chance auf Tactics ? Dann sind die Hunde aufgrund ihrer Ini. und Reichweite eine Macht für sich...
    Hau sie weg die Pfütze, Seyni :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Guten Morgen :)


    Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Dank den Boots of Speed haben meine Cerberi bzw Nightmares sowieso schon Speed +1, also 9, und kommen damit locker in die letzte Reihe, auch ohne Tactics. Ich wollte trotzdem mit beiden Einheiten gaten und auf Tactics verzichten, da sonst seine Silver Unicorns und auch die War Dancer sofort an meine kostbaren Damage-Dealer herankommen.


    Bei den Zaubern bin ich immer noch nicht ganz sicher. Wie gesagt, Puppet Master und Frenzy wären sehr hilfreich, dafür dürfen sie aber auch nicht resisted werden. Darum wäre ein Mass Slow gefolgt von einem Mass Confusion und einem Teleport Assault für die Pit Lords (keine Sorge, mosky, die kommen auf jeden Fall dran, +10% Ini durch das Dragon's Tooth Necklace und + 75% Ini-Boost durch Teleport Assault) wohl sehr angebracht. Beim Cleansing mach ich mir auch nicht so den Kopf, das kostet immerhin 10 Mana, und mit seinem Ranger-untypischen kümmerlichen Knowledge Attribut von 4 haben die Familiars (original sowie gegatet) ihren Spaà mit seinem Mana. Werde also jetzt auf Expert Dark Magic und Master of Mind skillen, wenn es irgendwie möglich ist. Ich werde wohl nicht mehr in meiner Stadt vorbei schauen können, da ich nicht will, dass mein Gegner auch noch die Zeit dafür findet; auf offenem Feld kann ich ihn leichter überrennen, auf seinem Heimat-Gelände bin ich schlechter dran (gibt ihm Moral und Luck jeweils +1).


    Turin, Seelentrinker heiÃt auf Englisch Consume Corpse, das hab ich schon, ist eine der Vorraussetzungen für Teleport Assault :) Leider muà ich erstmal ein Stack umgebracht haben, damit das funktioniert; ich wollte mit vollem Mana in den Kampf gehen und ihm seins noch entziehen, sollte also in dem Kampf die Fähigkeit nicht einsetzen müssen (auÃer er hat Resurrection, was ich sehr stark bezweifle).


    Ich weià übrigens noch einen seiner Skills, er hat mindestens Advanced War Machines, Ballista und First Aid Tent.


    Nächsten Montag geht es weiter mit dem Multiplayer-Match, werde euch Dienstag berichten, wie es gelaufen ist. Dass ich gewinne, darüber mach ich mir eigentlich keinen Kopf, Problem ist nur, dass es da ja noch nen zweiten Sylvaner gibt, den ich hinterher schlagen muÃ, darf mir also keine zu groÃen Verluste einfangen. Zu schade, dass ich Powerword: Reload nicht einsetzen kann ;)

  • Wie ging das denn nu aus ?
    Haste die Waldelben geplättet ? Oder ist dein Waldelb abgedreht?
    Welche Taktik?


    Bin neugierig, denn ich liebe solche threads. (Am Montag wird es bei mir im Multiplayer wohl wiedereinmal einen Neustart irgendeiner Karte (wahrscheinlich Schule ;-)) mit Havez gegen Sinitar geben. Ich liebe einfach Academy.
    ;)

    und der Mensch heiÃt Mensch
    weil er irrt und weil er kämpft
    und weil er hofft und liebt,
    weil er mitfühlt und vergibt


    und weil er lacht
    und weil er lebt

  • Sieben reale Tage und acht Spiel-Tage sind ins Land gegangen; hier ein paar Updates:
    Deleb ist jetzt Level 18, ihre Werte sind Attack 15, Defense 3, Spellpower 11 und Knowlegde 13, sie hat:


    94 Familiars
    15 Horned Overseer
    103 Cerberi
    63 Succubus Mistresses
    41 Nightmares
    12 Pit Lords


    Das Dragon Teeth Necklace (+10% Ini für Caster) und die Dragon Talon Crown (+10% Ini für War Machines) hat sie auch, zusätzlich dazu die Boots of Speed.
    Leider hat es mit der Dark Magic bisher nicht geklappt, stattdessen muÃte ich mich mit Weakening Strike und Advanced Attack begnügen. Werde jetzt wohl doch auf Power of Speed zielen (müssen), ich bin so weit von meiner Hauptstadt entfernt, dass ich meine Spells (Confusion, Frenzy, Puppet Master) nicht mehr abholen kann.


    Ylthin (Level 14) ist vor mir in der Unterwelt weggelaufen, verdammte feige Baumkuschlerin! ;) Ich jage sie jetzt in ihr eigenes Gebiet, wenn sie mich nicht angreift, besetze ich alle ihre Minen und kämpfe mich in der Oberwelt zurück nach Hause, vorbei am Black Market (vielleicht gibts ja noch das Dragon Scale Shield, den Ring of Haste oder ähnlich schöne Sachen zu kaufen). Ich sollte bald einen Brunnen finden, sonst krieg ich die ca. 200 Familiars und 200 Horned Overseer nie in meine Armee.


