Netzwerkprobs

  • Hallo,
    ich habe es endlich geschaft,meine Freundin für das Spiel zu begeistern,nun wollten wir das Spiel aber gegeneinander im Netzwerk zocken.
    Wir haben aber leider das problem,das es andauernt in einer laufenden party abstürtzt.Also wir verlieren die Verbindung zueinander.Egal ob im HS oder im Addon.
    Beide Spiele sind auf den neusten Stand gepatcht und die Rechner erfüllen alle Anforderungen.Auch haben wir das problem,wenn es mal läuft,dann mit schlechter performarance.
    Die Rechner sind mit einem Crossoverkabel verbunden.

  • Ok bei Thema schlechte Performance im LAN klingelt da bei mir was. Da gabs schon mal in Fragen und Hilfe vor Urzeiten schon mal jemadn mit dem selben Syntomen und da konnte man das Problem mit einer simplen Frage klären. Hier ist sie: Was habt ihr für Hardware, Speziel: wie schnell sind eure Netzwerkkarten? Wenn die Antwort lautet eine oder beide schafen nur 10MBps hast du den Fehler bereits gefunden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    ich will dir nicht deine illusionen nehmen, aber ich habe sowohl im lan, als auch übers internet extreme probleme mit dem spiel. den fehler bei der hardware zu suchen (oder bei dem idioten vor dem rechner) wird zwar allseits gern empfohlen (teilweise auch hier), aber es ist nun einmal so, dass das spiel nicht wirklich "sauber" programmiert ist. es ist zwar von patch zu patch etwas besser geworden, aber eben nur besser, nicht gut...


    ich würde auf jeden fall empfehlen, die grafik ordentlich runterzuschrauben...

  • Onkel wie gesagt dieses Problem hatte schon mal jemand und es lag an dem von mir genannten Problem. Meine Hardware ist nicht besonders Top aber ich kann sowohl übers Internet als auch über LAN Spiele aufbauen und sie brechen nicht nach Minuten zusammen so wie es sich bei Valygar anhört. wenn du eben solche Probleme hat würde ich dir auch mal raten deine Interfacekarteneinstellungen zu checken ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Beide Netzwerkarten haben 100 MBps, daran kann es dann net liegen.Was mir noch aufgefallen ist, bei sehr grossen Karten kommen die Abbrüche sehr schnell, oder das Spiel kommt erst gar nicht zustande,da die Rechner sich schon im Ladebildschirm verlieren.
    Bei kleinen und normalen Karten können wir erst spielen und je mehr wir aufdecken,desto öfter die Abbrüche. ?(

  • Hmm klingt wirklich extrem. Mein nächster Tip wäre gewesen das ihr beide nicht die selbe Version habt, aber das hast du ja sofort in deinem ersten Satz gesagt das die Versionen Identisch sind.
    Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch DX. wenn es nicht 9.0c ist, bzw eigentlich sogar mindestens ne spezielle Version davon Muckt das Game rum. Testhalber schon mal versucht auf beiden Rechnern das DX aufzuspielen was bei dem Grundgame mit auf der Scheibe ist?
    Noch ne ziemlich unwarscheinliche Möglichkeit wäre weil du sagst das je mehr Speicher (grössere Karten) eure Games brauchen der Absturz immer schneller kommt: Vielleicht ein Speicherriegel nen Knacks? mal Memtest 86 laufen lassen vielleicht.
    Wie sieht es aus mit anderen Games? könnt ihr die Problemlos übers LAN starten und spielen?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hey


    also wir hatten ein ähnliches problem
    entweder wurde das spiel gleich beim laden getrennt (scheinbar nicht synchron)
    oder auch wenn wir mal drin waren und nach paar runden das selbe...
    "spieler wurde getrennt"
    problem bei uns war, dass einer ein notebook mit gigabit hatte (also 10/100/1000)
    und das andere nur ethernet (10/100)


    obwohl manuell auf 100 festgelegt wurde, traten diese probleme auf
    mit gleichen notebooks/netzwerkkarten trat dieser fehler bei gleicher spielversion nicht auf


    viel glück bei der suche
    surp

  • Das mit dem memtest werde ich noch testen.
    Das mit den netzwerkkarten weiss ich nicht genau,meine Freundin hat sicher eine 10/100 , mein Rechner ist aber sehr neu, da könnte es schon eine 10/100/1000 sein, wie kann man das denn feststellen?


