H5-KdM 0507

  • Nicht, dass ich schon wieder einsatzbereit wäre (der Vorschlag eine erweitere Juni-KdM draus zu machen, gilt immer noch :) ), aber ich wollte mir die Dateien trotzdem schon mal laden. Die Karte funktioniert auch, thx, aber beim Heroisch- Speicherstand bekomme ich nur 11 Kilobyte, und kriege nach der Ãbertragung in den "saves"-Ordner auch im Hauptprogramm keinen Speicherstand zur Wahl.


    GrüÃe Koveras




    NACHTRAG: Alles Roger, jetzt.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • So, der Patch ist geladen. Die Karte und der Spielstand (erstmal auf Normal :) ) auch. Also Bühne frei zur ersten KdM, für mich.


    Lasst die Spiele beginnen :aua:


    Werde mal im laufe des Tages die ersten Versuche unternehmen, könnte was dauern, denn die Karte sieht sehr gross aus. :shy:

  • also am File liegt es nicht, vielleicht eher an rapidshare...
    hab das heroic-save runtergeladen, und es ist groà genug; allerdings ist jetzt mein Download-Kontingent für die nächste halbe Stunde erschöpft, und ich komme grad nicht an die map ran ... Ist das eigentlich die originale Karte, die es auch im Kartenarchiv gibt, oder hast du dran rumgefrickelt?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    noch zur ergänzung, dieses mal wird mit dem Hauptspiel gespielt, patch 1.5 ist also pflicht!!!


    ... und was ist mit den Problemen, die der Patch bei 2.1 HoF verursachen soll?

  • Andrean: Der Filesize nach zu urteilen ist das tatsächlich Myythryyn's original Mega-Map.
    Koni: Die KdM'ler sollten doch eh keine Zeit für 2.1 haben ;)


    EDIT: Ausserdem scheinen diese Probleme ein Sturm im Wasserglas zu sein. Siehe hier.
    Bei mir läuft HoF auch mit 1.5 nach wie vor problemlos (oder besser: mit den bekannten Macken ;) )

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

    • Offizieller Beitrag

    es ist die original-map, kann also getrost woanders gealden werden.


    von problemen, die der patch bei hof verursacht weià ich leider nix, habe leider keine zeit gehabt, mich damit zu befassen. patch geladen, speilständer angefertigt und hochgeladen und dann h5 wieder ausgemacht...


    wenn es probleme mit h5/hof gibt, dann bleibt halt nur die wahl...
    wobei ja eignetlich alles, was bei hof geht auch im grundspiel mit 1.5 sein soll. abgesehen von den zwergen...

  • @ Mosky: 1:1


    @ lixue: Wie ich sehe, bist Du auch in der Mai-KdM wieder der Held :) .

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • hi,


    ich habe mal meinen ersten Sichtungsdurchgang beendet. Allerdings nur auf "normal", weil ich mir eine etwas andere Herausforderung gesucht hatte.
    Es sind 86 Tage geworden. Nicht besonders, allerdings, ohne Kenntnis der Map und, worauf es mir ankam, ohne einen einzigen Reload.
    Allerdings hatte ich in den letzten 15 - 20 Tagen nur den letzten Blauen Helden gejagt. Und wenn man die Map, und vor allem die ganzen Teleporter noch nicht so blickt, kann das ja recht zeitintensiv sein.


    Naja, mal sehen, wie ich da auf "heroisch" durchkomme.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Koveras
    @ Mosky: 1:1


    He, Kov, hälst Du mich für so wankelmütig :) - berührt mich ja fast :).
    Nope - KdM spielen, heisst für mich den direkten Weg zum Missionsziel ohne Kompromisse unter Berücksichtigung der kranken KI zu wählen, dafür bin ich aber nicht mehr zu haben...
    Trotzdem guck' ich natürlich gern' zu, was meine Nachfolger so alles anstellen... :daumen:
    Apropos: Es gibt ja in 1.5 das Feature: "Kampf-Aufzeichner". Falls Du wieder so einen kranken Kampf, wie im Feb. hast: 5 öst. Geister :) - gegen eine Horde von Akademie-Gegnern - schick mir dieses Save unbedingt...