    Der andere Baumkuschler mit Talanar als Hauptheld hat sich auch in die Unterwelt gewagt, allerdings hat er mit meine zweite Stadt, Sylvan, Town Level 10 (City Hall => +2000 Gold) noch nicht weggenommen. Sieht so aus, als wollte er sich unser Geplänkel in Ruhe anschauen und sich dann auf den Sieger stürzen...

  • Immer noch spannend - freu mich schon auf deinen nächsten Blog. Waren das übrigens nicht Baumknutscher ;) ? Hatte aber die Englische drauf, also könnt ich's nicht beschwören...
    Um Himmels Willen, mit der Crown, Deleb und dieser Armee solltest Du aber nicht mehr zögerlich sein...
    Hm, Du weisst schon, dass Du jederzeit Kreaturen zu Dir holen kannst (auch ohne Bewegungspunkteabzug), oder ?
    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Immer noch spannend - freu mich schon auf deinen nächsten Blog.


    Ich wünschte, ich könnte den "Blog" öfter updaten, aber dieses verdammte Reallife funkt immer dazwischen ;) Dass wir es montags überhaupt zwei Stunden lang hinbekommen, ist fast ein Wunder :)


    Zitat

    Waren das übrigens nicht Baumknutscher ;) ? Hatte aber die Englische drauf, also könnt ich's nicht beschwören...


    Ob Baumkuschler oder -knutscher, es bleibt sich gleich, es sind Hippies! :D


    Zitat

    Um Himmels Willen, mit der Crown, Deleb und dieser Armee solltest Du aber nicht mehr zögerlich sein...


    Ich war zu dem Zeitpunkt, als Ylthin in meinem "entdeckten Gebiet" im Nordwesten auftauchte, leider ganz im Südosten der Map, die Sylvan-Stadt holen, sonst hätte ich mich sofort auf sie gestürzt. Ich greife ja auch alles an, was in der Gegend herum steht, um irgendwie noch ein paar Level zu kriegen, aber ich weiche auch nicht vom Weg ab. Ylthin weiÃ, dass ich auf der Jagd bin und ist darum jetzt auf Gras unterwegs (+1 Morale/Luck. Aber irgendwann ist es vorbei mit dem Laufen!


    Zitat

    Hm, Du weisst schon, dass Du jederzeit Kreaturen zu Dir holen kannst (auch ohne Bewegungspunkteabzug), oder?


    Yup, ich weià es :) Ich will das aber nicht zu sehr exploiten; meine Gegner haben ja nicht mal Summon Creatures (obwohl ich ihnen gesagt habe, wie man den Spell kriegt). Da könnte ich auch einem Baby den Schnuller wegnehmen ;)

  • Ich bin s mal wieder. Gestern haben wir nochmal 2 Stunden gespielt, aber es ist immer noch nicht zu dem mittlerweile von mir herbeigesehnten Duell gekommen. Allerdings hat sich das Gleichgewicht, sofern es jemals eins gab, noch mehr zu meinen Gunsten verschoben.


    Deleb Level 21 (noch 1000 XP von Level 22 entfernt)
    Expert Gating, Consume Corpse, Mark of the Damned
    Expert War Machines, Ballista, First Aid Tent
    Expert Logistics, Pathfinding, Quick Gating, Teleport Assault
    Expert Dark Magic, Weakening Strike
    Advanced Attack
    Basic Luck


    Attribute: Attack 15, Defense 10, Spellpower 12, Knowledge 17


    Spells: Weakness, Vulnerability, Confusion, Frenzy, Puppet Master (muà ich noch abholen), Teleport (Assault => Initiative +50%), Summon Creatures, Town Portal


    Artefakte: Ring of Celerity (+10% Initiative), Windstrider Boots (+1 Speed), Dragon Talon Crown (+3 Knowledge, +10% Initiative for War Machines), Dragon Tooth Necklace (+3 Spellpower, +10% Initiative for Casters), Dwarven Mithril Shield (+4 Defense, Immunity against Frenzy), Bearhide Wraps (+1 Defense, +25% Resistance against Cold Spells), Runic War Harness (+2 Defense & Knowledge), Runic War Axe (+2 Attack & Spellpower), Four Leaf Clover (+1 Luck).


    Armee: 303 Familiars, 276 Horned Overseer, 151 Cerberi, 81 Succubus Mistresses, 55 Nightmares, 32 Pit Lords, 5 Archdevils


    In meiner Burg sind noch 6 Arch Devils, 32 Familiars und 32 Horned Overseer.


