Wo ist die perfekte KI ?

  • Hallo,


    ich habe momentan ein gröÃeres Problem und zwar spiele ich oft mir einem Freund Hot-Seat. Wir spielen eigentlich immer Coop-Maps, entweder heruntergeladen oder vom inoffiziellen RMG.


    Allerdings finde wir nie die richtige KI stärke. Die "normalen" überrennen wir einfach und die "schweren" überrennen uns einfach.


    Wir haben schon versucht die Maps etwas an zu passen, so das wir einen Ressourcen vorteil haben. Allerdings konnten wir komischer weiÃe die Maps nicht mit dem Editor öffnen, da er immer meinte das es keine Maps sind.


    Und wir haben versucht den CPU-NoCheat-Mod zu installieren. Allerdings hat der keine Wirkung gezeigt ! Funktioniert der überhaupt mit der aktuellen HOF-Version ? Oder muss ich nur das Dateidatum ändern ?


    Habt Ihr irgendwelche Tipps für uns ? :daumen:
    So langsam macht es mit der normalen KI keinen Spaà mehr :rolleyes:


    Gruss, MAve

  • Spiele auch mit Freunden auf "schwer" gegen die CPU und mittlerweile gewinnen wir auch meistens.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • "Schwer" sollte gegen eine gleichgroÃe Anzahl an KI-Gegnern mit ein biÃchen Training echt machbar sein, bei heroisch könnts schwer werden! ;)
    Wenn man "sein" Volk gefunden und sich entsprechende Taktiken zurechtgelegt hat, kommt man zu zweit meist auch gegen 4 Gegner an, da von denen eigentlich mindestens 2 nicht wirklich was machen... soviel zum Thema perfekte KI! :rolleyes:


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von MaveHabt Ihr irgendwelche Tipps für uns ? :daumen:
    So langsam macht es mit der normalen KI keinen Spaà mehr :rolleyes:

    Wenn ich das hier so lese, dann würde ich sagen ihr müsst Euch einfach ein bisschen auf "schwer" durchbeissen. Dabei vielleicht mal neue Taktiken ausprobieren und mit ein bisschen Training knackt ihr irgendwann sicher die KI.
    Wie man sieht scheint es jedenfalls nicht unmöglich. ;)

  • Hab heute ne MP-Map gespielt (GröÃe: klein...Ziel: Träne finden...irgendwas mit ner Halbinsel)...auf normal...Ist 1v1...hier hatte die KI null Chance...auf ner Map mit 5 Gegner (jeder gegen jeden) hat einer von denen mich einfach umgebummst...hm...


    Dumm bei der Karte heute: Musste die Träne gar nicht finden, nachdem der Gegner platt war...dabei war die komplette "Mitte" noch schwarz...


    King Luie

  • Alles klar, dann werde ich wohl einfach üben müssen.
    Aber irgendwie kommt mir das immer so extrem schwer vor, zu mal auf manchen Maps auch noch Teleporter vor meiner Base steht und die KI in einem Zug mein Schloss einnehmen kann ohne das ich es merke :(


    Aber übung macht den Meister...

  • Wie man die maps bearbeitet hat zum Glück schon jemand rausgefunden
    Ansonsten, der Zauber Feuerfalle auf ner hohen Stufe wirkt gegen die Ki wunder.


    edit: Noch praktischer die Maps gibs in der Goodies sektion

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    Einmal editiert, zuletzt von Bugrider ()

  • Zitat

    Original von Bugrider
    edit: Noch praktischer die Maps gibs in der Goodies sektion


    Genau diese Maps habe ich benutzt allerdings hat das auch nicht geklappt.
    Die Fehlermeldung kam trotzdem.
    Kann diese aber momentan nicht posten da ich nicht zu hause bin.
    Reiche ich aber noch mal nach.


    Gruss, Mave

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.