H5-KdM 0507

  • @ Koveras:


    Also momentan sieht es ganz gut aus auf Heroic, bin auf jedenfall schonmal 4 Tage früher aus meinem Gebiet raus als auf Normal.


    Aber es ist ja noch ein langer Weg bis ins Ziel und leider hab ich zur Zeit viel auf der Arbeit zu tun und kann somit nit so lange zocken.
    Ich wünsche dir bei deinem Kaspar versuch auf jedenfall die Daumen :daumen:, vllt. bist du damit ja schneller als vorher, wäre zu wünschen.


    Meine GraKa stottert nur ein biÃchen bei der Inferno Burg im Norden und dann im Untergrund, wo das Feuer so schwehlt. Aber da is man ja nit so lange von daher, sehr coole Map und die Ladezeiten halten sich auch in Grenzen.

  • Hei Soul Reaver (das @ kann ich mir bei zwei Teilnehmern in diesem Forum wohl sparen),


    Ich war zwei Tage nicht am Netz und lese Deinen Beitrag erst jetzt. Das mit dem Ruckeln stelle ich auch fest ist ganz gebietsabhängig, vor allem wo alpine Bereiche aus der Karte hochgezogen wurden, wird es peinlich für meine alte GS 6800, also beispielsweise bei der neutralen Infernoburg. Kaspar läuft aber doch sagenhaft, so dass ich da vielleicht gar nicht hinmuss. Dein :daumen: hat schon gewirkt. Am 3. Montag hatte er die nördliche Garnison zu drei Knochendrachen verarbeitet und einen Tag später waren es dank Bergfestung schon drei Phantomdrachen. Von da an gibts keine Probleme mehr, Alaron hab ich vorher aus dem Gefängnis geholt und der putzt mit Jägermeistern (Copyright by Chan) so ziemlich alles weg, ohne dass es "Pieps" sagen kann, 15 Smaragddrachen haben gerade mal einen alten Baumriesen getötet, dann konnte ich sie als Handtaschen bei e-Bay einstellen. Ich schätz ich werd wohl circa 100 Tage schneller sein, als beim ersten Mal.


    Willst Du Infos über die "heroic" Karte, die Du im "normal" Durchgang noch nicht bekommen konntest? Bei den Portalen gibt es einen Trick des Kartenarchitekten, was wie eine Landschaftsverschönerung aus vier zusammengestellten Säulen aussieht ist in Wahrheit ein Zweiwegeportal, das einmal auf einer Insel steht und einmal vor zwei Durchreise-Portalen im Untergrund südöstlich. Viel nützen tut es aber nicht. Diese Info ist vielleicht ein biÃchen brauchbarer: Wenn man den Weg zum Gefängnis noch forsetzt, sind dort die Siebenmeilenstiefel und nicht nur eine Goldmine, sondern, wenn mich jetzt nicht meine Erinnerung völlig im Stich lässt, auch noch ein verzaubertes Bergwerk, das zu einer weiteren Goldmine wird.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Ja, 36 Ruhmestage sind es geworden (2er Tag, 2e Woche 2er Monat, Ãätsch, Soul Reaver, jetzt hab ich auch eine dreistellige Schnapszahl als Endergebnis).

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Was???


    Na herzlichen Glückwunsch schonmal( vor allem wegen der Schnapszahl ). :king:


    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Ich persönlich musste meinen ersten Heroic versuch leider abbrechen. Aber jetzt kommt ja ein langes Wochenende und ich werde mich nochmal in den Kampf schmeissen.


    Aber trotzdem versuche ich es auf Heroic, ist irgendwie komplizierter und fordernder.


    War dieser Durchgang denn nur wegen Kaspar so schnell? 8o
    Und auÃerdem scheint nach dieser Leistung,deinerseits, auf keinen Fall etwas vom Sieg nach Oberhausen zu gehen :(
    Ich weiss sehr viele Fragen, wäre aber nett wenn du die jetzt bald schon beantworten könntest.
    Danke im voraus Koveras


    Dein Mitspieler Soul Reaver :lol:

  • Oh sorry, wenn es so rüberkam.
    Aber es ist auf keinen Fall irgendwie abwertend irgendjemandem gegenüber gemeint.


    War eigentlich mehr nett gemeint, Koveras gegenüber.


