H3-KdM Juni 2007

  • schonmal versucht den tag neu zu starten? viele der zufallsgesteuerten mechaniken aendern sich ja beim tageswechsel.


    EDIT: so, nur um andrean angst zu machen (alleine der gedanke ist schon albern :) ) habe ich meinen 2. versuch mal weiter gespielt.


    1-3-7 pit befreit
    2-1-1 den goldsack bei den goldies geholt
    2-1-4 EE gebaut
    2-1-7 castle gebaut


    mal sehen ob die hektik ueberhaupt was bringt :)

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    SilVi
    das gruene zelt ist bei EB und da kommt man ueber nen porter hin. vor EB's schloss steht netterweise eine Sanctuary.


    ob das mit den engel in m1 was bringt weiss ich auch noch nicht, da man ja ,wie schon bemerkt wurde, erstmal nicht uppen kann. auf der anderen seite ... was man hat, hat man. mal sehen ob ich mich bis ende des monats noch zu einem 2. durchgang durchringen kann. da muss sich dann ja auch keiner gedanken machen, da das dann eh so um die 140 tage werden ... so wie ich mich einschaetze...


    Prima, hab's gefunden... WD ist mittlerweile auch frei und zuckelt langsam Richtung Tageslicht...


    Fifrix, was ist hervoragend? :) Wenn ich recht aufgepaÃt habe, zaubern bei mir die Enchis tw. auch zufällig was anderes, ohne das ich was geändert habe...

  • das fiel mir auch auf... allerdings bleiben sie manchmal auch beharrlich bei einem spell.


    konnte nun endlich mal weiter spielen. nach den starken roten war ich von sir tech und df doch etwas enttäuscht. nitro mit seinen 4xx effes war lästig aber nicht wirklich schwer. mal sehen ob der onkel sich wieder besser zu wehr setzt.


    die zeiten von thoralia (wd an 28) kann ich aber nicht bieten und für einen weiteren durchgang wird wohl die zeit zu knapp.

  • naja, das mit den truppenverlusten lässt sich mit viel geduld und glück noch minimieren. allerdings schaff ich es keinesfalls morgi auf meisterhafte bildung zu bekommen. wd kann ja nicht vernünftig hopsen und für pit gehört es sich einfach nicht der königin den rang abzulaufen.


    bin wirklich mal auf die siegerstrategie gespannt und hoffe auf eine kleine wegbeschreibung wie in alten zeiten :)

  • ich hab es ja auch probiert und die verluste rechtferitgen nicht das waterwalk zumal man ja, wie anti bemerkte, noch kein experte als scholar ist.


    aktueller wasserstand...


    3-1-5 und tan ist komplett raus. dunkelblaues, gruenes und hellblaues zelt sind geholt.

  • Hallo Leute,
    lief ja gut, Pit auch 1.3.7, Engel 1.4.3, KöRöCastle 2.2.7 und Morgie bei den Skeletten etwas hochgepuscht. Shadow ex 2.3.4 und Morgie hatte alle notwendigen Skills nach Erwerb der Dragonscale-Rüstung, aber viel zu wenig Zauberpunkte. Die Ressourcen lieÃen sich prächtig steuern beim Wochenwechsel (wurde ja schon gesagt).
    Nachdem ich die Enchanter auf 4 verstärkt hatte (einer war zurück-geblieben) konnten die auf Anhieb slowen!
    Jetzt aber steck ich voll in der Krise und komme einfach nicht weiter.
    So kleinere Rahmenhandlunge wie Titanen, Sulfurs und Goldies anwerben beschleunigen die Sache kaum. Nur die 20 Engel nebst Stiefeln bieten Grund zur Freude.
    Und wenn ich jetzt bei Seckel reingehe, schmeiÃt der seine Truppen mit denen von KöRö zusammen und dann ""Gute Nacht Marie"
    Also werd ich mich doch an KöRö ranmachen, weg mit ihm!
    GruÃ, frifix.


  • Naja, da läuft wohl jeder anders... Morgi und SPs sind auch bei mir ein echtes Problem. Shadow hat bei mir Pit gemacht, nachdem der den GroÃteil der Truppe an Seggl abgegeben hatte, keine Idee, wie ich den nun schaffe.
    Wo gibt's 20 Engel und Schuhe?


    Und wie steuerst du Ressourcen??

