H3-KdM Mai 2007

  • Na das geht wohl mit genug Lichen und Primary Skills, würde ich aber erst ziemlich spät empfehlen.
    Man kann ja kaum genug schimpfen auf den dämlichen KI, aber dieser Tantarus paÃt wirklich höllisch auf, daà niemand unbefugt ans dunkelblaue Zelt kommt :daumen:.
    Andrean: Habe mich zur Qualität der KöRö-Maps schon genügend bekannt! Ich kenne keine besseren, aber leider ist uns der Rösisch abhanden gekommen! Er wollte zwar bei H5 wieder einsteigen, hat es aber genauso bleiben gelassen wie ich! Werde bei Ihm mal anfragen, was seine Wikinger-Map macht, bzw. ob ich die Basis haben kann, wenn er nicht weitermacht.
    GruÃ, frifix.

  • Nana Leute, kann zu Blue Refuge noch nicht stellungnehmen, bin noch nicht so weit. Mein Arbeitstempo ist etwas gemäÃigter! Bin gerade im UG angekommen, Vorder- und Hintertür, Teufelsnest + Sidestep geknackt. Wenn sich da ein Gegnerheld auf den einzig möglichen Angriffspunkt setzt, dann ist der Ki klasse und der Weg zu Ende. Punkt!
    Das war bei meinen Test-Durchläufen nicht so!
    @Onkel: Mach mich doch mal mit Deiner Oma bekannt! Das scheint ja eine ganz flotte Dame zu sein :D! Und bei der nächsten Map frage ich bei Dir an, welche Power und wieviel Blackies jeder Gegenerheld zu haben hat :daumen:!
    GruÃ, frifix.

  • Wow, ein beta-Test als KdM ... :motz: (frifrix, nicht ernst nehmen! :D );
    wieso willst du oB fragen, wie die Gegner sein sollen, frag besser seine Oma...
    Kannst du nicht ein Ereignis reinbasteln, daà am 180.Tag Blue refugue (und alle anderen Städte) kampflos an den humanen gehn (jedenfalls, falls er noch existiert zu der Zeit) - dann kann jedenfalls keiner meckern, daà die Karte nicht funktioniert ?!
    Kann man den Typen nicht irgendwie locken? oder du setzt beim nächsten Mal einen einzigen Angriffspunkt vor die Stadt, setzt einen Helden von vornherein in den Eingang der Stadt, und setzt fest, daà der sich da nicht wegbewegen darf ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

    • Offizieller Beitrag

    den kann man leider nicht locken, weil direkt vor der stadt ein questguard ist, welches sich nur vom menschlichen spieler öffnen lässt (bzw. öffnen lassen sollte...


    aufgrund des doch schon etwas fortgeschrittenen monats und der gefahr, dass der eine oder andere sonst nicht mitspielt:
    wird kein weg mehr gefunden, die "blue refuge" einzunehmen, gilt die map als gewonnen, wenn alle städte und gegner (bis auf diese stadt) besiegt, bzw. eingenommen worden!

  • @ Onkel B kannst du mir sagen wie dein Held heiÃt der "Blue Refuge" blockiert? Meiner heiÃt Paladin 2. Und das ist der Held der vor dem roten Questtor zur kleinen Insel mit dem weiÃen Zelt mal stand. Er ist mir leider entwischt und vielleicht hat ihn Blau deshalb als Burgwächter wieder herausgekauft. Ist nur so eine Idee von mir. Bin leider noch nicht so weit um das bei einem weiteren Durchgang zu überprüfen!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    naja, solange du helden kaufen kannst, kann der compi das natürlich auch (wenn er eine taverne hat; und die muss er ja haben, sonst könnte der paladin ja nicht drin stehen...)


    entkommene helden gibt es bei mir keine, nur verkommene. bei mir steht alagar im "tor" und hält den blauen kasten sauber...

  • So Leute, jetzt bin auch ich im verfluchten Gewässer vor Blue Refuge.
    Da ist es mir doch tatsächlich gelungen, aus einer Expert-Map eine Impossible zu machen. Kein Gegnerheld sperrt das Weiterkommen, es ist einfach unter dem blauen Eventpunkt ein Stückchen "Erde" abhanden gekommen. Und egal ob Waterwalk, Dim oder Fly, von Wasser aus kann man kein Questtor öffnen, das an Land steht!
    Werde das und einiges andere in der Map mal bei Gelegenheit ändern.
    Für die KDM ist es egal, wie Onkel schon sagte, Endstand wie üblich einreichen nach Eroberung des Pink Refuge (falls das die letzte Tat im Event ist).
    Hoffe, es hat trotzdem Spaà gemacht, die Wege auszubaldowern.
    Ging ja gleich zu Anfang los: Was macht man mit Dirty Darry, Fire Lady?
    King Cedric hatte bei mir einen etwas längeren Aufenthalt als Robinson.
    Für meinen Geschmack waren immer noch zu viele Resourcen, Artefakte und anschluÃwillige Monster da. Da hab ich noch etwas auszu-
    misten. Und die Obis vor den Städten gegen Eindringlinge abdichten.
    GruÃ, frifix.

  • Hi


    wieviel von diesen Wasserbüchern braucht man eigentlich....Ich glaube mir fehlt noch eines und ich finde es nicht. ?(


    Hat da jemand einen Tipp!!!!


    Viele GrüÃe Thoralia

  • Hallo,


    wie erreicht man eigentlich das "Pink Refuge"???? :wall: Hatte gehofft man findet noch ein weiteres Wasserbuch um das Tor zu öffnen, aber leider fand ich auch nur 2. Selbst mit schnellen Schuhen und Flügelchen und und und erreiche ich die Burg nicht???? :(


    Viele GrüÃe Thoralia

  • wie habt ihr eigentlich euren Haupthelden geskillt? Ich bin schon paar Mal einige Level zurückgegangen, kriege aber zum Schluà (7./8. Skill) bloà noch Schrott angeboten - Learning oder Scholar oder Führerschaft oder sowas)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • bringt Diplomatie was, oder hast du die nur genommen, damit nichts schlechteres kommt ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)