Frage bzgl. Sieges Einstellung bei Multiplayer Karten.

  • Hallo Leute!


    Eine 2 kleine Frage bzgl der Sieges einstellungen bei Multiplayer Karten habe ich.


    1.) Und zwar möchte ich das man auch die Träne von Asha verwenden kann, aber das dann das spiel nicht aus ist sonder erst wenn das gegnerosche Team besiegt ist. Ist das möglich.


    2.) Kann man im Multiplayer-Karten sonst noch welche andere Sieges-einstellungen einrichten bzw. kann man mehrer einstellen aus: Alle besiegen und Finde Träne von Asha.


    Gruà Martlin

  • 1. mWn ja - einfach nur eine Siegbedingung


    2. ist das sinnvoll? Dann kümmere ich mich erst um den Gegner und wenn der weg ist um die Zusatzbedingung. 8)
    Was soll sein, wenn jeder eine Bedingung erfüllt?

  • Meinst du jetzt die normalen Multimaps oder eigenne? In beiden Fällen werden die Siegbedingungen im Map - Properties - Tree eingestellt. Unter Objectives werden die Siegbedingungen Angezeigt. Diese sind aufgeteilt in primary und secondary. Secondary Obejectives haben keinen Einfluss auf das Spielende, es sei denn der Trigger "need completet" ist aktiviert.
    Alternativ könntest du auch die Siegbedingung "Träne finden" löschen und eine neue mit der Bedingung "defeat all" erstellen. Da gibs ne ellenlange Liste mit möglichen Bedingungen.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    Einmal editiert, zuletzt von Bugrider ()

  • Bei Multiplayermaps gibts nur diese beiden Siegmöglichkieten, alles andere fällt wie leider so vieles andere für das Spiel unter die Rubrik Script, auch wenns keins ist....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Da fragt man sich doch, ob das die Turnierfähigkeit von H5 wert ist.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Ist es möglich als Siegbedingung ein bestimmtes Artefakt finden oder ein Held/in muà einen gewissen Level erreichen zu bestimmen.
    Wenn ja, kann mir freundlicherweise jemand erklären wie das geht.


    Besten Dank
    Markus

  • Für Multi- oder Singleplayer?

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Für Singleplayer aber durchaus spielbar mit Ki-Teams.
    Ich verwende die Vers. 2.0
    Alternativ könnte man mit dem "Grail" finden nicht die "Träne von Asha" sondern irgendein ein anderes Artefakt verwenden.
    Aber selbst diese Siegbedingung mit dem Gral weià ich nicht wie das geht. Daà es irgendwie funktioniert wurde schon bewiesen.
    Habe mal die Editor-pdf`s grob durchgeblättert und nichts darüber gefunden.
    Sekundärziele könnte man notfalls mit den Seherhütten bewerkstelligen.


    Nachtrag: Habe deinen Beitrag weiter oben genauer gelesen.
    Ich könnte also im MPT die Siegbedingung bsw. in
    OBJECTIVE_KIND_OBTAIN_ARTIFAKT ändern.
    Aber wie/wo definiere ich das Artefakt oder die Stadt die ich erobern muà oder den Hero der besiegt werden soll?

  • Bei den Pdf's gibs ne Datei die id's für scripte heisst. Da suchst du dir die Id-nummer für das Artefact raus. Dann stellst du die Siegbedingung OBJECTIVE_KIND_OBTAIN_ARTIFAKT ein, und gibst als Parameter die Id-nummer an. Für mehrer Artefacte, z.B. ein ganzes Set, einfach mehre dieser Siegbedingungen schalten. Ein funktionierendes Beispiel gibs in meiner Singleplayer-Map infernalische Horden. Oder in dem vorinstalliertem Szenario Mavers Wagnis. Also hoffe ich jedenfalls.
    Um das zu prüfen müsste ich erstmal rausfinden wie man den Editor mit Wine zum laufen bringt. :)

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Verschieb mal die Spalte "Value" etwas nach rechts. Dann wird das ganze vermutlich klarer :)

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • ?(
    Und dann.
    Das einzige was sich verändert, ist, daà jetzt "kind" vornedran steht.
    Die Siegart "alle vernichten" bleibt doch gleich, oder übersehe ich was.


    Frage: Wenn die Siegbedingung sich ändert müÃte dort stehen.
    Beispiel: OBJECTIVE_KIND_OBTAIN_ARTIFAKT=22.
    d.h. man muà den ring of speed finden.
    Oder muà die Zeile folgendermaÃen aussehen:
    OBJECTIVE_KIND_OBTAIN_ARTIFAKT_RING_OF_HASTE=22


    Oder muà ich noch andere Zeilen ändern?

  • Da es sich um eine Singleplayer Map handelt, bei den Objektives am besten Playerspezifik auswählen, bei Player0(1) per rechtsklick eine neues Objektiv einfügen, die Siegbedingung OBJECTIVE_KIND_OBTAIN_ARTIFAKT einstellen, und darunter bei Parameter per Rechtsklick so viele Parameter hinzufügen, wie Objekte gefunden werden sollen. Dann die entsprechenden script ID's aus der PDF-datei in den Parameter Values einfügen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.