    Und natürlich für alle anderen die noch mitspielen viel Glück und Erfolg in den letzten paar Tagen der Map.


    Denn jetzt ist ja langes WE und da kann man ja, weil es soll ja auch schlechtes Wetter geben, vllt. noch ein paar Tage gut machen.


    P.S.: Nochmal sorry an die, die sich vllt. negativ angesprochen fühlten

    • Offizieller Beitrag

    war eigentlich nicht verärgert gemeint. sah halt durch die etwas eingeschränkte zahl der pos(t)er nach einem 2-personen-wettkampf aus...


    dass ich voll hinterherhänge, ist mir klar. aber jetzt wo chan und mosky weg sind, werde ich nur noch einen "spaÃdurchgang" machen und dann ist ruhe. mehr gibt das spiel nicht (mehr) her...

  • @ Onkel B: Wenn´s nach dem ersten Durchgang geht, hast Du mich um einige Wochen geschlagen, einmal muss man so eine witzige extrem groÃe Karte (auch noch mit Keller) mal gespielt haben, da geb ich Dir Recht, hätte es die neue Dunkelmagie nicht gegeben, hätte ich wohl auf einen zweiten Durchgang auch verzichtet.


    @ Soul Reaver: Ja, wegen der Geschwindigkeit muss ich Dir ein Geständnis machen: Eigentlich ist es auf "Androna" komplett unzumutbar, Schritttaktik zu machen, also irgend ein Ereignis zu erzwingen, indem man die Helden vorher ein biÃchen anders positioniert und dabei die richtige Position durch mehrfaches Neuladen und Umstellen ausfindig macht. Einmal konnte ich dem Reiz dieser geistigen Selbstverstümmlung aber nicht widerstehen. Am 21en Tag besiegte ich den orangen Haupthelden Zoltan und dann hab ich etwa 12 mal neu geladen (Jedes Laden + Rundenende = ca. 3 Minuten Sudoku lösen), bis ich ihn am Anfang der vierten Woche in der Taverne hatte. Er war leider nicht der erhoffte Superzauberer, ich musste ihn noch warten lassen, bis ich in der Nekropole die Magiergilde 4 mit Raserei gebaut hatte. Dann schickte ich ihn aber mit unter anderem 6 Phantomdrachen Richtung Blau und konnte so Kaspar einen Burgensturm sparen. "Raserei" war natürlich voll der Reinfall, erst traf er auf schwarze Drachen und dann auf Sinitar, und der widerstand so ziemlich aller Magie. Aber Zoltan hat ihn umkurvt und die Burg genommen, Alaron war mit Türkis längst fertig und hat dann Sinitar zur Strecke gebracht. Kaspar selbst brauchte auf Stufe 23 fast keine Armee mehr, ein paar Geister haben gereicht Zu allem Ãberfluss bekam er noch mehr als 800 Punkte Dunkelmagie.


    AuÃerdem hatte ich für Kaspar ein paar gute Heldenfähigkeiten-Entwicklungsbäume, bei denen er schnell Landkunde und Destruktive Magie bekam. Im ersten Durchgang hatte ich in sämtlichen Burgen alle Magiergilden gebaut, so dass ich wusste, welche Sprüche wo zu haben sind (Kann ich Dir auf Wunsch mitteilen). "Implosion" hat beispielsweise den Durchbruch an der Nordgarnison erst möglich gemacht. Ich wünsche Dir für Deine XL-Abentuer viel Glück, Oberhausen hieÃe nicht Oberhausen, wenn es nicht, wie einst, fürs Oberhaus bestimmt wäre, da brauche ich nur auf die aktuelle Oberligatabelle zu gucken.


    GrüÃe Koveras



    NACHTRAG: Falls Du Kaspar als Nebenheld hast, hier der Baum den ich ihm einpflanzte:


    Zeichen des Nekromanten
    Kriegsgerät 2
    Landkunde 1
    Zauberei 1


    6. Landkunde 2
    Nekromantie 2 (Notlösung)
    Nekromantie 3 (Notlösung)
    Arkane Ausbildung
    Kriegsgerät 3


    11. Landkunde 3
    Destr Magie 1
    DeM 2
    DeM 3
    Zaub 2


    16. Zaub 3
    Beschwörungsmagie 1 (nicht gebraucht)
    BM 2
    BM 3

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.