H5 KdM Juni 2007

  • ACHTUNG, ENTHÃLT SO EINIGE SPOILER


    Leider ist Chan nicht mehr, er hätte am 30. um 23.30 Uhr einen minutiös aufgelisteten Lösungsweg hochgestellt. Ich kann mich nur nach Kräften mühen, alle Grundfragen zu klären. Ich hatte 3 Helden und die ernteten ihre Erfahrung immer dort, wo es für ihre Kollegen zu heikel war, bzw. wo sie gar nicht hinkamen. Nach dem Kauf von Galib bekam ich Nur in die Taverne und die hat eventuell die nötige Starthilfe gegeben, da sie von der Manaschwäche der Akademiehelden am Anfang nicht betroffen ist. Andererseits war sie später unglaublich schwach, ich hätte ihr besser Beschwörende Magie statt Landkunde beibringen sollen auÃerdem brauchte sie mit dem Koloss aus der Militärstation bei den Kämpfen kaum Mana, von dieser vermeintlichen Anfangsschwäche war also nichts zu spüren. Den Lichtmagie3 + Landkunde-Baum für Narxes hab ich weiter oben aufgelistet, der war dann sehr stark, mit Auferstehung hatte er keine nennenswerten Verluste mehr. Nur hatte also den Koloss, Narxes einen Rakshasa und Galib hat sich im Westen der Insel mit Kreaturen aus Gebäuden versorgt, Gremline, Gargoyle und Goleme. Sonst hab ich alles in Geldgebäude Magiegilde 5 und circa bis zum 18 Tag in den Wolkentempel investiert, fast genau dann begannen auch die schweren Kämpfe und Nur konnte sich schlieÃlich doch noch bewähren, indem sie ständig per Kreaturentransfer Nachschub holte und bei leichten Gegnern das Mana auftankte, Ziyad hab ich erstmal brach liegen lassen und nur immer die 500 pro Tag genommen. Um am Ende noch Tage zu sparen, hab ich Nur bei Grün ausscheiden lassen und bei Blau wieder aus der Taverne geholt. Artefakte hatte ich nicht alle und es gibt nach derzeitigem Stand auch keine Bonuspunkte dafür. Ach ja, als Nur Ende der zweiten Woche noch einmal nach Tharaa kam, hat sie ein Miniartefakt mit +2 Ruhm +2 Glück für die Kolosse gebaut (Ich wollte eigentlich Galib noch "Artefakte einschmelzen" beibringen, damit hätte er die Kolosse in einem besonders schweren Kampf wiederauferstehen lassen können, so wie ich das verstanden habe, aber das war gar nicht nötig). Chan hätte sich schon am Monatsersten für den voraussichtlich aus Platzgründen nötigen Doppel-Beitrag für den Lösungsweg entschuldigt. Ich hatte solche Probleme hier nicht, aber ich liefer gern noch nach. Richtig - bevor ichs vergesse - Ich hab mit Nur auch noch aus Ãbermut den Elementartempel in der Mitte angegriffen - die Wasserelementare zaubern grinsend ihren Eisblitz - und Zack wird er genau auf die Feuerelementare gespiegelt. Das war natürlich Riesenglück und gab nochmal gut Rohstoffe. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • erstmal danke fuer deinen vorzeitigen walkthrough. da es mir widerstrebt einfach nur eine vorgabe 1:1 nachzuspielen und es ja auch nicht nur damit getan ist, musst du dir keine "sorgen" machen das ich an dein ergebnis ranreiche.


    es liegt wohl letztendlich daran das es mir zu oede ist einfach nur von A nach B zu rennen. in meinen versuchen habe ich immer alle orakel freigeraeumt und auch die artefakte artig gesammelt. das das mit sicherheit an der treppchenvergabe am ende nichts aendern wird ist mir auch klar.


    EDIT: ach ja ... ich habe es mit den helden auch von vorherein so versucht wie du, doch hatte am ende leider keiner genug XP das er die hohen zauber lernen konnte. ich mache also grundsaetzlich was verkehrt...


    EDIT2: also ich werde es jetzt so machen wie ich denke, alles andere hat keinen sinn. ich habe 1. zu wenig ressourcen um die magiegilde auf 5 UND den wolkentempel zu bauen. 2. habe ich mich an den foltermeistern versucht und bin trotz phoenix in der ersten runde komplett aus dem game. 4 mal meteor und 1 mal nahkampf 7xx HP schaden, damit war mein main dann geschichte...

  • Was die Foltermeister betrifft, da standen die 2 Obsidiane, welche die Meteorhagel überlebt hatten in der hintersten Ecke und Galib hat erstmal nur den gesamten Weg dorthin vermint, erst später hat er den Phönix gezaubert, als die Reihen der Foltermeister stark gelichtet waren. Ohne Wolkentempel bis Ende der 3en Woche siehts allerdings schlecht aus. Na, viel Feind, viel Ehr :) .


    NACHTRAG: Ich sollte vielleicht noch dazuschreiben, dass er den Ring von Sar-Issus dabei hatte (halbe Manakosten), allerdings muss es bei den Geistern, die ihn bewachten ja auch ohne geklappt haben, da muss man wohl ein paar Kreaturen als Vorposten aufstellen und das Gelände dahinter verminen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • bei mir wollte auch nach 10 versuchen einfach keiner von den steintafeltraegern am leben bleiben. ich bin ja nur beruhigt das ich mit meinen ideen dann doch teilweise mit deiner vorgehensweise uebereinstimme. nur habe ich wohl nicht die noetige portion glueck (und sicher auch erfahrung) um das fehlerfrei umzusetzen ... wie man sieht ... ich sollte nur mal zusehen das ich wenigstens einen (wie auch immer gearteten) versuch zu ende bringe sonst heisst es "nicht teilgenommen" .