    Ich habe insgesamt 1 Cerberus und ca. 50 Horned Demons verloren (alles in Monat 1, jetzt ist Monat 3). Ich habe eine neutrale Sylvan Stadt Stufe 10 für die +2000 Gold und eine Gold Mine. Am letzten Spieltag habe ich gegen 43 Cavaliers und 15 Shadow Dragons gekämpft, beide Male ohne Verluste (ich liebe Teleport Assault, Pit Lords und Luck :D). Ich weià gar nicht mehr wohin mit mir vor lauter Eigenlob ;) Meine Gegner laufen leider immer weg :( Ylthin hat sich tatsächlich in ihrer Hauptstadt verkrochen, als ich sie bis dorthin gejagt habe. Egal, wie stark meine Armee mittlerweile ist, auf einen Stadtkampf habe ich absolut keine Lust. Also bin ich wirklich bis nach Hause gelaufen, habe Spells (Confusion, Frenzy, Town Portal[!!!]) abgeholt und bin jetzt auf dem Weg zurück ins Sylvan Gebiet. Ylthin ist gerade nicht zu Hause, sie nimmt wohl ihre erste neutrale Stadt im Untergrund ein (*gähn*) und hat sich eben über eine Breastplate of Eldritch Might (+2 Spellpower) gefreut wie ne Schneekönigin (doppel *gähn*). Ich schreibe zwar in der femininen Form, aber nur, weil das der Hauptheld ist, der Spieler ist, natürlich, männlich ;) Mein Plan ist, am Tag 7 oder Tag 1 ihre Hauptstadt einzunehmen, dann MUSS sie ja zurück kommen. Jagen kann ich sie nicht mehr, sie hat die Boots of Speed (Siebenmeilenstiefel) gefunden und Expert Logistics + Pathfinding). Ich werde allerdings nicht in ihrer Stadt warten, sondern ihr entgegen kommen, dann sind es wenigstens faire Bedingungen. Hoffenlich kann ich beim nächsten Update den (möglichst makellosen) Sieg verkünden :)

  • Falls Ylthin von einem Spieler gespielt wird der gerne mal was Offensiv spielt. Renn weit weg von deiner (und seiner Stadt) und lass ihn sehen was du machst.
    Dann, wenn er nah genug an deiner Stadt ist benutze TP und hol ihn dir, falls du irgendwelche Engpässe direkt vor deiner Stadt hast kauf n Lvl1 Held und Bunker ihn ein.
    Ansonsten nehm ich mal an, dass du gewinnst :)

  • Hey Leute


    Gestern hatten wir endlich Zeit, unser Spiel zu Ende zu bringen. Es waren nur 3 Spieltage dazu nötig und zwei Wochen echter Zeit ;) Ich habe meinem Sylvan-Gegner seine Hauptstadt abgenommen, da muÃte er einfach zurück kommen.


    Das Duell zwischen Ylthin und Deleb war fast zu einfach. Die Nightmares waren - oh Wunder - zurerst an der Reihe und haben erstmal gegatet. Die War Dancer kamen auf mich zu gerannt. Dann haben die Familiars ihre kompletten 60 Mana-Punkte gestohlen und die War Dancer angrgiffen. Die Nightmares haben 5 Silver Unicorns aufgespieÃt, der Rest ist weggelaufen (ich liebe diese Fear Attack :D). Die Cerberi haben mit Luck 6 von 8 Drachen und den Rest der Einhörner getötet, meine Balliste mit zweimal Luck seine Master Hunter auf 37 herunter geschossen. Die Burschen waren dann nicht so clever und haben meine Succubus Mistresses angegriffen. GroÃer Fehler! Es starben zwar 14, aber die restlichen 67 haben sich natürlich gewehrt und da waren s nur noch 5 Master Hunter. Die beiden Drachen haben die Cerberi angegriffen; deren Rückbià hat auch die letzten beiden dahingerafft. Dann war Deleb dran und hat Frenzy auf die bisher noch gar nicht beachteten 43 Elder Druids gezaubert. Die haben sich dann prompt auf die Ancient Treants gestürzt, die sich ihrerseits mit Luck gewehrt haben, da waren s noch 15 Elder Druids und 14 Ancient Treants. Meine Archdevils haben den Rest seiner War Dancer umgehauen, die Cerberi die letzten 5 Master Hunter und ich hatte eben Confusion auf die Ancient Treants gezaubert, als diese mit Luck 12 meiner Nightmares erwischt haben. Dank der hohen Moral der Archdevils konnten diese auch noch die restlichen Elder Druids erschlagen, und alles wäre innerhalb von Sekunden vorbei gewesen, wenn nicht meine Internet-Verbindung wieder mal gezickt und mich rausgeworfen hätte. Komischerweise hatte mein Gegner keine Lust darauf, den Kampf zu Ende auszufechten und hat aufgegeben :) Der andere wollte auch keine Entscheidungsschlacht mehr. Versteh ich gar nicht ;)
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn, danke für eure Tipps! Ich freue mich aufs nächste Mal. Eins ist aber klar, mein Hauptgegner hat irgendwie nicht so toll gewirtschaftet. Das Special seiner Heldin Ylthin sind Unicorns. Warum also waren noch 18 Silver Unicorns in seiner Stadt, als ich sie erobert habe (7. Tag der Woche)?! Naja, Spielfehler halt. Beim nächsten Mal wirds besser :)


    GruÃ
    Seyni

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.