Clan und Co

  • da ich nun eine beinahe 6 jährige Pause von EgoShooterOnlineManie durchlebe, finde ich, ist es an der Zeit mit Dark Messiah mal wieder loszuheizen.


    Gunnar, mein Herzelchen, es wäre ja gar nicht allzu verkehrt, ein paar Ideen zum Clangeschehen zu erarbeiten?!? ich bin da ein wenig eingerostet :P


    oder warten wir, bis die beta startet? ist sicherlich am sinnvollsten =)


    jedenfalls klingt das, was ich bisher gelesen und gehört habe, hervorragend. Dynamische Onlinekampagnen, sich entwickelnde Charaktäre => nur geile langzeitmotivation und mut zum dauerdaddeln ;)


    das gabs zuletzt bei Quake :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte dich ja im Chat schonmal gefragt, ob du interesse an einem DM-Clan hättest. ;)


    Von mir aus machen wir einen Drachenwald-Clan auf... Namen hab ich mir auch schon ausgedacht... :D


    Erst fand ich Waldelfen gut, dann bin ich über Drachenjäger auf Drachenreiter gekommen und zum Schluss ist mir noch Waldmeister eingefallen. Naja, einer der Namen sollte es werden, wobei mein Favorit Drachenjäger ist. :)


    Für die SteelDragons hatte ich damals selber eine kleine Match-Verwaltung geschrieben, aber da gibt's inzwischen so viele fertige und umfangreichere Lösungen.


    Wenn wir das richtig aufziehen wollen, müssen wir zwei Abteilungen haben, denke ich... einmal die, die das ernsthafter spielen wollen und die, die eher zum Spaà spielen möchten.
    Da könnte man auch mit beiden Gruppen bei Turnieren oder so antreten. Muss man dann aber mal sehen, wie es sich ergibt und was angeboten wird.


    In jedem Fall will ich mir mit der ganzen Sache nicht noch mehr Arbeit aufhalsen. Keep it simple. Bis jemand anders die Arbeit machen will. :P


    Der Betatest soll bald losgehen, dann wissen wir sicher mehr.

  • Ich finde Drachenjäger auch am besten von den genannten vorschlägen...nur der Clan-tag wäre dann etwas unglücklich...(DJ) ... ? ^^


    Also wenn ihr mich aufnehmen wollt, würde ich in jedem fall zu den leuten gehören, die ernsthaft spielen...


    Ich bin im moment in einem Ut04 Clan, aber die haben nur 3 mal wöchentlich training...das ist mir etwas zu wenig ^^


    Wenn das spiel so toill wird wie es scheint, werde ich mich vielleicht sogar auch nur noch darauf konzentrieren

  • mir wird vermutlich die zeit fehlen, um das "ernsthaft" zu betreiben, aber sag niemals nie ...


    DJ ist völlig in Ordnung ... ist abzuwarten, wie es mit servern usw wird, dann kann man auch über TS, Training und Teams sprechen ;)


    bis dahin, wait4beta =D



    so, ich hatte nen schweinedoofen tag und geh mich jetztbesaufen !


    ciao

  • Wieso nennt man den Clan nicht einfach Drachenwald? Dann wüsste zumindest jeder, was da kommt und das "Hallo, wir sind der Drachenwald-Clan" könnte wegfallen. Und DW klingt meiner Meinung nach besser als DJ. Ach ja und ich würde auch gern bei nem Clan mitmachen, wobei ich ehr zu der SpaÃ-Kategorie gehöre.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Namen kann man sich ja nochmal überlegen. :)
    Ich würde dann diese Subdomain einrichten: dj.drachenwald.net
    Oder diese: jaeger.drachenwald.net
    Oder halt jene: clan.drachenwald.net


    Wobei mir letztere rein optisch am besten gefällt und man weiss sofort, woran man ist. ;)

    • Offizieller Beitrag

    jo würde dann auch gerne mitmachen ;) mal schaun vielleicht kann man ja auch sozusagen ein Hauptteam aufstellen und ein fun-team wobei auch gute leute aus dem funteam aufsteigen können ,wenn sie wollen ;)
    aber ich bezweifle das ich in die beta komm, weil ich vergessen hab was anzugeben ;)

  • Hi ^^


    also ich würde auch gern mitmachen im Clan wenn das okay wäre..?
    nur weiss ich nich genau wie das läuft.. alles.. also clan regeln etc.
    : ) bis dann

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Naja das muss der/die clanleader (Gunnar?) auch erst alles ausarbeiten und des mit dem clan abstimmen, es gibt im grunde keine festen vorgefertigten regeln.


    Im "allgemeinen" ist es aber so, dass es bei ernstgemeinten clans einen trainingsplan gibt, das heisst also man sagt beispielsweise man trifft sich immer von dienstags bis donnerstags jeweils für mindestens 3 stunden oder länger ab 20 uhr. (nur ein beispiel)


    Ausserdem sollte man nur diesem einen clan angehören und nicht mehreren (gilt natürlich nur für dieses eine spiel ^^)


    Tja ansonsten werden alle weiteren regeln vom clan selber, also von den mitgleidern und dem leader, bestimmt.


    dazu gehört zb. wen man aufnimmt, wie gross der clan werden soll, ob und wann man ladderspiele/clanwars macht usw. usw...hängt natürlch alles von den vorlieben der spieler ab :)


    So hab ich es bis jetzt jedenfalls immer erlebt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)


    oh mann wie ich mich auf dieses spiel freue ;)


    greetz..

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.