  • "Nicht teilgenommen" - das wär schon witzig, die Pointe hatten wir hier noch nicht :) . Mit dem Phönix deckt man übrigens am besten die in der Ecke stehenden Langsamflieger ab und lässt sich von den verbliebenen Foltermeistern nur angreifen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • So und endlich mal durch :D


    Habe 84 Tage im Sichtungsdurchgang gebraucht.
    Also ran an die Buletten und die Tage runter. :aua:


    Ich glaube zwar nicht, dass ich annähernd an 30 Tage ran komme, aber so 7x,6x, oder 5x dürften drin sein. Denke ich.


    @ Koveras: Ich konnte keine Auferstehung bekommen. In drei Städten!!
    Wahrscheinlich mag dieses Spiel dich mehr als mich :lol:

  • Zitat Soul Reaver:

    Zitat

    Ich konnte keine Auferstehung bekommen. In drei Städten!!


    Ãööäh? In Insar keine Auferstehung? Auf "heroisch"? Auf "Normal" wäre natürlich alles anders. Ich hatte sie dort auch ohne Magiegilden-Zusatzgebäude. Mir scheint, ich mach tatsächlich lieber nicht noch einen "optimierten" Durchgang, sonst könnte es mir ergehen wie euch :) .

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Soul Reaver
    Habe 84 Tage im Sichtungsdurchgang gebraucht.


    Das klingt verdammt stark. Spüre ja Kov schon über die Grenzen hinweg zittern. ;)
    Du meinst schon "heroic", oder ? Ich persönlich hab ja nie auf "heroic" besichtigt, also:
    Auzahn Soul... ;)


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • @ Soul Reaver: Ach so, Moment, könnte auch sein dass du auf "Neustart" geklickt hast, man muss immer den runtergeladenen Anfangsspielstand dafür nehmen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • moin moin,


    nein nein keine Angst Koveras :D, hab auf Normal gespielt. Mein zweiter gestern gestarteter Durchgang geht auch auf Normal durch und dann nochmal Heroic testen. Vllt. dann mit Auferstehung :devil:


    Aber irgendwie muss ich mir auch immer zuviel angucken, ich glaube dass dies nicht hilfreich ist beim KdM spielen.

  • Hi Soul Reaver,


    Auf "normal" kann ich dagegenhalten ;)
    3/2/2 = 65 Tage. Save schon unterwegs zum Onkel.
    Bei mir hat's Narxes gerichtet.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • @ Mosky: Willkommen zurück, mein wahrer Trick bei den Foltermeistern war übrigens, deinen Namen auszusprechen, schon liefen sie davon.


    @ Soul Reaver: Frohes schaffen, das mit dem alles Angucken kann ich auch nie lassen, zumindest im ersten Durchgang.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Sind das UrlaubsgrüÃe? Nächstes Mal bitte per Postkarte :) . Viel Glück und kehre nicht Grün und Blau geschlagen wieder.


    NACHTRAG: Mich hat´s auch noch mal gepackt, ich versuche die Gegner mal ganz rasch mit dem Phönix zu überfallen. Ob ich noch fertig werde weià ich nicht.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Je früher man kommt, umso leichter wirds, deswegen bin ich auch noch fertig geworden. Vor der grünen Hauptburg (Syris Thalla o. ä.) standen gar knapp 50 Meisterschützen herum, die sich meiner Armee ohne nähere Begründung anschlossen :) . So bin ich auf 24 Ruhmestage mit allen grünen Häkchen gekommen. Leider reicht die Zeit nun nicht mehr um noch zu probieren, ob man nicht auch ohne Phönix erst recht Frühlingsstimmung verbreiten kann :) .

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • na ja, dass du dich nicht nochmal ransetzt is jawohl mal klar, oder?


    Nach so einem Spurt von null auf 100, sollte man auch aus der Puste sein. :P
    Aber trotzdem schonmal Glückwunsch.


    ich spiel jetzt auch schnell nochmal die Karte in meinem durchlauf zu Ende. Was bei mir auch noch ne Frage aufwirft.


    Wie versende ich mein Save? Hänge ich es einfach an eine E-Mail und schicke an OnkelB?

  • Endlich mal ein bisschen Konkurenz auf normal.
    Hab die letzten Tage nur einen Durchgang gemacht und bin auf
    45 Tage gekommen (mehr Zeit hatte ich nicht,dar ich mich noch auf die mündl. Prüfungen vorbereiten musste,die sind jetzt aber vorbei).

  • anscheinend habe ich das "falsche" heroic-save ... tag 52 und gruen hat 23 erzteufel, 29 foltermeister, 56 nachtmare, 98 sukkusherrin usw usw... die werte von 14/8/10/12 sind auch nicht zu verachten. da ich bis heute abend das normal-save wohl nicht mehr fertig bekomme, gibt es leider wieder mal kein ergebnis von mir ...


    EDIT: falscher alarm... gibt doch eine einsendung von mir. sind zwar reichlich tage (78 wenn ich mich nicht vertan habe) geworden, aber wenigstens fertig. ich freue mich schon auf die neue, wenn der bonkel denn die zeit dazu hat versteht sich...