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • @ Mosky: Listigerweise hatte ich formuliert "100 % ohne KdM auszukommen", aber OK, ohne Winkeladvokatie muss ich sagen, Du bist noch immer in Führung. Ich schick Dir alle Krämpfe die Du willst, wenn Dich das weiter am KdM-Leben hält, und sei es als Seele des Ganzen.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • *Hechtsprung* - im heroischen Ziel nach 135 Ruhmestagen (3er Tag 4e Woche 5er Monat). Will das noch jemand unterbieten? So melde er sich, dann mach ich mich auch noch mal dran. Bislang scheint der Plan, mit der Wahl des Hauptprogramms neue KdM-Spieler zu locken ja nicht aufzugehen :) . Die Lade- und Wartezeiten sind zwar kolossal, die Karte macht aber trotzdem Laune. Zeitweise kam jeden Tag ein starker Feindheld mit Riesenarmee an und strapazierte meinen Neuladezauber doch sehr. Am Ende erschlaffte der Widerstand aber komplett und es war nur noch ein Abklappern von Burgen.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • So nach meinem zweiten Versuch bin ich nun bei 116 Tagen gelandet(oder so) :crazy:. Es war der 4. Tag in Woche 1 beim 5. Monat. :-#


    Bei meinem ersten normalen Versuch war ich genau nach 6 Monaten fertig, also schonmal ne Steigerung :P


    Ich war aber einfach zu stark auf dieser Mission. Ich hatte mind. 4 Helden die alles hätten platt machen können, also muss ich noch ein biÃchen an meiner Spielweise feilen, denn so geht es nicht.
    Ich denke ich kann um einiges schneller sein, wenn ich nicht trotz allem wieder alles erkunde (ist aber auch ne schöne Gegend da).
    Na vllt. schaut ja nochmal einer in den Thread und gibt auch mal nen Zwischenbericht ab zu der Map, denn ich find sie geil :daumen: auch wenn sie sehr gross ist( so denke ich) für ne KdM.


    So das war's hoffe man sieht sich wieder.


    gl & hf @ all
    EDIT:ich glaube 112 Tage( 7. Tag in der 4. Woche im 4. Monat)

  • Zitat

    Original von Soul Reaver
    Na vllt. schaut ja nochmal einer in den Thread...


    Nicht unterkriegen lassen Soul. Im November ging's mir auch so...
    Hochs und Tiefs bei der KdM-Beteiligung halt...


    112 auf "heroic" oder "normal" ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • @ Soul Reaver: Beifall, auch für Onkel B, der mit der Wahl des Hauptprogramms nun doch einen neuen Spieler geworben hat. Und Erleichterung, denn ich meine dem Wortlaut zu entnehmen, dass die Marke für "normal" gilt (übrigens sind es dann 111 Tage (ein schönes Endergebnis, Du hast glaube ich den Ruhm als erster mit einer dreistelligen Schnapszahl eine KdM-Disziplin zu gewinnen), denn Nival rechnet bei der Ruhmeshalle nie den aktuellen Tag dazu, nur dass bei Mehrspielerkarten wie "Androna" keine Nival-Ruhmeshalle angezeigt wird). Wäre es für "heroisch" gewesen, hätte ich wohl noch mal die Maus aus dem Schrank holen müssen, und das mit meiner alten Grafikkarte, denn meine neue hat Androna offenbar zum verdampfen gebracht :) .


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • danke, danke erstmal für die aufmunternden Worte an alle :daumen: :)


    So, aber zum Thema ja es wurde erstmals auf normal versucht, aber ich werde mich, da ich doch noch ein paar Tage habe in diesem Monat, einfach mal auf heroic versuchen.


    Mal schauen wie es wird :aua:


    so dann cya und bis zum nächsten Ergebnis.


    P.S. ich denke mal nicht, dass ich der einzige bin der Normal spielt,oder?

  • Diesen Monat werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen.Ich habe einiges für die Schule zu tun(nächsten Freitag ist schon die Deutsch Prüfung) und da bleibt nicht so viel Zeit.Vielleicht kriege ich es irgendwie hin,doch die Karte mal durch zu spielen(was ich aber eher bezweifle).Nächsten Monat bin ich aber wieder dabei.

  • @ Soul Reaver:


    Nur zu :) , ob das Double diesen Monat nach Oberhausen geht, ist aber noch nicht sicher, ich will nämlich nicht verhehlen, dass ich noch mal einen Durchgang mit Caspar gestartet habe. Der ist zwar wohl nicht der stärkste Held Gallyyrs, aber ich wollte ein biÃchen mit der neuen Dunkelenergie 1.5 herumexperimentieren und meine Grafikkarte kommt erst in späteren Spielphasen ins stottern.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)