    Andere Spiele wie Diablo oder Sacred laufen einwandfrei.

  • Haben bei beiden Rechnern alles aus.Danke für den Tipp,habe hier mal was von Hamachi gelesen, würde es vielleicht damit besser laufen?

  • Hamachi ist dafür gedacht wenn du über das Internet spielen willst aber halt nicht über öffentliche Server sondern praktisch dein eigenes VPN haben willst.
    Simpel ausgedrückt baut dir Hamachi ein LAN über das Internet. Da die Gamespy? Server gerne mal zur Instabilietät/Lag neigen is Hamachi bei H5 sehr Praktisch wenn man mit Kollegen spielen die nicht gleich um die Ecke Wohnen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ist nur eine Vermutung, aber eventuell setzt H5 im LAN voraus, dass beide Rechner sich im selben IP-Netzwerk befinden.


    Wie werden die IP-Adressen für die Netzwerkadapter auf euren Rechnern vergeben ? Dynamisch über APIPA, oder habt ihr sie selbst festgelegt ? Falls Windows sie automatisch zuweist, einfach mal feste IP's vergeben, und darauf achten, dass beide Rechner dann in einem Netzwerk sind.


    Zum Beispiel:


    192.168.178.(1-254)


    Ab 192er Adressen müssen die ersten drei Bytes identisch sein. Das letzte Byte muss natürlich unterschiedlich sein. Die Subnetmask muss in diesem Fall 255.255.255.0 sein, wird aber vom System sowieso automatisch eingetragen.


    Wie schon gesagt, ist das nur eine vage Vermutung. Ich hatte bisher keine Probleme bei LAN-Spielen.

  • Hi bin neu hier.


    Ich und mein Bruder haben das selbe Problem, wir hatten uns so drauf gefreut mal über Netzwerk zusammen zu spielen. Leider wird nichts draus, da es lagt und abstürtzt wo es nur geht. Unsere Netzwerkkarten haben 100 mb es geht trozdem nicht, wir haben auch beide eine feste IP Adresse, es geht aber ebenfalls nicht. Andere Spiele wie ANNO 1701 gehen prima, und Anno ist bei weitem grösser als Heroes. Liegt es einfach am Spiel? Der Online Modus ist auf jedenfall ziemlich leer, ich denke mal den meisten ist es verleidet. Oder hat jemand noch einen Tipp mit dem es garantiert läuft?


    Danke für Antworten.

  • Zitat

    Original von Furion
    Hi bin neu hier.


    Ich und mein Bruder haben das selbe Problem, wir hatten uns so drauf gefreut mal über Netzwerk zusammen zu spielen. Leider wird nichts draus, da es lagt und abstürtzt wo es nur geht. Unsere Netzwerkkarten haben 100 mb es geht trozdem nicht, wir haben auch beide eine feste IP Adresse, es geht aber ebenfalls nicht. Andere Spiele wie ANNO 1701 gehen prima, und Anno ist bei weitem grösser als Heroes. Liegt es einfach am Spiel? Der Online Modus ist auf jedenfall ziemlich leer, ich denke mal den meisten ist es verleidet. Oder hat jemand noch einen Tipp mit dem es garantiert läuft?


    Danke für Antworten.


    Die neuesten Patches habt ihr drauf?

  • Ja alles drauf, beide das Neuste.



    Die oben genannten Punkte habe ich gelesen, aber dort gibts keine Probleme, es ist sehr warscheindlich das Spiel selber. Wer hat auch noch dieses Problem? Ich nehme nicht an das es bei allen läuft.


