Vorschlag zu einer Map und Fragen zum Karteneditor

  • Ein Bekannter und ich spielen schon seit laengerem die Heroes Reihe
    uns fehlen aber gute grosse Karten auf denen man sich egal ob im LAN oder mit KI laenger vergnuegen kann.(es gibt sicher ein paar gute aber irgendwie haben wir da unsere eigenen Vorstellungen
    Hut ab vor Karten wie Playground of the gods - Allerdings ist der Computergegner fuer unsere Begriffe einfach zu dumm und wir werden wohl viel skripten muessen)


    Wir haben uns, nachdem mein Kumpel wieder in meine Naehe gezogen ist entschlossen eine Karte mit detaillreicher Hintergrundgeschichte und annehmbaren flexiblen Computergegenern zu kreieren aber dazu brauch ich ein biÃchen Starthilfe.Aber dazu später.


    1.


    Etwas zur Geschichte, Symmetrie der Karte
    Alle Parteien verfuegen nur ueber eine Burg
    und es wird einige Unteschiede in den Anfangsbedingungen geben,
    je nachdem ob ein Mensch oder die KI spielt.
    Ausserdem, dass ist noch nicht festgelegt werden die Necros
    ,falls sie weiterhin so stark bleiben gestutztspeziell die Skelettschuetzen, oder die Stacks der anderen Parteien bekommen alle paar Wochen einen geskripteten Wachstumschub.


    Die Traene von Asha wird durch ein gemeinsames die Parteien verbindendes
    Raetsel versteckt.


    Andere Möglichkeiten um Fairness zu gewaehrleisten waere zum Beispiel so etwas, die Teufel bekommen beispielsweise eine etwas bessere Startposition haben dadurch, dass manche Staedte einfacher zugaenglich sind als andere (necros bsp) und ich werde versuchen ein Möglichkeit einzubauen unter bestimmmten Vorbedingungen eingenommene Staedten abreissen zu koennen.
    Es werden pro Partei ein Hauptquest sowie daraufbasierende Nebenquests geben.


    Bis jetzt siehts so aus


    Oberwelt


    Links oben :Menschen
    Links unten :Zauberer
    rechts oben :Zwerge
    rechts unten :Elfen


    Unterwelt


    Links oben : Daemonen
    Links unten : Nekromanten
    rechts oben : Orcs
    rechts unten : Dunkelelfen


    Fremde Ideen lassen wir gerne noch einfliessen
    falls jemand also noch einen Thread verlinken will bitte nur keine Zurückhaltung.


    Die Geschichte ist die, das acht (8.) neue junge Helden sich beweisen muessen und da die Orcs erst spaeter hinzukommen werden werden wir noch zeit haben ein paar eigen Geschichten miteinzubauen.
    auserdem hoffe ich persoenlich auf die zusammenfuegbaren Artefakte
    zur Ergaenzung der Story.


    2.


    Nun zu den Fragen


    1. Kann man zusammen gleichzeitig an einer Karte arbeiten ?
    Bspweise einer an der Ober der andere an der Unterwelt
    2. Kann man eigene Helden erstelle ?
    3. Koennen Artefakte ueber Skripte vereinzelt werden
    Manche Artefakte sollten nur einmal auf der ganzen Karte
    verfuegbar sein weswegen sie nicht bei Artefakthaendlern
    auftauchen sollten.
    Kleinere Artefakte wie die Boots of Speed sind natuerlich davon befreit
    4. Ist es moeglich waehrend dem Spiel die Landschaft zu veraendern
    Aus Grass wird Schnee oder Schlamm wird zu gras oder Feuer
    5. Wer weiss in welchem Verzeichnis die Templates des Zufallsgenerators im Editors sind und ob sie im nachhinein noch modifizieren sind
    6. Ist es möglich Teile einer karte zu kopieren und sie so zur nachbeartbeitung zu versenden



    gruss an Stressfaktor


    ps: weitere Fragen werden während der Entwicklung auftauchen und hoffentlich gelöst



    vielen Dank Lynx fuer die Antwort hoffentlich ist das in spaeteren Editoren moeglich oder jmd. findet eine Lösung

  • Also, ich bin selbst kein Modder, aber eine Vorstellung kann ich euch gleich nehmen.


    Eine geskriptete MP-Karte geht nicht. Die Skripte werden deaktiviert (es sei denn mit HoF hätte sich da was geändert.


    Gleichzeitig an einer Karte arbeiten wird auch nicht gehen, da eine Map-Datei nicht gleichzeitig von 2 Editoren geöffnet werden kann, und ein tool zum Mergen von 2 Karten hab ich noch nicht gesehen.


    Punkt 6 wird aus dem gleichen Grund nicht gehen (ein nachträgliches einfügen ohne Merge tool ist nicht möglich mMn).


    Den Rest mögen andere beantworten :)

  • 1. Nein
    2. Du kannst die bereits vorhandenen Helden modifizieren indem du ihr lvl und die Skills die sie beim Start haben angeben kannst, ebenso kannst du Artefakte die sie dabeihaben sollen angeben.
    3. Geht wegen der Scriptsperre im Multiplayer sowiso nicht, selbst wenn es sowas gäbe. das einzige was du machen kannst is das Artefakt einem Starthelden als Startitem unterjubeln oder fest auf die Karte setzen und dann in den Map properties der Map verbieten dieses Artefakt als Random erscheinen zu lassen. (Ãbernehme für diese Aussage allerdings keine gewehr da sogar für eine Stadt gesperrte Sprüche in ner Magiergilde auftauchen auf Multiplayermaps)
    4. Wieder mal nein wegen Scriptsperre.
    5. Keinen Schimmer, habe alles von Hand gebastelt.
    6. Nein

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ganz fuers Ende aufzusparen und die Gestaltung dann zusammen zu machen.


    Falls von eurer Seite Vorschläge kommen wie man die handhaben soll waer nett falls hier mal noch ein paar tipps stehen wir wollten auch noch auf die orcs warten


    aktueller stand ist dass wir die Teufel einmal schon fertig hatten aber ich dann bemerkte dass die Karte nicht 320 sondern nur eine 210er Karte war muessen wir halt nochmal machen. :devil:



    allerdings sind uns die Nekromanten in jedem Spiel unangenehm aufgefallen weswegen wir ein paar testspiele auf einer veraenderten playground of the gods karte machen


    falls mal ein paar Screenshots entstehen lade ich die rauf

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.