Hi Leute
Ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich eines Multiplayer-Spiels mit zwei Freunden. Beide sind Sylvan, der eine hat Ylthin als Hauptheld, der andere ist momentan eher bedeutungslos. Ylthin ist Level 13, hat mindestens Expert Luck, Expert Logistics & Pathfinding, dazu Basic Avenger, Basic Light Magic und Master of Blessings (Start Skills). Attribute sind Att 2, Def 12, Sp 2, Kn 4. Ihre Einheiten:
25 Sprites
70 War Dancer
56 Master Hunter
29 Elder Druids
14 Silver Unicorns
5 Treants
Ich habe Deleb, Level 17, Expert War Machines, Ballista, First Aid Tent, Expert Logistics, Swift Gating, Teleport Assault, Basic Attack, Basic Dark Magic, Expert Gating, Consume Corpse, Mark of the Damned, ihre Attribute sind (dank Artefakten, darunter Boots of Speed und das Dragon Tooth Necklace) Att 12, Def 3, Sp 10, Kn 8. Ihre Einheiten:
94 Familiars
15 Horned Overseer
71 Cerberi
39 Sukkubus Mistresses
27 Nightmares
In meiner Stadt warten noch ca. 130 Familiars, 160 Horned Overseer, 16 Pit Lords und 3 Devils (die Devils werd ich aber vorerst nicht mitnehmen) auf ihre Rekrutierung, dazu ist in meiner Mage-Guild unter anderem Slow, Confusion, Frenzy und Puppet Master. Dank Summon Creatures kann ich mir relativ fix eine Wochenproduktion an "wichtigen Einheiten" (Cerberi, Sukkubus Mistresses, Nightmares), diesen logistischen Vorteil hat mein Gegner nicht. Bis ich auf meinen Gegner stoÃe (habe ihn gescoutet), kann es je nach meiner Lust und Laune 2 bis 10 Züge dauern, es stehen noch genug neutrale Gegner und Kisten herum, dass ich bis Level 20 kommen könnte. Ich habe eine zweite Stadt (Sylvan, Town Level 1), die ich bis zur City Hall ausbauen möchte, um meine Pit Lords irgendwann auch mal rekrutieren zu können.
Frage 1: Gehe ich auf Expert Dark Magic, Master of Mind und eventuell noch Weakening Strike oder gehe ich auf Expert Attack, Battle Frenzy, Excruciating Strike und Power of Speed?
Ansatz: Klar, für Power of Speed brauche ich Level 22 und Glück bei dem Angebot an Skills&Abilities. Sehr hilfreich zu wissen wäre es, ob das Mass Haste von Power of Speed genau wie das Mass Haste von Master of Wrath wirkt, also mein Held bloà 50% Ini verliert.
Frage 2: Wie zaubere ich im Kampf? Teleport Assault auf meine Cerberi/Pit Lords/Nightmares und mitten in die gegnerischen Reihen? Mass Haste, um schneller und öfter dran zu sein als er? Mass Confusion für keinen Fernkampf und keinen Gegenschlag und danach Mass Slow? Frenzy? Puppet Master? Die Möglichkeiten sind viel zu viel Ich schätze mal, er versteckt seine Master Hunter und Elder Druids in den jeweiligen Ecken und deckt sie mit den Treants&Sprites respektive Silver Unicorns&War Dancers.
Ansatz: Die Light Spells, die ich über Teleport Assault und Power of Speed bekomme, wirken immer, das ist schonmal ein Bonus. Wenn Ylthin nämlich bei Luck Resistance als Ability gewählt hat und ihre Einhörner clever positioniert, haben schonmal alle ihre Einheiten 40% Magic Resistance und meine Dark Spells werden viel zu oft resisted. Ãber ihre eigenen Zauber mache ich mir keine Sorgen, meine Familiars werden ihr schon das Mana entziehen
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
GruÃ
Seyni