    Ach kacke, dieses Spiel ist wenn es um Multiplayer geht zum Haare ausreissen. Und hier scheint auch nimand was zu wissen, das oben genannte habe ich ausprobiert, es geht natürlich nicht. Dann muss es fast schon am Spiel liegen, ich hoffe das wird bald verbessert.

  • Jungs und Mädels, ich bin am aufgeben.


    Ich habe jetzt in den letzten Tagen so ziemlich alles ausprobiert was in dem Thread hier geschrieben wurde, aber ohne Erfolg. Wir haben wegen unseren Netzwerkkarten genauer geschaut, beide haben 100 mbits Ãbertragungsrate, und sonst ist auch alles gleich, nur der Name der beiden Netzwerkarten ist anders, aber das sollte ja wirklich nichts machen. Ram haben wir auch mehr als genug, an dem kann es auch nicht liegen. Die Patches sind ebenfals alle drauf, bei beiden, aber dieses Spiel ist einfach unmöglich. Schade, wird wohl nie was draus werden, mit Multiplayer :(, dabei ist das Spiel so gut, aber bei Multiplayer hat es einfach einen Spinner :motz:. Gehts eigentlich bei allen einwandfrei?! Ich habe so das Gefühl ich bin der Einzige der das Problem hat, denn es ist so ruhig.

  • So, auch mal wieder melden, wir haben mittlerweile das Multiplayerspiel aufgegeben.Nachdem wir es auch noch über Hamachi probiert haben,um den Fehler bei den Netzwerkkarten auszuschliessen,macht es nun keinen Spass mehr.
    Mir ist nun aber was aufgefallen,woran es eben liegen könnte.
    Unsere beiden Rechner hier sind absolut verschieden,meiner ist ein High End Gerät, der andere eben nur normale Mittelklasse.Bei uns liegt es anscheind einfach daran, das mein Rechner alles viel schneller macht,der andere Rechner hängt bei allen hinterher,ob beim Speichern,wenn der PC zieht usw.Dadurch verlieren wir ständig den Kontakt miteinander und auch das Speichern dauert ewig.
    Bei dem normalen Rechner ist das aber auch im Einzelspielermodus so, das Speichern dauert dort ewig,obwohl die Anforderungen mehr als Erfüllt sind.
    Weiss vielleicht einer woran das liegen könnte?Wenn ich die Geschwindigkeit des normalen Rechners erhöhen könnte, dann klappt vielleicht sogar der Multiplayer.Ach ja, wir haben schon alle Einstellungen aufs minimum gestellt.

  • Vielleicht den alten Rechner mal entrümpeln? Mit der Zeit setzt jedes Microsoft-Betriebssystem Fett an, also wird langsam auch ohne dass man viel Müll installiert hat. Wenn man das auch noch getan hat (Heft-CDs, Spiele installiert und deinstalliert, 1000 unnütze Tools), sollte man einfach einmal im Jahr alle wichtigen Daten und Spielstände sichern und ne komplette Neuinstallation machen!


    Habe schon Systeme erlebt, die sich danach wie ein neuer Rechner anfühlten! :)


    Also nicht den Kopf in den Sand stecken und weiterversuchen, HoMM V ist einfach zu gut um gerade das Multiplayerspiel aufzugeben! :daumen:
    Ich wünschte ich hätte mehr Zeit dafür... :(


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Heroes V kostet einen multiplaytechnisch schon Nerven. Bis letzten Freitag hatte ich noch nie ein Multiplayerspiel zu Ende spielen können. Entweder gab es Verbindungsabbrüche und kurz danach Asynchronitäten oder die Asynchronitäten kamen einfach von selbst. Dabei war egal, ob über LAN (über FritzBox WLAN), Hamachi oder ubi.com. Letzten Freitag aber spielte ich eine normale Karte über ubi.com und es funktionierte bis zum Schluss einwandfrei. Allerdings spielten wir ohne Computergegner. Ich denke, deren Zug- und Ladezeiten bringen die Synchronität durcheinander.