  • @Leiser Besucher! Das mit der Ressourcensteuerung hat DF ja schon gepostet: Ende Tag 7 immer schön wegspeichern und an Tag 1 'nen Hero losjagen und die 2 Windmühlen untersuchen, ob's denn passt mit den Zufallsressourcen dort. Wenn nicht, Ende Tag 7 wieder laden usw.
    Der Spaà hat mich so einige Echtzeit (also Minuten meines Lebens!) gekostet, aber Woche der Engel, der Erzis o.ä. wurde nie ausgerufen!
    Sehr, sehr schade!
    Ich glaub, ich renn jetzt irgendwie an RS vorbei sowie an Chromi, Moped, Lord Elf usw., immer mit den schnellen Stiefeln und dann zuschlagen, wenn es denn wirklich passen sollte. Geht mir aber völlig gegen den Strich, diese Taktik!
    GruÃ, frifix.

  • also mit den edelsteinen kam ich immer ganz gut hin. nur das gold war bis zu den braunen recht knapp.


    morgis zauberpunkteproblem kann man doch mit der magischen quelle oberhalb des hellblauen zeltes recht komfortabel lösen. kostet allerdings einen tag...


    seckel hatte sich bei mir auch alle verfügbaren truppen geschnappt daher musste ich mich für diesen weg entscheiden. günstiger wäre es sicher ihn erstmal laufen zu lassen. wieder erwarten konnte ich wd doch nicht gebrauchen, also könnte der auch immer eine stadt im necroland besetzen. nach nitro und xyron sind spellpoints ja kein problem mehr und seckel mit einem hops geschichte.


    furz und feuerstein (oder drachen und sonstiges getier) zu befreien ist imho zeitverschwendung. mal abgesehen von moped und zwietracht laufen die ganzen kämpfe doch über klonen und die damit verbundene spellpointproblematik ab. der rest ist nur kanonenfutter um die engel zu schonen.


    stand gestern das erste mal vor zwietracht und muss den letzten tag nochmal umplanen oder einen tag dranhängen. irgendwie waren die zauberpunkte mal wieder alle :-# mein fazit: unter 100 tagen sollten so einige kommen. angesichts meiner umwege und der blümchen am wegesrand die ich unbedingt näher betrachten wollte erwarte ich von bonkel & co. eher ein ergebnis im bereich 7x.


    muss man eigentlich den anhänger des mutes in die stadt bringen? gab es dafür zusatzpunkte? und wo gäbe es das teil überhaupt?

  • ich habe keine lust mehr und belasse es doch bei meinem fundurchgang mit 179 tagen. der seckel hatte beim 2. versuch 113 ghosties, ueber 600 VL, 2200 wraiths, 7500 zombies und seine zehntausende skells, nen implo der wirklich weh tat usw usw. jetzt muesste ich den auch erstmal wieder auslassen und an rot vorbei ... nee, dann belasse ich es lieber dabei letzter zu sein, aber wenigstens teilgenommen zu haben.

  • so in der art sah der bei mir auch aus...skells und zombies sind ja egal. für den rest brauchte ich 400+ zauberpunkte die ich mir wie beschrieben organisiert hatte.


    in einer der necrostädte gab es ja auch beserker. bin mir allerdings nicht sicher ob das bei den necros was nützt. die schwarze kuller half bei einigen sachen ja leider nicht.


    interessant fand ich auch dass bei moped trotz kugel der hemmung der blendangriff der einhörner funktionierte.

  • So, hatte mittlerweile den Weg zu Chromi gefunden, nur war der nicht bezwingbar... :( Hab wohl auf dem Weg zum Zelt Fehler gemacht, so daà ich nun wieder mind. 1 Woche zurückgehen muÃ... Spaà sieht anders aus...

  • Zitat

    Original von Anti_HC
    so in der art sah der bei mir auch aus...skells und zombies sind ja egal. für den rest brauchte ich 400+ zauberpunkte die ich mir wie beschrieben organisiert hatte.


    ich brauche nicht 400+ SP sondern truppen die nicht nach der 2. runde alle tot sind. meine EE sind auf 11 runter nach der ersten runde, da nutzt dann auch das cloning nicht mehr viel.

  • also ich komme schon auf 86 und 85 gehen auf jeden fall, nur fehlen mir da die spellpoints für den zwietrachtkampf und ich brauch den wochenwechsel zum verdoppeln. macht man sich die mühe und schlägt moped auf freiem felde sollten sogar 84 gehen. nur diese klickorgie tue ich mir definitiv nicht an.


    daher bleibe ich mal bei meiner 7x-prognose.